The Sleepers: David Nykl im Interview

Der SG:A-Star über das Spionagedrama


08.07.2019 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Radek Zelenka 1

David Nykl kehrt für The Sleepers zu seinen tschechischen Wurzeln zurück: Die neue Miniserie von HBO Europe rollt die Samtene Revolution in der ehemaligen Tschechoslowakei als Spionagedrama auf.

Der Radek Zelenka-Darsteller spielt darin einen englischen Bürokraten und sprach mit uns schon auf der VIECC 2018 über das neue Projekt (damals noch unter dem Arbeitstitel Oblivious).

Auf dem Karlovy Vary Filmfestival gaben David Nykl und Regissuer Ivan Zacharias Variety nun ein ausführliches Interview zu The Sleepers.

Dabei kam unter anderem zur Sprache, was für ein enormer historischer Einschnitt das Ende des kommunistischen Regimes im Land darstellte, dass das Ereignis dennoch kaum filmisch aufgearbeitet wird, und wie viel Recherche nötig war. Auch wird The Sleepers in tschechischer Sprache gedreht.

David Nykl erwähnte außerdem, dass es schwierig war, Drehorte in Prag zu finden, das "jetzt schön" sei, aber damals eher eine "ältere, verfallen aussehende Stadt" war.
The Sleepers sei auch eine Serie über die eigene Identität und als Spionagedrama etwas ganz Neues und Aufregendes für die tschechische Republik, so der Stargate-Darsteller. 

Für David Nykl ist The Sleepers ein origineller, durch und durch tschechischer Beitrag zum Spionagethriller-Genre, der trotzdem für ein internationales Publikum zugänglich bleibt.

The Sleepers mit David Nykl soll voraussichtlich Ende 2019 auf HBO Europe ausgestrahlt werden.

Quelle

Variety https://variety.com/2019/tv/festivals/director-ivan-zacharias-and-actor-david-nykl-on-hbo-spy-drama-sleepers-1203259643/

Verwandte News

13 OKT
News - Teal'c 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Christopher Judge ist auch Jahre nach dem Ende von Stargate SG-1 noch eine feste Größe im Franchise. Heute wird er 1 Jahr älter.
12 OKT
News - Matthew Scott 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Der Schauspieler Brian J. Smith wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten ihn als Lt. Matthew Scott in Stargate: Universe kennen.
11 OKT
News - Vala Mal Doran 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Claudia Black bereicherte den Stargate SG-1 Cast als Vala Mal Doran. Heute wird die Schauspielerin 1 Jahr älter.

Aktuelles

Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Statte der offiziellen Stargate-Website einen Besuch ab!

Werbung

Conventions

Destination Star Trek Birmingham 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- NEC Birmingham, UK -

Die Destination Star Trek ist Europas offizielle Trek-Con, aber auch immer wieder für Stargate-Fans interessant - denn viele Schauspieler waren in beiden Franchises zu Hause!

Comic Con Paris
2019-10-25 - 2019-10-27
- Grande Halle de La Villette, Paris/Frankreich -

Die Comic Con in der französischen Hauptstadt wurde 2007 unter dem Namen „Kultima“ ins Leben gerufen. Im Jahr 2009 wurde sie nach amerikanischem Vorbild in „Comic Con Paris“ umbenannt. Nach einer Pause im Jahr 2015 kehrte sie 2016 zurück und findet vom 25. bis 27. Oktober 2019 in der Grande Halle de La Villette in Paris statt.

MCM Comic Con London 2019
2019-10-25 - 2019-10-27
- ExCel, London -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig   stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem  aber  auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern  gelegt  wird.