The Sleepers: David Nykl im Interview

Der SG:A-Star über das Spionagedrama


08.07.2019 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Radek Zelenka 1

David Nykl kehrt für The Sleepers zu seinen tschechischen Wurzeln zurück: Die neue Miniserie von HBO Europe rollt die Samtene Revolution in der ehemaligen Tschechoslowakei als Spionagedrama auf.

Der Radek Zelenka-Darsteller spielt darin einen englischen Bürokraten und sprach mit uns schon auf der VIECC 2018 über das neue Projekt (damals noch unter dem Arbeitstitel Oblivious).

Auf dem Karlovy Vary Filmfestival gaben David Nykl und Regissuer Ivan Zacharias Variety nun ein ausführliches Interview zu The Sleepers.

Dabei kam unter anderem zur Sprache, was für ein enormer historischer Einschnitt das Ende des kommunistischen Regimes im Land darstellte, dass das Ereignis dennoch kaum filmisch aufgearbeitet wird, und wie viel Recherche nötig war. Auch wird The Sleepers in tschechischer Sprache gedreht.

David Nykl erwähnte außerdem, dass es schwierig war, Drehorte in Prag zu finden, das "jetzt schön" sei, aber damals eher eine "ältere, verfallen aussehende Stadt" war.
The Sleepers sei auch eine Serie über die eigene Identität und als Spionagedrama etwas ganz Neues und Aufregendes für die tschechische Republik, so der Stargate-Darsteller. 

Für David Nykl ist The Sleepers ein origineller, durch und durch tschechischer Beitrag zum Spionagethriller-Genre, der trotzdem für ein internationales Publikum zugänglich bleibt.

The Sleepers mit David Nykl soll voraussichtlich Ende 2019 auf HBO Europe ausgestrahlt werden.

Quelle

Variety https://variety.com/2019/tv/festivals/director-ivan-zacharias-and-actor-david-nykl-on-hbo-spy-drama-sleepers-1203259643/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten die kanadische Schauspielerin als Lt. Tamara Johansen in SG:U kennen.
17 APR
News - Ronon Dex 1

Jason Momoa: Minecraft-Film ist abgedreht

Die Realverfilmung des beliebten Videospiels Minecraft ist im Kasten - und damit auch Jason Momoas Arbeit an dem Projekt beendet, zumindest vor der Kamera.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.