• Willkommen! Heute ist der 17. Juli 2019

News

The Sleepers: David Nykl im Interview
Der SG:A-Star über das Spionagedrama

News - Radek Zelenka 1

David Nykl kehrt für The Sleepers zu seinen tschechischen Wurzeln zurück: Die neue Miniserie von HBO Europe rollt die Samtene Revolution in der ehemaligen Tschechoslowakei als Spionagedrama auf.

Der Radek Zelenka-Darsteller spielt darin einen englischen Bürokraten und sprach mit uns schon auf der VIECC 2018 über das neue Projekt (damals noch unter dem Arbeitstitel Oblivious).

Auf dem Karlovy Vary Filmfestival gaben David Nykl und Regissuer Ivan Zacharias Variety nun ein ausführliches Interview zu The Sleepers.

Dabei kam unter anderem zur Sprache, was für ein enormer historischer Einschnitt das Ende des kommunistischen Regimes im Land darstellte, dass das Ereignis dennoch kaum filmisch aufgearbeitet wird, und wie viel Recherche nötig war. Auch wird The Sleepers in tschechischer Sprache gedreht.

David Nykl erwähnte außerdem, dass es schwierig war, Drehorte in Prag zu finden, das "jetzt schön" sei, aber damals eher eine "ältere, verfallen aussehende Stadt" war.
The Sleepers sei auch eine Serie über die eigene Identität und als Spionagedrama etwas ganz Neues und Aufregendes für die tschechische Republik, so der Stargate-Darsteller. 

Für David Nykl ist The Sleepers ein origineller, durch und durch tschechischer Beitrag zum Spionagethriller-Genre, der trotzdem für ein internationales Publikum zugänglich bleibt.

The Sleepers mit David Nykl soll voraussichtlich Ende 2019 auf HBO Europe ausgestrahlt werden.

Quelle:

Variety

https://variety.com/2019/tv/festivals/director-ivan-zacharias-and-actor-david-nykl-on-hbo-spy-drama-sleepers-1203259643/

Verwandte News:

News - Adria

16 Jul

Ode to Joy: Trailer mit Morena Baccarin

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Um sie wird es nie ganz still; Schauspielerin Morena Baccarin. Vor kurzem wurde ein Trailer zu einem neuen Film mit ihr veröffentlicht.

News - Daniel Jackson 2

15 Jul

Michael Shanks: Rolle in Altered Carbon

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Die meisten Science-Fiction-Fans mit einem Netflix-Zugang werden schon einmal in die Serie reingeklickt haben: Altered Carbon. In einem kurzen Videointerview gibt Shanks preis, dass er in der zweiten Staffel dabei sein wird.

News - Stargate SG-1 - 2

13 Jul

San Diego Comic-Con: Diese Panels sind für Stargate-Fans interessant!

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Conventions, Schauspieler

Neben den Stargate-Panel selbst bietet die San Diego Comic-Con noch weitere Panels, die für Gater von Interesse sein dürften.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

London Film & Comic Con 2019
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
Return to the Gate: Atlantis Rising
- Sydney & Melbourne -

The Hub Productions veranstaltete schon in der Vergangenheit hochwertige Stargate-Conventions. Nach langer Pause meldet sich der Veranstalter nun mit einer neuen Stargate-Con zurück.

   

mehr +
Cambridge Comic Con 2019
- Cambridge Junction, Cambridge, UK -

Der Veranstalter EH Events holt das beliebte Comic Con-Format nach Cambridge. Mit dabei sind auch Stargate-Darsteller!

   

mehr +