• Willkommen! Heute ist der 26. März 2019

Charaktere

Marine (2.02)

Marine

Als es die Soldaten der Luzianer-Allianz in ihrer Zelle einen Aufstand anzetteln, ist sie eine der Marines, die versuchen, diesen Aufstand unter Kontrolle zu bringen.


Erster Auftritt in: Stargate: Universe

Nachwirkungen

Aftermath

Die Nahrungs- und Wasservorräte an Bord der Destiny neigen sich langsam dem Ende zu, weshalb sich Scott und sein Team mit dem Shuttle auf dem Weg zu einem instabilen Planeten machen, dessen Stargate sich vom Schiff nicht anwählen lässt...

Stargate Universe

Gast-Cast
Staffel 2
Nachwirkungen

Elfina Y. Luk

Marine
Biographie

Elfina Y. Luk ist eine kanadische Schauspielerin, Sängerin und Songwriterin.

Schon seit ihrer Kindheit fühlte sie sich vor der Kamera sehr wohl, und letztendlich fand sie ihren Weg zu Film und Fernsehen durch Erfahrungen im Rundfunk. Der Tod ihres Onkels Mike war für sie der Anlass, 2004 ihren ersten Song zu schreiben, welcher auf der Beerdigung gespielt wurde. Fortan schrieb sie immer mehr Songs und startete 2005 ihre Schauspielkarriere, die sie mit einer wiederkehrenden Rolle in Da Vinci's City Hall begann. Danach konnte sie Gastrollen in Serien wie The L Word, Blade: The Series und Smallville ergattern.

Nichtsdestotrotz verfolgte sie auch weiterhin ihre musikalische Karriere. Sie beherrscht außerdem sowohl den Schwert- als auch den unbewaffneten Kampf und baute ihre Martial-Arts-Fertigkeiten weiter aus. Aufgrund ihrer chinesischen Abstammung spricht sie neben Englisch auch fließend Kantonesisch und Mandarin.

Elfina Y. Luk konnte nach ihrem kleinen Auftritt in Stargate Universe noch viele Titel ihrer Filmografie hinzufügen. Sie war seitdem mit kleinen Auftritten - sprich einer Episode - in Serien wie Fairly Legal, V - Die Besucher, Fringe - Grenzfälle des FBI, Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen und Lucifer beschäftigt. Weiterhin war sie in vier Episoden der Serie Zoo als Nguyen zu sehen und schlüpfte für insgesamt sieben Episoden der Serie iZombie in die Rolle von Joyce Collins.

Filmographie

2005
Q & A.
Da Vinci's City Hall
Killer Instinct
Smallville

2006
Abridge
Exes & Ohs
The L Word
Lesser Evil
Blade: The Series
The Secret of Hidden Lake
Home by Christmas

2007
A Valentine Carol
Fallen

2008
About a Girl
Yeti
The Guard

2009
The Guard
Love Happens
Snakehead
Revolution

2010
The Perfect Gift for Flora
Betwixt
Caprica
Stargate Universe
Helix
Fairly Legal
Best Player

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Weekend of Hell - Spring Edition 2019
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Das Weekend of Hell ist eine der festen Größen in der deutschen Horror-Con-Szene.

   

mehr +
German Comic Con 2019 - Spring Edition
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Die German Comic Con geht 2019 in die nächste Runde - und das erstmals im Frühjahr - und wird auch dieses  Jahr wieder mit einem umfangreichen Gäste-Line-up, tollen Aktionen und  jeder Menge Cosplay aufwarten.

   

mehr +
Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +