• Willkommen! Heute ist der 23. März 2019

Convention-Berichte

Teaser - Conbericht - London Comic Con Spring 2019
  • Von RodneysGirl
  • Veröffentlicht am 13.03.2019

London Comic Con Spring 2019: Unser Einsatzbericht
Klein, aber fein!

Eher überraschend kam im letzten Jahr die Nachricht, dass der Conventionveranstalter Showmasters Events neben ihrem Flaggschiff - der London Film and Comic Con im Sommer - erneut ein zweites, kleineres Event in der britischen Hauptstadt auszurichten. Die London Comic Con Spring wurde für den 2. & 3. März 2019 angekündigt. Als Location diente ebenfalls London Olympia, allerdings nur ein kleiner Bruchteil der Fläche, die sonst für die Sommeredition genutzt wird.

Durch die deutlich kleinere Aufmachung der Convention und das damit verbunden eher kleine Line-Up an Schauspielgästen, verlief die Veranstaltung vergleichsweise ruhig. Wenige Tage vorher wurde noch angekündigt, dass die Tickets für Samstag fast ausverkauft seien. Und trotz dieser Tatsache wirkte die Convention weder am Samstag, noch am Sonntag überfüllt.

Auf der Gästeliste standen unter anderem Robert Englund (Nightmare on Elm Street), George Lazenby (James Bond), Tom Baker (Doctor Who), Iain Glen (Game of Thrones), Mark Jackson (The Orville), John Simm (Doctor Who) und Lucy Davies (Sabrina). Für Stargate-Fans gab es einen eher kleinen, aber dafür seltenen Gast. Schauspielerin Emma Lahana, welche in der Stargate: Atlantis-Episode Der Ausgestoßene die Replikatorin Ava Dixon spielte, verschlug es für die LCC Spring ebenfalls nach London.

An beiden Tagen ging das Event von 9:00 Uhr morgens bis 18:00 Uhr. Wie bei Signing Events üblich, waren die Schauspieler meist an den Tischen und man konnte einfach den Tag über vorbei gehen und Autogramme kaufen. Wenn nicht viel los war und die Gäste Zeit hatten, waren ausgelassene Gespräche möglich. Nur bei den aktuelleren Darstellern, die lange Schlangen hatten, wurde etwas Eile an den Tag gelegt. Wenn zeitlich möglich, wurden erneut wieder kostenlose Selfies am Tisch gestattet, etwas, das Besucher der Events von Showmasters noch sehr schätzen.

Die Photosessions gingen natürlich wie gewohnt recht zügig, doch wurde man nicht übertrieben gehetzt, sodass durchaus Zeit für ein paar Worte und bestimmte Posen war.

Natürlich war der Händlerbereich nicht nicht ganz so groß, allerdings konnten dennoch viele verschiedene Artikel gefunden werden, einerseits natürlich offizielles Merchandise zu verschiedenen Filmen und Serien - sowohl aktuelles, als auch ältere Schmuckstücke. Zusätzlich waren einige Händler mit individuellen Sachen vor Ort. Abgerundet wurde das Convention-Treiben durch einige professionelle Cosplayer, die für Fotos bereit standen und ebenfalls das Bühnenprogramm ergänzten.


Fazit

Die London Comic Con Spring war genau das, was Showmasters angekündigt hatte. Ein kleineres und gleichzeitig ruhigeres Pendant zu ihrem großen Sommerevent. Für die Conbesucher, die etwas weniger Trubel bevorzugen, also perfekt. Lediglich bezüglich aktuellen Filmen und Serien hätte das Event noch den ein oder anderen Gast abbekommen können, sodass etwas mehr geboten gewesen wäre.

London Comic Con Spring 2019

02.03.2019 - 03.03.2019   |   Olympia, London, UK

Mit der London Comic Con Spring 2019 deckt der Veranstalter der London  Film & Comic Con nun auch das Frühjahr ab. Wie auch das Sommerevent  und die Collectormania soll auch die London Comic Con Spring breit  aufgestellt werden.

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Weekend of Hell - Spring Edition 2019
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Das Weekend of Hell ist eine der festen Größen in der deutschen Horror-Con-Szene.

   

mehr +
German Comic Con 2019 - Spring Edition
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Die German Comic Con geht 2019 in die nächste Runde - und das erstmals im Frühjahr - und wird auch dieses  Jahr wieder mit einem umfangreichen Gäste-Line-up, tollen Aktionen und  jeder Menge Cosplay aufwarten.

   

mehr +
Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +