• Willkommen! Heute ist der 24. Mai 2019

Charaktere

Ava Dixon

Ava Dixon

Ava Dixon nimmt Kontakt zu John Sheppard auf, als dieser zur Beerdigung seines Vaters auf die Erde zurückkehrt. Sie erklärt, einst für Henry Wallace gearbeitet zu haben, der McKay und seine Schwester entführt hatte, und wisse über das Stargate-Programm genaustens Bescheid. Sie arbeite seit drei Jahren unter Dr. Richard Poole an einem Projekt, welches sich der Erforschung der Naniten-Technologie widmet.

Sie erklärt Sheppard, dass anfangs alles gut ging, doch dann ein Replikator aus dem Labor geflohen ist, und sich nun auf freien Fuß befindet. Ava verspricht Sheppard zu helfen, den Replikator wiederzufinden, auch wenn das Poole auf diese Art und Weise, wie es der Colonel anpacken wollte, nicht gefiele.

Nachdem Sheppards und Ronons erster Versuch den Replikator zu fassen erfolglos bleibt und Poole von eben diesem umgebracht wird, wendet sich Sheppard erneut an Ava, die ihm jedoch nicht weiterhelfen kann, obwohl nur Poole und sie Zugang zum Labor gehabt hatten.
Ava weiß nicht, dass Sheppard währenddessen von Lee auf ihre Akte verwiesen worden war, in der steht, dass sie eigentlich seit einem Jahr tot sein müsste. Statt sich weiter darum zu kümmern, mit den Menschen zu kooperieren, macht sie sich eigenständig auf die Suche nach dem Replikator und findet ihn in letzter Sekunde, als dieser in einem Kampf mit Sheppard und Ronon verwickelt ist.
Die beiden Replikatoren liefern sich ein Duell, an dessen Ende der Entflohene „stirbt“.

Am Ende bleibt die Frage, was man mit Ava tun soll, schließlich basiert auch sie auf den Naniten und die Atlanter wollen es nicht verantworten, dass sie auf der Erde bleibt und unter den Menschen lebt, auch wenn sie ihnen geholfen hat.
Schlussendlich fällt die Entscheidung, dass ihr Bewusstsein in einen Computer im SGC geladen wird und dort weiter existieren kann, während ihr Körper vernichtet wird.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Der Ausgestoßene

Outcast

Colonel Sheppards Vater ist verstorben, was ihn dazu bringt zur Erde zurückzukehren. Dort angekommen, warten nicht nur alte Erinnerungen auf ihn. Auch das Wiedersehen mit seinem Bruder verläuft nicht sonderlich familiär. Doch viel Zeit bleibt ihm nicht, das Stargate Project wirft lange Schatten.

Kurze Zeit später befindet sich Sheppard mit Ronon auf der Jagd nach einem Replikator und trifft einen alten Bekannten wieder.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 4
Der Ausgestoßene

Emma Kate Lahana

Ava Dixon
Biographie

Emma Kate Lahana wurde am 27.06.1984 in Auckland, Neuseeland geboren. Schon früh interessierte sie sich für Schauspiel, Gesang und Tanz. Im Jahr 2000 konnte sie ihre erste TV-Rolle in der Serie „Shortland Street“ ergattern, welche sie über zwei Jahre lang innehatte.

2004 stand sie für 38 Folgen der Jugendserie „Power Rangers Dino Thunder“ vor der Kamera. Ihre Rolle als Kira Ford, dem Gelben Dino Thunder Ranger, übernahm sie im Anschluss in jeweils zwei Folgen „Power Rangers S.P.D.“ und „Power Rangers Operation Overdrive“ erneut.

Nach Gastauftritten in den Serien „Supernatural“ und „Kyle XY“ sicherte sie sich die Rolle der Ava Dixon in der „Stargate: Atlantis“-Episode „Der Ausgestoßene“.
Mittlerweile konnte man sie auch mit Gastauftritten in den Serien „Psych“ und „The Guard“ sehen, zudem hat sie ein eigenes Album aufgenommen.

Filmographie

1992
Shortland Street

2003
You Wish!

2004
Power Rangers Dino Thunder

2005
Power Rangers S.P.D.

2007
Nobody
Supernatural
Alien Agent
Power Rangers Operation Overdrive

2008
Stargate: Atlantis
The L Word
Slap Shot 3: The Junior League
Girlfriend Experience

2009
Psych
Polar Storm
The Guard

2010
Dear Mr. Gacy

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Collectormania 26 / Film & Comic Con Birmingham 2019
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 26 / Film &  Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
FedCon 28
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 28 findet vom 7. bis 10. Juni 2019 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Stars wie Kevin Sorbo (Kapitän Dylan Hunt in Andromeda) und Bruce Boxleitner (John Sheridan in Babylon 5) wird erstmals seit 20015 auch Stargate-Akteur Corin Nemec (Jonas Quinn) wieder zu Gast sein.

   

mehr +
German Comic Con München 2019
- MOC, München, DE -

Seit 2017 gibt es die German Comic Con auch in München. 2019 steigt die  Nerdparty ein weiteres Mal. Besucher dürfen sich auf Autogrammstunden,  Photo Shoots, Panels, Aussteller und Händler sowie eine Menge Cosplay  und Action freuen.

   

mehr +