Bereits seit Jahren stehen mögliche Fortsetzungen zu den
Science-Fiction-Klassiker "Independence Day" und "Stargate" von Roland
Emmerich und Dean Devlin im Raum.
Wie nun Emmerich in einem
Interview erzählte, sieht es derzeit vor allem für ein Sequel zu
"Independence Day" sehr gut aus. Aktuell wird der 3D-Release des Films
für das kommende Jahr vorbereitet. Im Anschluss sollen die Arbeiten an
dem zweiten Teil beginnen. Auch hat Emmerich hierfür wieder seinen alten
Partner Dean Devlin mit an Bord geholt.
Nicht so konkret sieht
es derzeit mit einem Sequel zu "Stargate" aus. Im Interview erzählt der
gebürtige Deutsche, dass "Stargate" immer als Trilogie ausgelegt war, es
jedoch leider nie dazu gekommen ist. Auch Devlin hofft, dass sie noch
eine Chance bekommen für weitere "Stargate"-Filme, um ihre Geschichte zu
einem Ende zu bringen.
Ausschlaggebend hierfür dürfte wohl auch
der Rerelease von "Independence Day 3D" sowie dann auch das Sequel
hierzu sein. Aktuell arbeitet Emmerich an dem TV-Film "Dark Horse" sowie
am Kinofilm "White House Down" mit Jamie Foxx, Maggie Gyllenhaal und
Chaning Tatum. Devlin ist aktuell ausführender Produzent der
Erfolgsserie "Leverage".
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Ein Stargate-Reboot von Roland Emmerich? Das wird wohl nichts mehr. Wieso und weshalb dem so ist, erklärte der Filmemacher vor kurzem in einem ausführlichen Interview.
Dean Devlin ist für Fans des Stargate-Franchises als Co-Autor und Produzent des Kinofilms von 1994 bestens bekannt, schließlich legte dieser Film auch den Grundstein für die beliebten TV-Serien. Devlin nahm sich Zeit, um sich in der Videoreihe Dial the Gate einigen Fragen zu stellen. Interessant dabei ist, was Devlin über weitere Pläne zu Stargate fallen lässt.
Roland Emmerich spricht inmitten der Midway-Pressetour auch kurz über Stargate.
Aktuelles
SG-P-Forum (wieder da!)
Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.
Austria Comic Con 2026 2026-05-02 - 2026-05-03 - Messe Wels -
Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.
Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.
FedCon 34 2026-05-22 - 2026-05-24 - Maritim Hotel Bonn -
Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2026 vom 22. bis 24. Mai.