• Willkommen! Heute ist der 20. Juli 2019

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
David Hewlett wird 51 Jahre

News - Rodney McKay 1

Der kanadische Schauspieler David Hewlett, der Dr. Rodney McKay im Stargate-Serienuniversum verkörperte, wird heute ein Jahr älter.

David Hewlett wurde am 18. April 1968 in Redhill, England geboren.

Bereits zu Schulzeiten drehte er mit Vincenzo Natali Kurzfilme und startete dann seine Schauspiel- und Computerkarriere. Nach Auftritten in Filmen wie Die Zeit der bunten Vögel, Scanners II und Cube, einer wiederkehrenden Rolle in Kung Fu – Im Zeichen des Drachen und einer Hauptrolle in der Serie Traders leitete er mit einem kleinen Gastauftritt in Stargate SG-1 seine Rolle als Dr. Rodney McKay ein. In dieser kehrte er dann als Hauptdarsteller in Stargate: Atlantis zurück und kämpfte sich mit seinem Genie und seinem Sarkasmus durch die Pegasus-Galaxie.

Nach dem Aus für Stargate: Atlantis entwickelte er die innovative Webserie State of Syn, die Elemente des Graphic Novel einbindet, und holte mit Jewel Staite, Torri Higginson und Rainbow Sun Francks auch einige ehemalige SG:A-Kollegen an Bord. 

Daneben wirkte er in Sci-Fi-Produktionen wie Planet der Affen: Prevolution mit und drehte den Film Debug mit Jason Momoa, ebenfalls ein alter Bekannter aus Stargate-Zeiten.

Danach ergatterte David Hewlett wiederkehrende Rollen in Dark Matter und Incorporated, beide Sci-Fi-Serien wurden inzwischen jedoch leider abgesetzt. Zuletzt war er außerdem in Guillermo del Toros Oscar-prämiertem Film Shape of Water – Das Flüstern des Wassers, der Serie Murdoch Mysteries und dem humorvollen Kurzfilm Hewlogram zu sehen. 

Aktuell wirkt David Hewlett offenbar an dem Kriegsdrama Midway von Stargate-Regisseur Roland Emmerich mit (was aber noch nicht offiziell bestätigt wurde), und teaste letztes Jahr mit Who You Know ein weiteres Filmprojekt.

Wir von Stargate-Project.de wünschen David Hewlett alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/rodney-mckay

Verwandte News:

Jason Momoa Frontier Season 3 - News Teaser

19 Jul

Jason Momoa & die Simpsons

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Jeder Stargate-Fan, der ein bisschen die Film- und Serienbranche und damit die weiteren Projekte der Stargate-Schauspieler verfolgt, weiß, dass Jason Momoa ganz schön 'rum kommt'. Nun hat er es in eine Kultserie geschafft; dabei sprechen wir von Die Simpsons.

News - Ming-Na Wen

18 Jul

Abschied von Agent May: S.H.I.E.L.D. endet nach Staffel 7

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate: Universe, Schauspieler

Die San Diego Comic-Con hat begonnen - und das nicht unbedingt mit guten Neuigkeiten.

News - Adria

16 Jul

Ode to Joy: Trailer mit Morena Baccarin

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Um sie wird es nie ganz still; Schauspielerin Morena Baccarin. Vor kurzem wurde ein Trailer zu einem neuen Film mit ihr veröffentlicht.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

London Film & Comic Con 2019
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
Return to the Gate: Atlantis Rising
- Sydney & Melbourne -

The Hub Productions veranstaltete schon in der Vergangenheit hochwertige Stargate-Conventions. Nach langer Pause meldet sich der Veranstalter nun mit einer neuen Stargate-Con zurück.

   

mehr +
Cambridge Comic Con 2019
- Cambridge Junction, Cambridge, UK -

Der Veranstalter EH Events holt das beliebte Comic Con-Format nach Cambridge. Mit dabei sind auch Stargate-Darsteller!

   

mehr +