Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett wird 51 Jahre


18.04.2019 · RodneysGirl · Schauspieler

News - Rodney McKay 1

Der kanadische Schauspieler David Hewlett, der Dr. Rodney McKay im Stargate-Serienuniversum verkörperte, wird heute ein Jahr älter.

David Hewlett wurde am 18. April 1968 in Redhill, England geboren.

Bereits zu Schulzeiten drehte er mit Vincenzo Natali Kurzfilme und startete dann seine Schauspiel- und Computerkarriere. Nach Auftritten in Filmen wie Die Zeit der bunten Vögel, Scanners II und Cube, einer wiederkehrenden Rolle in Kung Fu – Im Zeichen des Drachen und einer Hauptrolle in der Serie Traders leitete er mit einem kleinen Gastauftritt in Stargate SG-1 seine Rolle als Dr. Rodney McKay ein. In dieser kehrte er dann als Hauptdarsteller in Stargate: Atlantis zurück und kämpfte sich mit seinem Genie und seinem Sarkasmus durch die Pegasus-Galaxie.

Nach dem Aus für Stargate: Atlantis entwickelte er die innovative Webserie State of Syn, die Elemente des Graphic Novel einbindet, und holte mit Jewel Staite, Torri Higginson und Rainbow Sun Francks auch einige ehemalige SG:A-Kollegen an Bord. 

Daneben wirkte er in Sci-Fi-Produktionen wie Planet der Affen: Prevolution mit und drehte den Film Debug mit Jason Momoa, ebenfalls ein alter Bekannter aus Stargate-Zeiten.

Danach ergatterte David Hewlett wiederkehrende Rollen in Dark Matter und Incorporated, beide Sci-Fi-Serien wurden inzwischen jedoch leider abgesetzt. Zuletzt war er außerdem in Guillermo del Toros Oscar-prämiertem Film Shape of Water – Das Flüstern des Wassers, der Serie Murdoch Mysteries und dem humorvollen Kurzfilm Hewlogram zu sehen. 

Aktuell wirkt David Hewlett offenbar an dem Kriegsdrama Midway von Stargate-Regisseur Roland Emmerich mit (was aber noch nicht offiziell bestätigt wurde), und teaste letztes Jahr mit Who You Know ein weiteres Filmprojekt.

Wir von Stargate-Project.de wünschen David Hewlett alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/rodney-mckay

Verwandte News

26 MAI
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Leo Awards: Die Nominierungen 2020

Die Nominiertenlisten für die diesjährigen Leo Awards sind raus - und wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder einige Stargate-Namen darunter.
SCIFI
26 MAI
News - Ronon Dex 1

'Snyder Cut' von Justice League kommt 2021 auf HBOMax

Lange haben die Fans sich es gewünscht, nun wird es wahr: Der sogenannte Snyder-Cut von *Justice League* erscheint.
25 MAI
News - Stargate SG-1 - 2

[UPDATE] Virtuelle Conventions & Panels!

In dieser Zeit gibt es auch gute Nachrichten! Im heutigen Zeitalter ist es relativ einfach, online in Kontakt zu bleiben. So kommt es jetzt auch zu Online-Events bzw. -Panels. Hier mischen natürlich auch Stargate-Schauspieler mit!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[NEUES DATUM] FedCon 29
2020-07-10 - 2020-07-12
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Neuer Termin aufgrund der Coronavirus-Krise ist der 10. bis 12. Juli 2020. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf.

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.