Glückwunsch zum Geburtstag!

Peter Williams wird 65 Jahre


31.12.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Peter Williams 1
Peter Williams wird heute ein Jahr älter. Bis zum Beginn von Stargate SG-1 Season 5 mimte der Schauspieler als Goa'uld-Systemlord Apophis den Hauptgegner des SG-1-Teams und hatte in späteren Staffeln sowie in Stargate: Continuum Gastauftritte.

Peter Williams wurde am 31. Dezember 1957 in der jamaikanischen Hauptstadt Kingston geboren, lebt heute aber in Kanada.  

Er wirkt vor allem als TV-Darsteller, war aber ebenso in Kinoproduktionen zu sehen und schreibt auch.

Schon seit den frühen 80er Jahren ist Peter Williams im Schauspielgeschäft und kann daher auf eine beachtliche Liste an Film- und Fernsehrollen zurückblicken. Der Part als Apophis in Stargate SG-1 ist jedoch sein bei Weitem bekanntester.

Die Filmografie von Peter Williams umfasst Gastauftritte in zahlreichen Serien, darunter MacGyver, 21 Jump Street, Akte X, Outer Limits, Viper, Relic Hunter, Dark Angel, The Twilight Zone, Earthsea und Dead Like Me.

Daneben trat Peter Williams aber auch in vielen TV- und Kinofilmen auf, unter anderem in Apple Mortgage Cake, Jungleground, Catwoman, Chronicles of Riddick und A Winter Tale.

Zuletzt konnte man Peter Williams als Gastdarsteller in der Sci-Fi-Serie The Expanse sowie in dem Drama HERO Inspired by the Extraordinary Life & Times of Mr. Ulric Cross sehen.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Peter Williams alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/apophis

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
30 APR
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Reminder: Stargate-Restock Drop bei Master Replicas

Bei Master Replicas steht ein Restock Drop exklusiv für Stargate-Produkte an, bei dem zuvor ausverkaufte Modelle ein letztes Mal verfügbar gemacht werden.
UPDATE
28 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Prometheus, Al'kesh & Wraith Cruiser verfügbar!

Zum Wochenende überraschte BlueBrixx mit der Veröffentlichung von 3 weiteren Stargate-Sets, jetzt gibt es auch ein Produktvideo zum neuen Wraith-Kreuzer.
26 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Gate-Raum angekündigt

BlueBrixx hat den SGC Gate Room aus Stargate SG-1 im Shop angekündigt, inklusive neuer Produktbilder und eines ersten Blicks auf die enthaltenen Figuren.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.