Freyr

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Freyr Asgard / Brian Jensen

    Freyr ist ein Asgard, der auch einen Sitz im Hohen Rat hat. SG-1 trifft auf Freyr, als das Team den Planeten K'Tau besucht. Bei ihrer Reise durch das Sternentor muss sich das Wurmloch durch die Sonne aufgebaut haben und dort das chemische Gleichgewicht durcheinander gebracht haben. In der Halle der Weisheit kann SG-1 direkt Kontakt mit Freyr aufnehmen und um Hilfe bitten. Freyr lässt O'Neill dies auch vor dem Hohen Rat der Asgard vortragen, allerdings hat er keinen Erfolg. Die Asgard wollen nicht helfen. Nachdem SG-1 versucht den Planeten zu retten, kann es doch sein, dass die Asgard eingegriffen haben, da sich Sam Carter nicht sicher war, ob ihr Vorhaben wirklich einen Effekt hatte.

    Zu einem späteren Zeitpunkt nehmen die Menschen der Erde Kontakt mit dem Hohen Rat der Asgard auf, da ein Asteroid droht die Erde zu zerstören. Aber erneut teilen die Asgard mit, dass sie sich bei natürlichen Katastrophen nicht einmischen dürfen.

    Nachdem diese Katastrophe überstanden ist, besucht Freyr einige Zeit später die Menschen persönlich auf der Erde. Er bittet sie darum, Heimdall und ihre Forschungsergebnisse zu retten. Bei der Rettungsmission befehligt Freyr eine Flotte an Asgard Schiffen und stellt sich Goa'uld Mutterschiffen von Anubis im Kampf. Damit rettet er SG-1, Heimdall und auch Thor.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Roter Himmel Red Sky

    SG-1 erkennt, dass ihr Trip durch das Stargate vielleicht eine komplette außerirdische Bevölkerung zum Tode verdammt hat. Das Team bittet die Asgard um Hilfe.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Brian Jensen

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Freyr Asgard / Brian Jensen

    Biografie

    Brian Jensen wurde am 5. Juni 1962 in Calgary, Kanada geboren. Er absolvierte in zahlreichen TV-Serien Gastauftritte, darunter Dark Angel, Smallville, First Wave - Die Prophezeiung und Hell on Wheels.

    In Stargate: Kommando SG-1 sehen wir Brian Jensen zunächst als Goa'uld Priester in der Episode Blutsbande. Später spricht er den Asgard Freyr und tritt auch als Hologramm-Darstellung von Freyr in der Episode Roter Himmel auf.

    Filmografie

    - auszugsweise -

    1986
    Der Denver-Clan

    1995
    Die Rache der Gejagten
    Melrose Place

    1997
    Millennium: Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst
    Viper
    Stargate: Kommando SG-1

    1999
    Outer Limits: Die unbekannte Dimension
    Hope Island

    2000
    Hope Island
    First Wave - Die Prophezeiung

    2001
    Smallville
    Stargate: Kommando SG-1
    Dark Angel

    2002
    Stargate: Kommando SG-1
    Dark Angel

    2003
    Der Fall John Doe!

    2012
    Hell on Wheels

    2014
    Fargo

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.