Elizabeth Hoffman verstorben


24.10.2023 · RodneysGirl · Schauspieler

News - Elizabeth Hoffman / Catherine Langford

Schauspielerin Elizabeth Hoffman ist am 21. August 2023 im Alter von 97 Jahren gestorben.

Ihr Sohn Chris teilte mit, dass sie eines natürlichen Todes starb.

Elizabeth Hoffman wurde am 8. Februar 1926 in Corvallis, Oregon geboren. Bekannt wurde sie vor allem als Beatrice Reed Ventnor in Ein Strauß Töchter. Sie spielte die Mutter der Frauen, welche von Swoosie Kurtz, Sela Ward, Patricia Kalember und Julianne Phillips gespielt wurden. Sie war unter anderem auch als Ruth in Dante's Peak, als Eleanor Roosevelt in Feuersturm und Asche und Miss Mason in Unsere kleine Farm zu sehen.

Stargate-Fans kennen Elizabeth Hoffman als Catherine Langford. Sie verkörperte den Charakter in Stargate: Kommando SG-1. Als erstes sahen wir sie in der Episode Die Qualen des Tantalus, in der sie durch das Sternentor geht und ihren vor langer Zeit vermissten Verlobten, Ernest Littlefield, sucht. Später sahen wir sie noch ein Mal in Die Invasion, Teil 1. Zuvor sahen wir Viveca Lindfors in der Rolle der Catherine Langford im Stargate-Kinofilm.

Quelle

The Hollywood Reporter https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/elizabeth-hoffman-dead-sisters-actress-1235625018/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

12 JUL
News - Vala Mal Doran 2

Claudia Black in Spartacus: House of Ashur

Stargate-Darstellerin Claudia Black wurde für eine der Hauptrollen in Starz' neuestem Spartacus-Ableger House of Ashur gecastet.
06 JUL
News - Teaser - Convention - Starfury Ascension

Starfury: Ascension - Weitere Gastankündigungen

Mit Teryl Rothery und Amanda Tapping kündigte Starfury Conventions zwei weitere interessante Gäste für seine "Ascension" im Mai 2025 an, was noch einmal einen Run auf die Veranstaltungstickets auslöste.
05 JUL
News - Richard Dean Anderson - Convention

Richard Dean Anderson: Seltene Con-Absage

Aus gesundheitlichen Gründen hat Stargate-Ikone Richard Dean Anderson schweren Herzens eine Reise nach Australien und den Besuch einer dortigen Convention abgesagt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.