Catherine Langford (old)

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Catherine Langford old

    Dr. Catherine Langford begleitete im Jahre 1928 ihren Vater Paul Langford bei seinen Ausgrabungen in Gizeh, Ägypten. Dort wurde ein seltsames Artefakt, welches eindeutig nicht von der Erde stammen konnte, die sogenannten Siegelsteine, gefunden. Während ihr Vater beschloss, die Steine zu entfernen und das darunterliegende Objekt freizuschaufeln, fand Catherine ein Amulett, welches sie an sich nahm, ohne das Wissen der anderen.
    Auch später, in den 40’er Jahren begleitete sie ihren Vater bei Exkursionen in andere Länder, da es zum damaligen Zeitpunkt als Frau nicht üblich war, an Forschungsmissionen teilzunehmen.
    Erst nachdem sich ihr Vater von dem Projekt immer mehr entfernte, bekam sie die Leitung über das Projekt.

    Viele Jahre später, Dr. Catherine Langford ist nunmehr eine alte Frau, traf sie bei einer Vorlesung das erste Mal auf Dr. Daniel Jackson, der sich ebenfalls mit den Ereignissen und Funden in Gizeh beschäftigt hatte. Ziemlich schnell entschied sie sich, den jungen Wissenschaftler in das gesamte Projekt um den Siegelstein, oder auch Stargate genannt, einzuweihen. Sie hoffte, dass er die „Kartusche von Gizeh“ übersetzen konnte.

    Im Jahre 1945 hat sich Catherine Langford mit Dr. Ernest Littlefield verlobt. Dieser kehrte allerdings von der ersten Reise durch das Stargate nicht mehr zurück, erst viele Jahre später konnte Daniel Jackson ihn retten.
    Gemeinsam mit Littlefield lebte sie bis zu ihrem Tod im Jahre 2005 zusammen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Qualen des Tantalus The Torment of Tantalus

    Das SG-1 Team erfährt von Catherine Langford's Verlobtem, der den ersten Stargatetrip im Jahre 1945 unternommen hat, und entdeckt einen antiken Treffpunkt der vielleicht alle Geheimnisse des Universums enthält.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Elizabeth Hoffman

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Catherine Langford old

    Biografie

    Elizabeth Hoffman wurde am 08.02.1927 in Corvallis, Oregon, USA geboren. Sie hat in mehreren Miniserien mitgespielt, und in "Dante’s Peak" verkörperte sie Großmutter Ruth.

    Filmografie

    1980
    Little House On The Prairie

    1981
    Little House On The Prairie
    Fear No Evil

    1982
    The Greatest American Hero

    1983
    The Winds Of Fear
    The A-Team

    1984
    Blue Thunder

    1985
    Hunter
    Do You Remember Love?

    1987
    Nuts

    1988
    Elvis And Me
    War And Remembrance

    1989
    L.A. Law
    Star Trek: The Next Generation
    Silent Night, Deadly Night 3: Better Watch Out!
    Born On The Fourth Of July
    Matlock
    „thirtysomething“

    1990
    Matlock
    „thirtysomething“

    1991
    „thirtysomething“
    The Great Pretender
    Sisters

    1992
    Sisters

    1994
    The River World

    1997
    Dante’s Peak
    Stargate SG-1

    1998
    Stargate SG-1

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.