The Definitive Stargate Timeline - Dial the Gate kündigt Special an

Ein Trailer gibt einen ersten Vorgeschmack auf das Projekt


17.06.2024 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate, Stargate Origins

Stargate - Dial the Gate - News - Teaser

Dial the Gate ist ein von David Read initiiertes und moderiertes "Zeitzeugen-Projekt", das in Form von Interviews mit Cast & Crew das Stargate-Franchise und dessen Erfolge feiern will.

Für diesen Sommer hat der ehemalige Co-Redakteur der Plattform GateWorld allerdings ein etwas anderes Format geplant: ein Special, in dem die gesamte im Canon verankerte Historie des Stargate-Universums nacherzählt wird, angefangen mit der Vorgeschichte der Alteraner und Ori in deren Heimatgalaxie.

Das ambitionierte Projekt trägt den Titel The Definitive Stargate Timeline und bietet ein besonderes Highlight, denn ausgewählte Stargate-Darsteller leihen dem Video ihre Stimme als Off-Erzähler.

Den Anfang macht Gildart Jackson, der in Stargate: Atlantis als Antiker-Wissenschaftler Janus gastierte und im Ankündigungs-Trailer für The Definitive Stargate Timeline auch bereits zu hören ist, der vor wenigen Tagen auf dem YouTube-Kanal von Dial the Gate veröffentlicht wurde.




Begleitet wird die umfassende Stargate-Geschichtsstunde von inhaltlich passenden Szenenbildern aus den Serien und Filmen, wie hier etwa aus Stargate: Die Quelle der Wahrheit.

Welche weiteren Stargate-Schauspieler als Erzähler zu The Definitive Stargate Timeline beitragen werden, wurde bisher noch nicht enthüllt, auch der genaue Veröffentlichungstermin auf YouTube steht aktuell noch aus.

Wir werden so schnell wie möglich wieder zum Dial the Gate-Special berichten, sobald es Neuigkeiten gibt!

Quelle

YouTube https://www.youtube.com/watch?v=oYBNaqd6XJU

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 JUL
News - Teaser - Convention - Starfury Ascension

Starfury: Ascension - Weitere Gastankündigungen

Mit Teryl Rothery und Amanda Tapping kündigte Starfury Conventions zwei weitere interessante Gäste für seine "Ascension" im Mai 2025 an, was noch einmal einen Run auf die Veranstaltungstickets auslöste.
29 JUN
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx-Preview zum Gate Room

Bisher gab es nur Produktfotos oder den Prototypen, aber im neuesten Video kann der Gate Room aus Stargate SG-1 endlich in der fertigen Form bewundert werden.
25 JUN
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx Onlineshop: F-302 vergriffen - ZPM angekündigt

Während das F-302-Set von BlueBrixx derzeit nicht im Onlineshop der Noppensteinfirma zu haben ist, wurde das beleuchtete Zero Point Module auf Ankündigung gesetzt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.