Janus

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Janus / Gildart Jackson

    Janus ist ein lustiger und interessierter Wissenschaftler, der ein Zeitschiff gebaut hat und mit Weir die Stadt Atlantis so präpariert hat, dass sie auch in 10.000 Jahren noch besteht. Denn Weir unternahm eine Zeitreise mit Janus' Zeitschiff und kam so in die Vergangenheit von Atlantis. Obwohl er brillant ist, wird er vom Senat aufgefordert, Weir nicht zurückzusenden. Als die Stadt evakuiert werden sollte, da ein Großangriff der Wraith bevorstand, fingen die beiden an zu überlegen, wie sie die Stadt schützen können, damit sie auch für Weir Team (in "Rising") noch steht.


    Janus ist einer der Antiker, die vor über 10.000 Jahren Atlantis bewohnt haben. Er ist einer der führenden Wissenschaftler von Atlantis und hat unter anderem auch die Zeitmaschine entwickelt. Im Vergleich mit den anderen Antikern fällt auf, dass Janus noch sehr vom Forscherehrgeiz angehaucht ist, da die Entwicklung der Zeitmaschine ihm zwar verboten wurde, er diese aber dennoch über diese Anweisung hinweg entworfen hat. Auch fühlt sich Janus den Menschen verbunden und Hilft Dr. Weir dabei, ihr Expedidionsteam zu retten, indem er das automatische Auftauchen programmiert.


    Auf Atlantis finden Daniel Jackson und Rodney McKay später Janus' geheimes Labor, in dem er an einem Gerät gearbeitet hat, das die Mutterschiffe der Wraith beim Sprung in den Hyperraum zerstört.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    10.000 Jahre Before I Sleep

    Eine Frau wird in einer Stasiskammer in Atlantis gefunden. Das Team ist schockiert, als sie erfahren, dass es Dr. Weir selbst ist. Sie erzählt ihnen, dass sie eine Reise 10.000 Jahre zurück in die Vergangenheit der Stadt unternommen hat.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Gildart Jackson

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Janus / Gildart Jackson

    Biografie

    Viele dürften Gildart Jackson in seiner Rolle als Gideon in „Charmed“ oder aus der Serie „Providence“ kennen. 1997 heiratete er die Schauspielerin Melora Hardin und hat zusammen mit ihr zwei Kinder, Rory und Piper.

    Filmografie

    1999
    The Big Brass Ring

    2000
    Early Editiion

    2001
    When Billie Beat Bobby

    2002
    Hot Rush
    Judging Amy
    Providence
    Herushingu
    The Big Time
    John Doe

    2003
    Las Vegas
    CSI: Crime Scene Investigation

    2004
    Leave No Trace
    Charmed

    2005
    Stargate: Atlantis
    Franklin Charter

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.