David Hewlett: Unterstützung für Nachwuchs-Geeks gesucht!

Jetzt auf Patreon helfen


19.11.2019 · RodneysGirl · Schauspieler

News - Rodney McKay / David Hewlett - 3

David Hewlett hat nicht nur als kanadischer Wissenschaftler Rodney McKay in Stargate ein Händchen für Technologien gehabt. Der Schauspieler selbst hat eine Vorliebe für Computer, Roboter und jegliche andere Art von Technik. Dieses Interesse möchte er an die jüngeren Generationen weitergeben. Aus diesem Grund bietet er bereits seit mehreren Jahren an einer Grundschule einen kostenlosen Kurs für interessierte Kids an. Seine Hoffnung ist, dass vielleicht ein paar dieser Kinder früher oder später ihren Weg in die Wissenschaft, die Technik, den Maschinenbau oder auch zur Mathematik finden.

Jetzt möchte Hewlett mit einer örtlichen Schule zusammenarbeiten, die auf Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen spezialisiert ist. Vor allem Technologien, die diesen Menschen den Alltag erleichtern können, haben natürlich ihren Reiz; auch für die jungen Bastler, die den Nutzen der Technologien dann direkt sehen können.

Um die sogenannten Tech Bandits mit neuen Gerätschaften auszustatten, gibt es jetzt die Möglichkeit, dieses Vorhaben auf Patreon zu unterstützen. Hierbei kann man sich auf einen Betrag festlegen, der dann monatlich gespendet wird. Und wenn David genug Unterstützer findet, sind neue Computer, Software, Kameras oder gar eine CNC-Maschine oder einen Laser Cutter denkbar.

Wer sich dafür entscheidet, 5 USD im Monat zu spenden, bekommt eine Stargate-mäßige Belohnung. David möchte für diese Unterstützer ein Stargate-Streaming samt Q&A anbieten... am besten gemeinsam mit seiner Schwester Kate Hewlett.

Verwandte News

11 DEZ
News - Peter Kelamis - Adam Brody

Alles Gute zum Geburtstag!

Doppel-Geburtstag der Stargate-Darsteller: Auch Peter Kelamis, der als Adam Brody in Stargate: Universe zu sehen war, wird heute 1 Jahr älter.
11 DEZ
News - Cameron Mitchell 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Der Schauspieler Ben Browder wird heute 1 Jahr älter. Ab Stargate SG-1 Season 9 führte er das Team als Cameron Mitchell gegen die Ori.
09 DEZ
News - Hank Landry 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Beau Bridges übernahm ab Stargate SG-1 Season 9 als General Landry die Leitung des SGC. Heute wird die Hollywood-Legende 1 Jahr älter.

Aktuelles

Stargate: Tweetstorm 2019

Stargate Tweetstorm 2019 - Teaser

Werbung

Conventions

Comic Con Prague 2020
2020-02-07 - 2020-02-09
- O2 Universum, Prag, Tschechien -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event in der tschechischen Hauptstadt, bei dem Autogrammstunden im Mittelpunkt stehen.

Inspirations 2020
2020-04-03 - 2020-04-05
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.