Dannic

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Dannic

    Dannic ist ein Soldat der Luzianer-Allianz. Er gehört Kivas Truppe an, welche den Weg zur Destiny auf sich nimmt und das Schiff unter ihre Kontrolle bringen möchte.

    Als Kiva stirbt, übernimmt Dannic das Kommando. Er trennt die zivilen Geiseln von den militärischen und will die Soldaten töten.

    Varro gelingt es, Dannic davon zu überzeugen, diese nicht zu töten, sondern stattdessen auf einem Planeten abzusetzen. Die beiden Männern sind jedoch sehr verschieden und als Varro Dannic davon überzeugen möchte, den Forderungen von Dr. Rush Folge zu leisten, sieht Dannic ihn als eine Art Verräter und setzt ihn, gemeinsam mit den ihm loyalen Mitglieder der Luzianer-Allianz auf dem gleichen Planeten aus, wie die Soldaten von der Destiny.

    Obwohl Rush ernsthaft damit droht, die Schilde in dem Bereich der Destiny zu senken, in dem sich die Luzianer-Allianz befindet und dies somit ihren sicheren Tod bedeuten würde, will Dannic nicht einlenken. Sein Handeln ist so irrational, dass Ginn schließlich eingreift. Sie erkennt im Gegensatz zu Dannic, dass Rush sie alle umbringen würde und will dies auf jeden Fall verhindern, weshalb sie Dannic mehrmals in den Rücken schießt und damit tötet, um die anderen Mitglieder der Luzianer-Allianz zu retten.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Luzianer-Allianz Subversion

    Rush ist durch einen Nebeneffekt der Kommunikationssteine an einge Erinnerungsfetzen von Telford gelangt und findet so heraus, dass dieser Kontakt mit der Luzianer-Allianz hatte. Bei näheren Nachforschungen entdeckt man, dass mehr dahinter steckt.

  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
  • Ian Butcher

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Dannic

    Biografie

    Über Ian Butcher liegen uns derzeit leider keine Informationen vor.

    Filmografie

    1994
    Love Four

    1999
    New World Disorder

    2005
    Stargate SG-1

    2006
    Head Shot

    2010
    V
    Stargate Universe
    Hop the Twig

    2011

    Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen
    The Killing Game
    Once Upon a Time - Es war einmal...

    2012
    Beauty and the Beast
    Fringe: Grenzfälle des FBI

    2013
    Fringe: Grenzfälle des FBI
    Arctic Air
    Continuum
    Almost Human
    Arrow

    2014
    RoboCop

    2015
    Motive

    2016
    Impastor

    2017
    Supergirl

    2018
    Selfie from Hell
    Take Two

    2019
    The Magicians
    Riverdale
    The 100

    2020

    Firefly Lane

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.