Corin Nemec: Jonas Quinn wurde auf Stargate: Atlantis vorbereitet


18.04.2023 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Schauspieler

Teaser - News - Corin Nemec 1 - Comic Con Prag

Am vergangenen Wochenende verschlug es uns von Stargate-Project.de auf die Comic Con Prague, wo Richard Dean Anderson und Corin Nemec zu Gast waren. Während die beiden am Samstag gemeinsam ein Stargate-Panel bestritten, standen die Stargate-Stars am Sonntag getrennt auf der Bühne. 

Mit dem Wegfall des Geplänkels zwischen den beiden Darstellern und den hauptsächlich an Richard Dean Anderson gerichteten Fragen, blieb Zeit, sich ausführlich mit der Karriere von Corin Nemec und dem Charakter Jonas Quinn zu beschäftigen, der bekanntermaßen nur eine Staffel lang fester Bestandteil des SG-1-Teams war und bis auf drei Episoden in Stargate SG-1 Staffel 7 kein weiteres Mal mehr gesehen wurde. 

Dabei hatte man für Jonas einst sogar Großes vorgesehen, wie Nemec verriet. Nachdem er ausführlich darüber sprach, wie es dazu kam, dass er bereits wieder aus der Serie geschrieben wurde, obwohl Jonas bei den Fans dann plötzlich doch gut angekommen sei, erklärte er, dass Jonas Quinn einst sogar zu Stargate: Atlantis übersiedeln sollte. 

So war Stargate: Atlantis bereits nach Stargate SG-1 Staffel 6 angedacht und - so sein Verständnis von der Situation - Jonas wäre zu einer Figur für das Spin-off aufgebaut worden. Allerdings, so erklärte er weiter, sei Stargate SG-1 erneut verlängert worden, weshalb sich der Zeitplan für die Ausarbeitung von Stargate: Atlantis verzögert hätte. Entsprechend sei er dann also schon wieder als Hauptfigur aus dem Universum verschwunden gewesen und Stargate: Atlantis wäre mit brandneuem Cast und weitestgehend ohne bereits etablierte Figuren an den Start gegangen. 

Wir sprachen Corin Nemec im Anschluss auch in unserem Interview auf diesen interessanten Fakt an, der zumindest uns bislang neu war und bislang weitestgehend vor allem als Gerücht durchs Netz geisterte. Also freut euch in Kürze auf besagtes Interview und natürlich auch unseren Bericht zu Comic Con Prague!


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

23 JAN
News - Richard Dean Anderson - Convention

Glückwunsch zum Geburtstag!

Ohne Richard Dean Anderson als Jack O'Neill wäre das Stargate-Serienuniversum nicht vorstellbar. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
16 JAN
News - Bill Lee 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Wissenschaftler Dr. Bill Lee bereicherte der kanadische Schauspieler den Neben-Cast zahlreicher Stargate-Episoden.
08 JAN
Merchandise - News - Teaser

Stargate-Sammlerstücke von Hollywood Collectibles

Das Stargate-Jubiläumsjahr 2024 kann sich in Sachen Merch schon jetzt sehen lassen - nun mischt auch die Hollywood Collectibles Group mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2024
2024-03-02 - 2024-03-03
- Olympia, London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.