[UPDATE] Convention-Updates im Überblick

Wir fassen für euch die aktuellen Informationen zusammen!


17.04.2020 · RodneysGirl · Conventions

News - Teaser - Convention allgemein 3

Update 17.04.2020, 20:30 Uhr: Inzwischen ist nun auch bekannt, dass die San Diego Comic Con in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Selbiges gilt für die WonderCon Anaheim. Neue Termine sind laut IGN (Quelle: IGN.com) für die SDCC der 22. bis 25. Juli 2021, für die WonderCon Anaheim der 26. bis 28. März 2021.

-------

Originalnachricht: So wie viele in der aktuellen Situation, stehen auch die Conventionveranstalter vor einer großen Herausforderung. Viele Veranstaltungen, die im ersten Halbjahr geplant waren, sind bereits verschoben und haben neue Termine, andere Veranstalter sind noch zögerlich, einen neuen Termin festzulegen.

Wir fassen für euch die aktuellen Informationen zu einigen Events in Europa zusammen:

Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention

Die inoffizielle Stargate-Convention von FCD Events, die Cal Mah 3: Unending, hätte vom 29. bis 31. Mai 2020 stattfinden sollen. Insgesamt neun Stargate-Schauspieler waren bereits angekündigt; Schwerpunkt diesmal: Stargate Universe.
Der Veranstalter teilte mit, dass das Event an dem angegebenen Wochenende nicht stattfinden, sondern verschoben wird. Ein neuer Termin ist aber noch nicht genannt. Man sollte davon ausgehen, dass die Convention erst 2021 stattfinden wird.

FedCon 29

Am selben Wochenende, dem 29. bis 31. Mai 2020, sollte auch die FedCon 29 stattfinden. Auf der Gästeliste stehen zahlreiche Hauptdarsteller aus Stargate: Atlantis.
Am 6. April 2020 wurde bekannt, dass die Veranstaltung auf das Wochenende vom 10.07.2020 bis 12.07.2020 verschoben wird (unsere News).
Inwiefern das angekündigte Verbot für Großveranstaltungen bis 31.08.2020 die FedCon betrifft, ist aktuell noch nicht klar.

Inspirations

Von Gabit Events war in diesem Jahr in London ein weiteres kleines Event mit Amanda Tapping geplant. Zusätzlich ist für die sogenannte Inspirations auch Schauspielerin Teryl Rothery angekündigt. Die Convention ist auf den 9. bis 11. April 2021 verschoben.

Wales Comic Con: Telford Takeover 2020

Mit Jewel Staite und Michael Shanks sind zwei hochkarätige Stargate-Schauspieler vor Ort und das lockt den ein oder anderen Fan mal wieder nach England. Die Wales Comic Con: Telford Takeover hat als neuen Termin den 22. & 23. August 2020 mitgeteilt. Shanks und Staite wurden für das neue Datum bereits bestätigt.

Destination Star Trek Germany

Direkt in den Oktober verschoben wurde die offizielle Star Trek-Convention Destination Star Trek, die 2020 wieder in Dortmund geplant ist. Neues Datum ist der 9. bis 11. Oktober 2020. Mit dabei ist Schauspieler Robert Picardo.

German Comic Con Spring Edition & München

Die Spring Edition der German Comic Con Dortmund wurde bereits verschoben. Am 1. & 2. August 2020 sollte die Convention nachgeholt werden. Mit dem angekündigten Verbot von Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August 2020 ist auch dieses Datum gefährdet. Die German Comic Con München sollte zudem am 20. & 21. Juni 2020 stattfinden. Der Veranstalter hat auf Facebook bereits bekannt gegeben, dass sie sich in der kommenden Woche damit beschäftigen werden, ob beziehungsweise wie und wann die Events stattfinden können und sobald es eine verlässliche Information gibt, diese natürlich schnellstmöglich kommunizieren werden.


So viel zunächst einmal zu den Events, die bereits direkt betroffen sind und verschoben wurden. Viele Conventiongänger beobachten aktuell auch die Situation rund um die diesjährige London Film & Comic Con, die im Juli stattfinden soll. Showmasters gab bereits bekannt, dass sie einen Teil der Halle für andere Veranstalter freigegeben hätten und die Convention dieses Jahr auf jeden Fall kleiner ausfallen wird, sofern sie stattfinden kann. Ein genaues Update sollte Ende Mai bzw. Anfang Juni möglich sein.

Schaut am besten regelmäßig in unserem Convention-Kalender vorbei, hier versuchen wir immer möglichst zeitnah Änderungen festzuhalten!


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.