The Companion: Stargate A.I. zusammengefasst


21.10.2021 · RodneysGirl · Allgemein, Stargate

Brad Wright - The Companion - Teaser - News Bildnachweis:

(c) Brad Wright / The Companion

Update vom 21.10.2021: Gut zwei Wochen vor der Premiere von Stargate A.I. am 6. November haben die Kollegen von IGN auf YouTube den offiziellen Trailer zum Table Read-Event veröffentlicht.

Darin kommen die beteiligten Stargate-Darsteller Amanda Tapping, Jewel Staite, Michael Shanks und David Hewlett, Stargate-Mitschöpfer Brad Wright und der Moderator Marc Evan Jackson zu Wort.

Außerdem liefert der Clip erste Zeilen aus dem Skript sowie Eindrücke der Concept Art, die den Table Read und die von einer künstlichen Intelligenz geschriebene brandneue Stargate-Szene untermalen wird:



Originalmeldung vom 07.10.2021: Stargate von einer künstlichen Intelligenz... mit dieser Idee befasst sich Brad Wright nun schon seit einer ganzen Weile. So langsam nimmt das Projekt Gestalt an und im Verlauf der letzten Wochen hat sich so mancher Stargate-Darsteller dazu gesellt. Gemeinsam wollen sie diesem neuen Abenteuer dann Leben einhauchen. 

Zurück zum Anfang

Bereits im Juni 2021 berichteten wir darüber (unsere News), dass Brad Wright für The Companion sowohl Artikel geschrieben, als auch einen Podcast - Conversations in Sci-Fi - gestartet hat. Außerdem kam der Gedanke auf, wie eine künstliche Intelligenz wohl eine neue Geschichte im Stargate-Universum umsetzen würde. Nachdem die Forschung und Entwicklung in diesem Bereich immer weiter geht und schon der jetzige Stand eine gute Ausgangslage gibt, könnte bereits eine eigenständige Szene von einer künstlichen Intelligenz verfasst werden. Ob diese schlussendlich interessant, spannend oder doch eher lustig wird, bleibt abzuwarten; letzteres scheint aber eine recht wahrscheinliche Option zu sein.

Entwicklung

Es ist einige Zeit seit der Ankündigung vergangen. Bereits da war geplant, den A.I. Test voraussichtlich im Herbst durchzuführen. Vorab musste die richtige Technik gefunden werden. Außerdem konnte man Google AIs Laurence Moroney für das Projekt gewinnen. Er bringt das nötige Know-How mit und sorgt somit dafür, dass das Projekt auch richtig umgesetzt werden kann.

Doch was wäre eine solche Szene oder Geschichte im Stargate-Universum, ohne passende Darstellung? Auch daran arbeitet man. Bereits vier Stargate-Schauspieler konnten für das Projekt gewonnen werden und werden die Szene dann entsprechend umsetzen. Mit dabei sind

Premiere

Einen ersten kleinen Test gab es bereits. Nachdem David Hewlett selbst sehr technikaffin ist, hatte er sich hier bereits zur Verfügung gestellt und in einem Live-Video in dem Laurence Moroney und Brad Wright die Herangehensweise erläuterten, einen kleinen Vorgeschmack geliefert - musste dabei aber in einer "Doppelrolle" auftreten und sowohl den Text für Rodney McKay, als auch für Samantha Carter sprechen.

Das ändert sich am 6. November 2021. An diesem Tag soll die von der künstlichen Intelligenz vorgegebene Szene von den vier oben genannten Schauspielern gezeigt werden. Um Zugang zu dieser Videopremiere zu erhalten, ist eine Mitgliedschaft bei The Companion erforderlich. Wer noch nicht angemeldet ist und Interesse hat, sollte sich nun registrieren - Achtung, die Mitgliedschaft ist kostenpflichtig und die Inhalte von The Companion sind nur in Englisch verfügbar. Alle Infos knapp zusammengefasst findet ihr natürlich auch auf der offiziellen Website. Außerdem empfehlen wir für aktuelle Informationen The Companion auf Twitter zu folgen.




Verwandte News

21 DEC
News - Stargate SG-1 - 1

Stargate Network mit umfangreichem Statement

Vielen Stargate-Fans dürfte das Stargate Network ein Begriff sein. Jetzt gibt es ein Update - wenn auch nicht unbedingt ein erfreuliches.
14 DEC
News - Stargate SG-1 - 1

Umbruch bei MGM: Führungsriege neu gestaltet

Seit Wochen brodelt es in der Gerüchteküche, doch da Gerüchte immer so eine Sache sind, wollen wir uns lieber nochmal die Fakten anschauen, denn dahingehend tat sich zuletzt ja doch einiges - auch so manches, was für die Zukunft von Stargate von Bedeutung sein könnte.
04 DEC
Teaser - News - The Companion

The Companion: Die neuen Inhalte der kommenden Woche

Mitglieder des online Magazins The Companion können sich in der kommenden Woche über interessante neue Inhalte freuen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.