The Companion: Stargate A.I. zusammengefasst


21.10.2021 · RodneysGirl · Allgemein, Stargate

Brad Wright - The Companion - Teaser - News Bildnachweis:

(c) Brad Wright / The Companion

Update vom 21.10.2021: Gut zwei Wochen vor der Premiere von Stargate A.I. am 6. November haben die Kollegen von IGN auf YouTube den offiziellen Trailer zum Table Read-Event veröffentlicht.

Darin kommen die beteiligten Stargate-Darsteller Amanda Tapping, Jewel Staite, Michael Shanks und David Hewlett, Stargate-Mitschöpfer Brad Wright und der Moderator Marc Evan Jackson zu Wort.

Außerdem liefert der Clip erste Zeilen aus dem Skript sowie Eindrücke der Concept Art, die den Table Read und die von einer künstlichen Intelligenz geschriebene brandneue Stargate-Szene untermalen wird:



Originalmeldung vom 07.10.2021: Stargate von einer künstlichen Intelligenz... mit dieser Idee befasst sich Brad Wright nun schon seit einer ganzen Weile. So langsam nimmt das Projekt Gestalt an und im Verlauf der letzten Wochen hat sich so mancher Stargate-Darsteller dazu gesellt. Gemeinsam wollen sie diesem neuen Abenteuer dann Leben einhauchen. 

Zurück zum Anfang

Bereits im Juni 2021 berichteten wir darüber (unsere News), dass Brad Wright für The Companion sowohl Artikel geschrieben, als auch einen Podcast - Conversations in Sci-Fi - gestartet hat. Außerdem kam der Gedanke auf, wie eine künstliche Intelligenz wohl eine neue Geschichte im Stargate-Universum umsetzen würde. Nachdem die Forschung und Entwicklung in diesem Bereich immer weiter geht und schon der jetzige Stand eine gute Ausgangslage gibt, könnte bereits eine eigenständige Szene von einer künstlichen Intelligenz verfasst werden. Ob diese schlussendlich interessant, spannend oder doch eher lustig wird, bleibt abzuwarten; letzteres scheint aber eine recht wahrscheinliche Option zu sein.

Entwicklung

Es ist einige Zeit seit der Ankündigung vergangen. Bereits da war geplant, den A.I. Test voraussichtlich im Herbst durchzuführen. Vorab musste die richtige Technik gefunden werden. Außerdem konnte man Google AIs Laurence Moroney für das Projekt gewinnen. Er bringt das nötige Know-How mit und sorgt somit dafür, dass das Projekt auch richtig umgesetzt werden kann.

Doch was wäre eine solche Szene oder Geschichte im Stargate-Universum, ohne passende Darstellung? Auch daran arbeitet man. Bereits vier Stargate-Schauspieler konnten für das Projekt gewonnen werden und werden die Szene dann entsprechend umsetzen. Mit dabei sind

Premiere

Einen ersten kleinen Test gab es bereits. Nachdem David Hewlett selbst sehr technikaffin ist, hatte er sich hier bereits zur Verfügung gestellt und in einem Live-Video in dem Laurence Moroney und Brad Wright die Herangehensweise erläuterten, einen kleinen Vorgeschmack geliefert - musste dabei aber in einer "Doppelrolle" auftreten und sowohl den Text für Rodney McKay, als auch für Samantha Carter sprechen.

Das ändert sich am 6. November 2021. An diesem Tag soll die von der künstlichen Intelligenz vorgegebene Szene von den vier oben genannten Schauspielern gezeigt werden. Um Zugang zu dieser Videopremiere zu erhalten, ist eine Mitgliedschaft bei The Companion erforderlich. Wer noch nicht angemeldet ist und Interesse hat, sollte sich nun registrieren - Achtung, die Mitgliedschaft ist kostenpflichtig und die Inhalte von The Companion sind nur in Englisch verfügbar. Alle Infos knapp zusammengefasst findet ihr natürlich auch auf der offiziellen Website. Außerdem empfehlen wir für aktuelle Informationen The Companion auf Twitter zu folgen.





* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
10 APR
News - Film - 1

Those About To Die: 1. Teaser online

Stargate-Regisseur Roland Emmerich entführt die Zuschauer in Those About To Die ins Alte Rom. Mit erstem Bewegtbildmaterial wird das Projekt aktuell auf YouTube angeteast.
UPDATE
08 MAR
News - Cadman 1

Jaime Ray Newman: Doch keine Chance auf Oscar Nr. 2

Der von Jaime Ray Newman mitproduzierte animierte Kurzfilm Wild Summon ist kurz vor der Verleihung leider raus aus dem Oscar-Rennen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.