Stargate von einer künstlichen Intelligenz?

Brad Wright startet witziges Projekt mit The Companion


18.06.2021 00:00 · RodneysGirl · Stargate

Brad Wright - The Companion - Teaser - News Bildnachweis:

(c) Brad Wright / The Companion

Das Team von The Companion arbeitet aktuell eng mit Stargate-Serienschöpfer Brad Wright zusammen. Nachdem Wright bereits Artikel für die App geschrieben hat, beschäftigt er sich aktuell hauptsächlich mit dem Podcast Conversations in Sci-Fi, bei dem schon Michael Shanks, Amanda Tapping und Ben Browder zu Gast waren.

Und nun steht die nächste Idee für ein Projekt im Raum, das natürlich mit Stargate zusammenhängt! Nachdem sich Brad Wright stark für künstliche Intelligenz interessiert und das Team von The Companion ebenfalls sehr technikaffin ist, kam die Idee auf, mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz neue Geschichten im Stargate-Universum zu erschaffen. Dabei soll die KI Informationen über das erhalten, was im Stargate-Universum vorgefallen ist und dann "sinnvolle" Geschichten generieren. Um das ganze abzurunden, arbeitet man daran, dass sich der ein oder andere bekannte Schauspieler für dieses Event zur Verfügung stellt und dann - vermutlich in Form eines Art Tablereads - diese Geschichte präsentiert. Dabei fiel auch das Wort einer Reunion, sodass natürlich die Hoffnung besteht, dass mehrere Stargate-Darsteller gemeinsam bei dem Test mitmachen. Wer dabei sind wird, wird über die nächsten Wochen bekannt gegeben.

Einen genauen Termin für dieses Event gibt es derzeit noch nicht, angepeilt wird der Herbst 2021. Wie es scheint, werden exklusiv Mitglieder von The Companion Zugriff darauf haben. Alle bisherigen Informationen zum "AI Test" und Informationen zur Mitgliedschaft findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Das Ergebnis wird natürlich stark von der künstlichen Intelligenz abhängen und wir sind gespannt, ob es eine sinnvolle oder eine komplett abgedrehte und chaotische Geschichte werden wird. Was meint hier? Wie weit ist die künstliche Intelligenz in dieser Richtung schon?



* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

25 MAR
Teaser - News - Stargate SG-1 - 1

Wer ist Nathan Crowley? Der Stargate-Neuzugang im Fokus

Nach der Ankündigung, dass Nathan Crowley das Produktionsdesign der neuen Stargate-Serie verantworten wird, werfen wir einen Blick in dessen Bio- & Filmografie.
20 MAR
News - Teaser - Martin Gero

Martin Gero bei Dial the Gate: Updates aus dem Live-Chat

Martin Gero, der Showrunner der neuen Stargate-Serie beantwortet erneut Fragen zum aktuellen Stand des Projekts.
17 MAR
News - Teaser - Stargate SG-1 Sternentor Team Group Gruppe 1 - 5

Große Ankündigungen in Sicht? Martin Gero schaut erneut bei Dial the Gate vorbei

Martin Gero, Showrunner der neuen Stargate-Serie, stattet Dial the Gate einen weiteren Besuch ab und dieser scheint mit einigen Neuigkeiten einher zu gehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Of Blood And Love
2026-04-11 - 2026-04-12
- Van Der Valk Hotel Paris Cdg Airport -

Am 11. und 12. April 2026 findet in Paris das Event Of Blood And Love von Clouds Con statt - mit bisher angekündigten Gästen aus Twilight: Jackson Rathbone, Kellan Lutz und Jodelle Ferland.

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.