Stargate von einer künstlichen Intelligenz?

Brad Wright startet witziges Projekt mit The Companion


18.06.2021 · RodneysGirl · Stargate

Brad Wright - The Companion - Teaser - News Bildnachweis:

(c) Brad Wright / The Companion

Das Team von The Companion arbeitet aktuell eng mit Stargate-Serienschöpfer Brad Wright zusammen. Nachdem Wright bereits Artikel für die App geschrieben hat, beschäftigt er sich aktuell hauptsächlich mit dem Podcast Conversations in Sci-Fi, bei dem schon Michael Shanks, Amanda Tapping und Ben Browder zu Gast waren.

Und nun steht die nächste Idee für ein Projekt im Raum, das natürlich mit Stargate zusammenhängt! Nachdem sich Brad Wright stark für künstliche Intelligenz interessiert und das Team von The Companion ebenfalls sehr technikaffin ist, kam die Idee auf, mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz neue Geschichten im Stargate-Universum zu erschaffen. Dabei soll die KI Informationen über das erhalten, was im Stargate-Universum vorgefallen ist und dann "sinnvolle" Geschichten generieren. Um das ganze abzurunden, arbeitet man daran, dass sich der ein oder andere bekannte Schauspieler für dieses Event zur Verfügung stellt und dann - vermutlich in Form eines Art Tablereads - diese Geschichte präsentiert. Dabei fiel auch das Wort einer Reunion, sodass natürlich die Hoffnung besteht, dass mehrere Stargate-Darsteller gemeinsam bei dem Test mitmachen. Wer dabei sind wird, wird über die nächsten Wochen bekannt gegeben.

Einen genauen Termin für dieses Event gibt es derzeit noch nicht, angepeilt wird der Herbst 2021. Wie es scheint, werden exklusiv Mitglieder von The Companion Zugriff darauf haben. Alle bisherigen Informationen zum "AI Test" und Informationen zur Mitgliedschaft findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Das Ergebnis wird natürlich stark von der künstlichen Intelligenz abhängen und wir sind gespannt, ob es eine sinnvolle oder eine komplett abgedrehte und chaotische Geschichte werden wird. Was meint hier? Wie weit ist die künstliche Intelligenz in dieser Richtung schon?



* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari spielte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1. Heute wird der in Indien geborene Schauspieler 1 Jahr älter.
24 MAR
BlueBrixx-Logo

Stargate Zero Point Module von BlueBrixx wieder verfügbar

Seit Ende November war das beleuchtete ZPM aus der Stargate-Produktreihe von BlueBrixx ausverkauft, jetzt ist es endlich wieder erhältlich.
17 MAR
News - Film/Jack O'Neil

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kurt Russell spielte Jack O'Neil (mit einem "l"!) in Roland Emmerichs Stargate-Kinofilm. Heute wird der Hollywood-Star 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Liverpool 2025
2025-05-03 - 2025-05-04
- Exhibition Centre Liverpool -

Die Comic Con Liverpool gehört zu den größten Comic Cons in Europa. Veranstaltet wird das Event von Monopoly Events.

Starfury: Cross Roads 10
2025-05-09 - 2025-05-11
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2025 findet vom 9. Mai bis 11. Mai die Cross Roads 10 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys nach Europa bringen soll. 

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.