Stargate von einer künstlichen Intelligenz?

Brad Wright startet witziges Projekt mit The Companion


18.06.2021 · RodneysGirl · Stargate

Brad Wright - The Companion - Teaser - News Bildnachweis:

(c) Brad Wright / The Companion

Das Team von The Companion arbeitet aktuell eng mit Stargate-Serienschöpfer Brad Wright zusammen. Nachdem Wright bereits Artikel für die App geschrieben hat, beschäftigt er sich aktuell hauptsächlich mit dem Podcast Conversations in Sci-Fi, bei dem schon Michael Shanks, Amanda Tapping und Ben Browder zu Gast waren.

Und nun steht die nächste Idee für ein Projekt im Raum, das natürlich mit Stargate zusammenhängt! Nachdem sich Brad Wright stark für künstliche Intelligenz interessiert und das Team von The Companion ebenfalls sehr technikaffin ist, kam die Idee auf, mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz neue Geschichten im Stargate-Universum zu erschaffen. Dabei soll die KI Informationen über das erhalten, was im Stargate-Universum vorgefallen ist und dann "sinnvolle" Geschichten generieren. Um das ganze abzurunden, arbeitet man daran, dass sich der ein oder andere bekannte Schauspieler für dieses Event zur Verfügung stellt und dann - vermutlich in Form eines Art Tablereads - diese Geschichte präsentiert. Dabei fiel auch das Wort einer Reunion, sodass natürlich die Hoffnung besteht, dass mehrere Stargate-Darsteller gemeinsam bei dem Test mitmachen. Wer dabei sind wird, wird über die nächsten Wochen bekannt gegeben.

Einen genauen Termin für dieses Event gibt es derzeit noch nicht, angepeilt wird der Herbst 2021. Wie es scheint, werden exklusiv Mitglieder von The Companion Zugriff darauf haben. Alle bisherigen Informationen zum "AI Test" und Informationen zur Mitgliedschaft findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Das Ergebnis wird natürlich stark von der künstlichen Intelligenz abhängen und wir sind gespannt, ob es eine sinnvolle oder eine komplett abgedrehte und chaotische Geschichte werden wird. Was meint hier? Wie weit ist die künstliche Intelligenz in dieser Richtung schon?


Verwandte News

UPDATE
18 AUG
News - Film - 1

Stargate: Exklusive Mediabooks zum Kinofilm

Stargate-Fans dürfen sich auf Sammelnachschub freuen. Koch Films zeichnet sich dafür verantwortlich.
09 AUG
Stargate Roleplaying Game - News Teaser

Stargate SG-1 Roleplaying Game - Regelwerk erhältlich

So langsam scheint es vielversprechende Schritte bezüglich des Stargate Tabletops von Wyvern Gaming zu geben. Wer die Gelegenheit verpasst hat, das Stargate SG-1 Roleplaying Game Core Rulebook im Rahmen der Kickstarter Kampagne zu erwerben, hat nun die Chance dazu.
26 JUL
News - Stargate: Atlantis - 5

Comic-Con@Home 2021 - Atlantis Reunion

Vor dem Hintergrund der Comic-Con@Home 2021, welche am vergangenen Wochenende wieder virtuell stattgefunden hat, bereitete David Read eine Stargate: Atlantis-Reunion vor.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.