Stargate von einer künstlichen Intelligenz?

Brad Wright startet witziges Projekt mit The Companion


18.06.2021 · RodneysGirl · Stargate

Brad Wright - The Companion - Teaser - News Bildnachweis:

(c) Brad Wright / The Companion

Das Team von The Companion arbeitet aktuell eng mit Stargate-Serienschöpfer Brad Wright zusammen. Nachdem Wright bereits Artikel für die App geschrieben hat, beschäftigt er sich aktuell hauptsächlich mit dem Podcast Conversations in Sci-Fi, bei dem schon Michael Shanks, Amanda Tapping und Ben Browder zu Gast waren.

Und nun steht die nächste Idee für ein Projekt im Raum, das natürlich mit Stargate zusammenhängt! Nachdem sich Brad Wright stark für künstliche Intelligenz interessiert und das Team von The Companion ebenfalls sehr technikaffin ist, kam die Idee auf, mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz neue Geschichten im Stargate-Universum zu erschaffen. Dabei soll die KI Informationen über das erhalten, was im Stargate-Universum vorgefallen ist und dann "sinnvolle" Geschichten generieren. Um das ganze abzurunden, arbeitet man daran, dass sich der ein oder andere bekannte Schauspieler für dieses Event zur Verfügung stellt und dann - vermutlich in Form eines Art Tablereads - diese Geschichte präsentiert. Dabei fiel auch das Wort einer Reunion, sodass natürlich die Hoffnung besteht, dass mehrere Stargate-Darsteller gemeinsam bei dem Test mitmachen. Wer dabei sind wird, wird über die nächsten Wochen bekannt gegeben.

Einen genauen Termin für dieses Event gibt es derzeit noch nicht, angepeilt wird der Herbst 2021. Wie es scheint, werden exklusiv Mitglieder von The Companion Zugriff darauf haben. Alle bisherigen Informationen zum "AI Test" und Informationen zur Mitgliedschaft findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Das Ergebnis wird natürlich stark von der künstlichen Intelligenz abhängen und wir sind gespannt, ob es eine sinnvolle oder eine komplett abgedrehte und chaotische Geschichte werden wird. Was meint hier? Wie weit ist die künstliche Intelligenz in dieser Richtung schon?


Verwandte News

19 MAI
Teaser - News - The Companion

Stargate A.I. v2.0: Am 21. Mai ist es soweit!

Zum zweiten Mal stellt man sich bei The Companion die Frage, ob eine künstliche Intelligenz ein Script für Stargate schreiben kann. Am kommenden Samstag werden wir "neue Geschichten" mit Jack O'Neill, Daniel Jackson und Samantha Carter zu hören bekommen.
17 MAI
Teaser - News - Stargate: Timekeepers

Stargate: Timekeepers - 30 Minuten Gameplay

Für alle, die auf das Stargate-Videospiel Stargate: Timekeepers warten, gibt es zum Überbrücken einen interessanten und ausführlichen Einblick in das Gameplay.
15 APR
Teaser - News - The Companion

The Companion: The A.I. Project kehrt zurück

The Companion setzt auf sein exklusives A.I. project noch einen drauf! Nachdem das Event 2021 ein voller Erfolg war und für einige Lacher sorgte, geht man noch im Mai 2022 in die zweite Runde.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.