Best-Lock Stargate: Atlantis Wraith Dart

Best-Lock Stargate: Atlantis Wraith Dart (mini) Teaser
Hersteller: Best-Lock


Beschreibung

Kennung: Best-Lock 01102S Stargate: Atlantis Wraith Dart 

Anzahl der Teile: über 50

Figuren: ---

Der Wraith Dart von Best-Lock besteht gemäß Verpackungsangabe aus über  50 Bauteilen. Es handelt sich um ein offiziell lizensiertes Produkt, das  im Jahr 2012 auf den Markt kam. Hierbei handelt es sich um die kleine Variante. Es gibt unter der Kennung Best-Lock 01102S auch noch einen größeren Wraith Dart. 

Dem kleinen Dart liegt keine Figur bei. Stattdessen enthält das Set einen Sticker, der den Anschein eines Wraith-Piloten erwecken soll.


Kritik

Beim Auspacken stellt man zwei Dinge sehr schnell fest:

  1. Dass die Teile in zwei Tütchen verpackt sind, ergibt gar keinen Sinn. Diese sind nicht logisch nach Bauabschnitten oder Klötzchenart sortiert. Bei einem solch kleinen Set wäre das auch etwas übertrieben. 
  2. Die blau-lilafarbenen Steine passen zwar zum Best-Lock-Design des Darts. Die Farbe ist aber nicht kontinuierlich dieselbe. So unterschieden sich mehreren Steine in den Nuancen, was vermutlich nicht so geplant war und für eine mindere Qualität spricht. 

Der Wraith Dart von Best-Lock stellt eines der stabileren Sets dar, was natürlich auch der geringen Größe geschuldet ist. Dennoch gibt es auch eine Schwachstelle: Die Teile, die den Antrieb darstellen sollen, lösen sich leicht. Gerade als Spielzeug eignet sich daher auch dieser Dart nur bedingt. 

Insgesamt ist der Dart aber ganz nett anzusehen - oder sollten wir sagen: wäre recht nett anzusehen? Bei dem uns vorliegenden Bausatz fehlte leider ein Teil und wir hoffen, dass dies nicht in allen Sets der Fall ist. Die Farbgebung macht es schwer, trotz Kompatibilität der Steine mit denen anderer Hersteller, einen Ersatz zu finden. Ohne diesen Stein lässt sich der Dart aber nicht fertigstellen.


Fazit

Der kleine Wraith Dart aus dem Hause Best-Lock ist eines der besseren Sets, die uns bislang in die Finger gekommen sind. Dennoch hat auch dieser einige Schwächen - und, dass ein Teil fehlt, sollte natürlich nicht vorkommen.


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.