Anne Teldy

  • Anne Teldy
    Major Anne Teldy führt ein Atlantis-Team, bestehend aus Frauen, an. Dies hat sie mit Bedacht so ausgewählt, nachdem Sheppard zu ihr gesagt hatte, sie könne sich aussuchen, wen sie wolle.

    Sie und ihr Team stoßen auf einem fast verlassenen Planeten auf ein Labor, von dem sie ausgehen, dass es einst von Michael genutzt wurde; deswegen rufen sie Sheppard und Beckett auf den Planeten.
    Gemeinsam mit diesen setzen sie ihre Erkundungstour fort und stoßen auf Stasiskapseln.

    Teldy, Vega und Sheppard machen sich auf, die Umgebung zu erkunden, während Beckett, Porter und Mehra zurückbleiben, um sich das Labor genauer anzuschauen und sich so viele Daten wie möglich zu besorgen.
    Sie und die beiden anderen stoßen auf Mirellus, einen der letzten Bewohner dieses Planeten, der davon erzählt, dass die Dorfbewohner einer nach dem anderen verschwunden sind und dass grausame Kreaturen des Nachts im Nebel ihr Unwesen treiben.

    Sie folgen Mirellus in dessen Dorf, während Beckett und die beiden anderen im verlassenen Dorf bleiben wollen, da sie mit den Datenmengen an einem Tag nicht fertig werden, die sie sich von den Terminals in dem Labor herunterladen und mit nach Atlantis nehmen wollen.

    Teldy, Sheppard und Vega beschließen, zu den anderen zurückzukehren, als die Nacht hereinbricht, bemerken aber bald, dass sie nicht allein sind. Trotz aller Vorsicht wird Vega von einer der sich herumtreibenden Kreaturen erfasst und getötet.

    Teldy und Sheppard schaffen es gemeinsam mit Mirellus, der ihnen gefolgt ist, zurück ins Labor, wo sie bemerken, dass die Stasis-Kapseln geöffnet sind. Mirellus gesteht, dass er sie geöffnet hat, in der Hoffnung, seine Frau wiederzufinden.
    Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Dorf in der Hoffnung, dort auf Beckett, Mehra und Porter zu stoßen.
    Tatsächlich werden sie fündig, allerdings sind nur noch Beckett und Mehra vor Ort – Porter ist verschwunden. Die drei Militärs ziehen erneut los, um die Wissenschaftlerin zu finden, während Beckett und Mirellus in dem Haus bleiben sollen.
    Sie finden Porter, doch auf dem Rückweg werden sie von den Kreaturen erneut angegriffen.

    Erneut ziehen sie sich zu dem Haus zurück, in dem Beckett und Mirellus hätten warten solle. Es scheint, als wäre eine Kreatur durch die Tür gestürmt. Die beiden sind weg.
    Teldy und die anderen wollen es auf den Versuch ankommen lassen, die Wesen mit einem Geräusch ins Dorfzentrum zu locken und ihnen dort aufzulauern. Während sie und die beiden anderen Frauen darauf warten, die Kreaturen töten zu können, schleicht sich Sheppard ins Zentrum, um dort C4 zu platzieren. Die Frauen können ihm nicht helfen, als er angegriffen wird, da er sich außerhalb ihrer Reichweite befindet, aber da kommt Beckett und rettet den Colonel.

    Schlussendlich geht der Plan auf und Teldy und die beiden anderen können die Wesen – 12 an der Zahl – töten.
    Geschlossen kehren sie zum Labor zurück, wo sie sich die restlichen Daten holen wollen, um dann schnellstmöglich zurückzukehren, doch müssen sie sich dort weiteren dieser Wesen stellen, da Sheppard weitere geöffnete Stasiskapseln hinter einer Tür findet.
    Letzten Endes gelingt Teldy und den anderen aber die Flucht und sie schaffen es zurück nach Atlantis.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Geflüster Whispers

    Sheppard und Beckett untersuchen gemeinsam mit dem Team von Maj. Teldy ein ehemaliges Labor von Michael. Schon bald müssen sie aber feststellen, dass dort noch größere Schrecken warten als Michaels Experimente.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Christina Cox

    Anne Teldy

    Biografie

    Christina Cox wurde am 31.07.1971 in Toronto, Ontario, Kanada geboren. Sie absolvierte eine zweiteilige Ausbildung in Theater und Tanz an der Arts York an der Unionville High School. Weiterhin studierte sie an der Ryerson Theatre School, die sie erfolgreich abschloss.

    In ihrer Freizeit übt sie sich in diversen Kampfkünsten und hat außerdem eine umfangreiche Bühnenausbildung in Kampf und Waffentraining.

    1992 begann sie ihre TV-Karriere mit "Forever Knight". Es folgten Gastauftritte in bekannten Serien wie "Kung Fu: The Legend Continues", "The Crow: Stairway to Heaven", "Earth: Final Conflict", "Mutant X" und "CSI: Miami".

    In der Serie "F/X: The Series" spielte sie die weibliche Hauptrolle und wurde in dieser für einen Gemini Award nominiert.

    Im "Stargate"-Franchise übernahm sie gleich mehrere Rollen: So verkörperte sie in "Stargate SG-1" in der Episode "Geister" T'akaya, in der Folge "Der Wächter" hingegen Lt. Kershaw. In der Staffel-5-Episode "Geflüster" des Spin-Offs "Stargate: Atlantis" mimte sie Major Anne Teldy.

    Filmografie

    1992
    Forever Knight

    1994
    Spike of Love
    Forever Knight
    Due South

    1995
    Kung Fu: The Legend Continues
    Forever Knight
    Street Law
    The Donor
    The Hardy Boys
    Due South

    1996
    The Newsroom
    No One Could Protect Her
    A Brother’s Promise: The Dan Jansen Story
    Sins of Silence
    Lonesome Dove: The Outlaw Years
    F/X: The Series

    1997
    F/X: The Series

    1998
    Stargate SG-1
    F/X: The Series
    First Wave
    The Crow: Stairway to Heaven

    1999
    Better Than Chocolate
    The Crow: Stairway to Heaven
    Earth: Final Conflict

    2000
    The Outer Limits
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal
    Code Name Phoenix
    Girlfriends
    Earth: Final Conflict
    Code Name: Eternity

    2001
    Dark Realm
    Jane Doe

    2002
    Jane Doe
    Stargate SG-1

    2003
    Mutant X
    Sometimes a Hero
    She Spies
    Cold Case

    2004
    Andromeda
    CSI: Miami
    The Chris Isaak Show
    The Chronicles of Riddick

    2005
    This is Wonderland
    Eyes
    House M.D.
    Numb3ers

    2006
    Max Havoc: Ring of Fire

    2007
    Ascension Day
    Bones
    Blood Ties

    2008
    Blood Ties
    Making Mr. Right
    3Way
    SIS
    Stargate: Atlantis

    2009
    3Way
    Defying Gravity

    2010
    24
    The Stepson

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.