Alles Gute zum Geburtstag!

Chuck Campbell wird 53 Jahre


05.08.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Chuck Campbell
Chuck Campbell wird heute ein Jahr älter. Gater kennen den Schauspieler und Comedian als "Atlantis Chevron Guy" und "Chuck the technician" in Stargate: Atlantis

Geboren wurde Chuck Campbell am 5. August 1969 in Halifax in der kanadischen Provinz Nova Scotia.

Nach seinem B.A.-Abschluss im Fach Theater an der Dalhousie University begann er seine Schauspielkarriere, indem er mit Theatergruppen durch Nordamerika tourte. Den Durchbruch in Film & TV schaffte Chuck Campbell schließlich, als er nach Toronto zog.

Heute lebt Chuck Campbell in Vancouver und ist seit Juli 2012 mit Jennifer Kitchen verheiratet.

Chuck Campbells Arbeit an Stargate: Atlantis begann als Stand-in für David Hewlett in Season 1, was er bis zum Ende der Serie auch blieb. In der Episode Bruderschaft wurde er schließlich als wiederkehrender Charakter eingeführt, der aber zunächst namenlos blieb. Als Torri Higginson ihn in der Folge Der Angriff jedoch mit "Chuck" ansprach, war der Name "Chuck der Techniker" geboren.

Chuck Campbell bereicherte den Cast von Stargate: Atlantis in insgesamt 44 Episoden und hatte in der Folge Das Pegasus-Prinzip auch einen Gastauftritt in Stargate SG-1.

Andere Serienrollen umfassen Auftritte in Earth: Final Conflict, Are You Afraid of the Dark?, Pelswick und Sanctuary. Daneben war Chuck Campbell auch in Horrorfilmen wie Urban Legends: Final Cut und Jason X sowie in zahlreichen TV-Filmen zu sehen.

Nach dem Aus für Stargate: Atlantis wurde es leider eher ruhig um Chuck Campbell, abgesehen von weiteren Auftritten in Sanctuary und einigen Fernsehfilmen.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Chuck Campbell ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/chuck-techniker

Verwandte News

01 AUG
News - Teaser - Ronon Dex / Jason Momoa 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Jason Momoa wird heute 1 Jahr älter. Ab Stargate: Atlantis Season 2 sahen Gater den Schauspieler in der Hauptrolle des Runners Ronon Dex.
02 JUN
News - Jennifer Keller 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin ergänzte den Stargate: Atlantis-Cast erst mit einer Gastrolle als Wraith-Mädchen und später als Dr. Jennifer Keller.
06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.

New York Comic Con 2022
2022-10-06 - 2022-10-09
- Javits Center, New York City, USA -

Die New York Comic Con gilt längst als Branchengröße und darf deshalb gerne im Blick behalten werden, wenn es um Ankündigungen für die Film- und Serienwelt geht.