Alles Gute zum Geburtstag!

Rainbow Sun Francks wird 40 Jahre


03.12.2019 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Aiden  Ford 2

Rainbow Sun Francks, der als junger Offizier Lt. Aiden Ford in Stargate: Atlantis bekannt wurde, wird heute ein Jahr älter. Während der Schauspieler anfangs noch zum Haupt-Cast des Spin-offs zählte, hatte er in der zweiten Staffel nur noch eine wiederkehrende Rolle und in Season 5 sogar bloß einen Gastauftritt.

Rainbow Sun Francks wurde am 3. Dezember 1979 in Toronto, Kanada geboren.
Er trägt einen typischen Namen der Cree, da seine Mutter Lili Francks diesem Stamm angehört, und ist der Sohn des Künstlers Don Francks.

Neben der Schauspielerei beweist Rainbow auch musikalisches Talent: Als 'Sny-Whip' rappt er in der Gruppe The Oddities.  Er ist außerdem unter dem Musiker-Spitznamen 'The Whippersnapper' bekannt und arbeitete 2001 als VJ beim kanadischen Sender MuchMusic.

Rainbow Sun Francks ist außerdem begeisterter Comic-Fan und Mitbegründer der Gaming-Website Console Creatures.

Nach dem Aus für seine Rolle in Stargate: Atlantis blieb er den Fans vor allem als Dev Clark in der Serie The Listener – Hellhörig (wo er ab Staffel 2 zum Main-Cast gehörte) und als Preacher in der Webserie State Of Syn von SG:A-Co-Star David Hewlett in Erinnerung.

Seitdem ist es um den kanadischen Schauspieler eher ruhig geworden, obwohl sich nach wie vor Gastauftritte oder wiederkehrende Rollen in Serien zu seiner Filmografie gesellen.
So war er zuletzt unter anderem in Eyewitness, Defiance, The Strain, Rising Suns, The Beaverton, Upstairs Amy, Imposters, Jett und The Umbrella Academy zu sehen und arbeitet auch aktuell wieder an neuen Serienprojekten.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Rainbow Sun Francks ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/aiden-ford

Verwandte News

12 JAN
News - Stargate SG-1 - 2

[UPDATE] Stargate-Tweetstorm: Jetzt auch für Europa!

Anfang Dezember versetzte ein gewaltiger Stargate-Tweetstorm das Internet in Staunen. Jetzt dürfen die Europäer (nochmal) ran.
09 JAN
News - Joe Flanigan - John Sheppard - 3

Flanigan im Interview mit Sidewalks Entertainment

Sidewalks Entertainment hatte auf der Silicon Valley Comic Con die Gelegenheit, mit John Sheppard-Darsteller Joe Flanigan ein Interview zu führen. Dabei sprachen sie neben Stargate auch über seine Rolle bei General Hospital, darüber, was er gerne in seiner Freizeit unternimmt und wie er den Opfern des Woolsey Fires helfen will.
05 JAN
News - Joe Flanigan / John Sheppard 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alljährlich beginnen unsere Stargate-Geburtstagsgrüße mit einem Doppelpack: Neben Joe Flanigan alias John Sheppard ...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Comic Con Prague 2020
2020-02-07 - 2020-02-09
- O2 Universum, Prag, Tschechien -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event in der tschechischen Hauptstadt, bei dem Autogrammstunden im Mittelpunkt stehen.

Inspirations 2020
2020-04-03 - 2020-04-05
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.