Wraith Queen - The Lost Boys/The Hive

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Wraith Queen (Lost Boys/The Hive) / Andee Frizzell

    Diese Wraith-Königin befehligt wie die meisten Königinnen ein Basisschiff. Dieses will Aiden Ford mit seinen Männern - die alle das Wraith-Enzym nehmen - und Sheppard, Ronon und Teyla infiltrieren und zerstören.

    Allerdings schnappen die Soldaten der Königin die Eindringlinge und bringen Sheppard zu ihr. Sie versucht über ihn an Informationen zu kommen, doch er weigert sich, weshalb sie eine ihrer Wraith-Anbeterinnen zu ihm schickt, die heimlich mehr erfahren soll.


    Sie befinden sich auf dem Weg nach Edowin, einem Planeten, auf dem sie ihre Vorratskammern wieder auffüllen wollen. Allerdings schließt sich ihr noch eine andere Königin an, was sie nur ungern erträgt.

    Als der Angriff auf den Planeten beginnt, schafft es Sheppard, dass die Basisschiffe sich gegenseitig beschießen und so zerstören.

    Dabei wird diese Wraith-Königin den Tod gefunden haben.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Die verlorenen Männer (1) The Lost Boys (1)

    Das Team findet den lange vermissten Aiden Ford, welcher nun an der Spitze einer Gruppe von jungen Männern steht, die alle von dem Wraith-Enzym verändert wurden. Ford fordert nun die Hilfe von Sheppards Team bei einer Selbstmordmission gegen ein Wraith-Basisschiff. (Teil 1 von 2)

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Andee Frizzell

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Wraith Queen (Lost Boys/The Hive) / Andee Frizzell

    Biografie

    Andee Frizzell lebt in Vancouver. Neben dem Modeln, der Schauspielerei und dem Schreiben widmet sie einen großen Teil ihrer Zeit dem Yoga. Sie hat über die Jahre hinweg einen eigenen Stil kreiert, der die verschiedenen Yoga-Stile mit Kampfkunstelementen kombiniert, und unterrichtet diesen.
    Daneben beherrscht sie auch noch Kung Fu und den Umgang mit diversen Waffen.

    2001 erhielt sie Rollen in „Deadly Little Secrets“ und „First Wave“. Mit „Andromeda“ sammelte sie weitere Erfahrung im Science-Fiction-Genre.

    Drei Jahre später stieg sie dann in die Rolle der Wraith Keeper im Pilotfilm von „Stargate: Atlantis“. Im Laufe der fünf Staffeln der Serie kehrte sie immer wieder als eine der Wraith-Königinnen zurück, die im Regelfall die jeweilige Folge nie überlebten.

    Filmografie

    2001
    Deadly Little Secrets
    First Wave

    2002
    The Chris Isaak Show
    Andromeda

    2004
    Stargate: Atlantis

    2005
    Devour
    Stargate: Atlantis

    2006
    The Sounds of Earth
    Stargate: Atlantis

    2007
    Supernatural
    Flash Gordon
    Stargate: Atlantis

    2008
    Stargate: Atlantis
    The Seamstress

    2009
    Blood: A Butcher’s Tale

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.