• Willkommen! Heute ist der 08. Dezember 2016

Stargate-Videospiele

Stargate Resistance


Hersteller: Dark Comet Games / Firesky Inc / Cheyenne Mountain Entertainment

Beschreibung

* ACHTUNG: Dieser Bereich ist veraltet und wird überarbeitet. Es kann daher sein, dass einige Informationen nicht mehr korrekt sind! *

 

Stargate Resistance war ein 3rd Person Online-Shooter und das erste PC-Spiel zu Stargate SG-1.
 

Die Vorgeschichte

Die Geschichte beginnt fast genau 7 Jahre zuvor mit der Ankündigung von Stargate: The Alliance im Januar 2004. Der Entwickler Perception plante zusammen mit dem Publisher JoWooD einen Ego-Shooter, dessen Handlung auf der achten Staffel von Stargate SG-1 basiert. Im August 2005 war JoWooD plötzlich unzufrieden und stoppte die Entwicklung. Hierauf folgte ein wirrer Rechtsstreit zwischen Publisher und Entwickler. Am Ende erhielten die Entwickler die Rechte und machten sich auf die Suche nach einem neuen Publisher, allerdings erfolglos. Das Spiel kam über die Alpha-Phase nicht hinaus und wurde eingestellt.

Weiter ging es Anfang 2006 mit der Ankündigung des MMORPG Stargate Worlds, dem Entwickler Cheyenne Mountain Entertainment und Publisher FireSky. Der Entwicklungsprozess wurde durch die Finanzkrise erheblich verlangsamt, was immer wieder Gerüchte über einen Entwicklungsstopp aufkommen ließ. Diese wurden aber dementiert und im Oktober 2008 begann die closed Beta. Im Juli 2009 wurden finanzielle Schwierigkeiten bekannt, einen Monat später wurde die Entwicklung wieder für gesichert erklärt. Man hatte neue Geldmittel erhalten. Am 25. März 2010 wurde die Einstellung der Entwicklung bekannt gegeben.
 

Die Geschichte von Stargate: Resistance

Im Januar 2010 wurde Stargate: Resistance angekündigt und der Erscheinungstermin auf den 10. Februar festgelegt. Verantwortlich war ebenfalls FireSky und CME. Der Termin wurde eingehalten und das Spiel erschien pünktlich. Nur 2 Tage später meldete der Entwickler Insolvenz an. Folglich übernahm im März 2010 Dark Comet Games die Entwicklung. Es erschienen regelmäßig Patches, der letzte am 9. September 2010 (1.1.14.7). Am 16. November 2010 lief der Vertrag mit MGM aus und der Verkauf wurde gestoppt. Die Server wurden am 15. Januar 2011 abgeschaltet.
 

Spielinhalte

Wir befinden uns im zweiten Jahrzehnt des Stargate Kommandos. Die System Lords starten eine Invasion um die Mehrheit der ehemals versklavten Welten zurückzuerobern. Wieder einmal stehen sich die alten Feinde im Kampf um verschiedene Welten gegenüber.
Im Vergleich zur Serie wurde also alles bis auf die Charaktere übernommen.

Gespielt wurde der 3rd Person Online-Shooter ausschließlich auf den offiziellen Servern und mit maximal 16 Spielern (8 je Fraktion) gleichzeitig auf einer Karte.
Als Besonderheit hat man sich das „Galactic Domination“-System ausgedacht: die Fraktion die auf einer Karte häufiger gewonnen hat erhält einen Bonus.
Karten gab es 3 (4 ab Patch .9.16) und insgesamt 3 Spielmodi (4 ab Patch .9.16, 5 ab Patch .13.4).
Die 6 Klassen (3 je Fraktion) spielten sich alle verschieden und haben einen Erzfeind. Eine optische Aufbesserung der Rüstung und Waffe waren kostenpflichtig zu erwerben. Ab Patch .11.6 wurden die Charaktermodelle des Soldaten und Jaffa überarbeitet und es war für diese eine alternative Rüstung erspielbar.

Es gab sowohl ein Rangsystem, als auch ein Erfolgssystem, beide hatten leider mit Bugs zu kämpfen. Die Statistiken hingegen funktionierten einwandfrei.

Die Grafik war nicht auf dem Stand der Zeit, dank der guten Beleuchtung wirkte sie aber stimmig. Anti-Aliasing gab es nicht, verwendet wurde die Unreal Engine 3.

Für 14,95 € war das Spiel zum Download erhältlich und für 3,95 € gab es 3 Advanced Combat Packs, die für je 2 Klassen ein Emote und eine optisch verbesserte Rüstung und Waffe beinhalteten.

Als Fan und auch als Spieler bekam man ein schönes Spiel für zwischendurch und die einmalige Gelegenheit eine eigene Geschichte im Stargate-Universum zu erleben.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +