• Willkommen! Heute ist der 20. Januar 2018

Charaktere

Shallan

Shallan ist die Lotar von Ba'al und trifft den Tok'ra Kanan, als sich dieser auf einer verdeckten Mission befindet. Sie verlieben sich ineinander, doch Kanan muss dem Tok'ra-Rat berichten und verlässt sie wieder.
Shallan bleibt weiterhin bei Ba'al.

Doch Kanan kehrt in Jack O'Neills Körper zurück und will sie befreien. Bei der Flucht werden sie allerdings geschnappt und Shallan wird eingesperrt. O'Neill wird von Ba'al gefoltert, da er Kanan für kurze Zeit in sich getragen hat, dieser seinen Körper nun allerdings verlassen hat.
Trotzdem erinnert sich O'Neill an Shallan und als er flieht, nimmt er sie mit sich, obwohl sie zuerst aus Angst vor Ba'al zurückbleiben will.
Shallan geht nach der erfolgreichen Flucht zu den Tok'ra.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Am Abgrund

Abyss

O'Neill wird von den Goa'uld gefangen genommen und gefoltert. Er muss sich auf einen alten Freund verlassen, um zu überleben.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 6
Am Abgrund

Ulla Friis

Biographie

Ulla Friis wurde in Kopenhagen, Dänemark geboren.
Noch in ihrem Heimatland begann sie sich für die Schauspielerei zu interessieren und stand bereits öfters auf der Bühne. Währenddessen war sie auch als professionelle Springreiterin aktiv.

Nach ihrem Schulabschluss wollte sie Medizin studieren, doch dann verbrachte sie zwei Wochen in New York und verliebte sich in die Stadt. Sie entschied sich dazu, zu bleiben und sich der Schauspielerei zu widmen.
Sie beendete ihre Ausbildung 1999 an der The Neighborhood Playhouse School of Theatre und begann danach ihre Karriere in New York City. Allerdings zog sie später nach Vancouver, wo sie einige Rollen in Filmen und TV-Serien ergatterte, und lebt nun in Los Angeles.

Filmographie

2000
The 6th Day

2001
A Girl Thing
The Void

2002
Stargate SG-1
X-Factor
Der Fall John Doe

2006
Godiva's
4400 - Die Rückkehrer
Blade - Die Jagd geht weiter

2007
The L Word - Wenn Frauen Frauen lieben
Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
Intelligence

2008
Love Sick: Secrets of a Sex Addict
Ice Blues
One Week

2013
Arrow

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +