SF-Radio präsentiert Chevron 9

Stargate Radio-Sendung


03.09.2005 · dramaqueen · Stargate SG-1, Allgemein

SF-Radio präsentiert Chevron 9
Auf der Website SF-Radio.net gibt es seit September eine eigene Stargate Sendung namens "Chevron 9". Die erste Sendung steht auf SF-Radio.net seit Anfang September zum Download bereit. Weitere Episoden folgen alle 8 Wochen.

Die erste Sendung von "Chevron 9" behandelt folgende Themen:

Stargate
Alles begann mit dem Roland Emmerich Film "Stargate". Wer hätte gedacht, dass sich daraus einmal das zweitgrößte Serien-Franchise nach Star Trek entwickeln würde? Dass es nämlich auch ganz anders hätte kommen können, erzählen uns jetzt Dirk Wilkens und Winni Hagenkötter.

Lexikon: Das Stargate
Eine neue Sendung braucht auch neue Rubriken. Und so eine ist Stargate von A bis Z - unser Lexikon.
Das Wort Stargate haben wir ja schon sehr oft gehört. Doch was ist das eigentlich genau?
Im ersten Beitrag unseres Lexikons erklären wir erst einmal, was das wichtigste Element der Serie
und des Filmes eigentlich ist.

Stargate SG-1 Überblick
Eine Trilogie war also geplant und daraus wurde eine Serie, die mittlerweile rund 170 Folgen umfasst 
und mit Stargate Atlantis eine sehr erfolgreiche Spin-Off-Serie hat. Steffen Zörnig hat nun einmal versucht die Serie Stargate SG-1 kurz vorzustellen und einen kleinen Einblick zu geben - was bei gezeigten 7 Staffeln nicht gerade einfach ist.

Stargate Staffel 8
Seit gestern läuft bei uns die achte Stargate SG-1 Staffel auf RTL II. Im folgenden Beitrag geben wir einige kurze Einblicke auf die neuen Folgen und was uns im Groben erwartet.

webBEAT
Die aktuellen News aus dem SF-Radio webBEAT.

Lexikon: Die Goa'uld
In unserem zweiten Lexikon Beitrag hat sich Torben Zimmermann mit den Unterdrückern aller Menschen und menschenähnlichen Spezies beschäftigt: den Goa'uld.

Stargate-DVD
Ob im Fernsehen, auf Video oder DVD. Stargate ist weltweit sehr erfolgreich. Damit jeder Fan seine Lieblingsserie neben der TV-Ausstrahlung genießen oder auf ältere Folgen, je nach Belieben, zurückgreifen kann, veröffentlichte "Metro Goldwyn Mayer" ("MGM") die Staffeln gleich mehrfach auf DVD.


Weitere Informationen zur Sendung und den Download-Link finden Sie auf sf-radio.net. 

Quelle

sf-radio.net http://www.sf-radio.net/radio/chevron9/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

26 APR
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Stargate-Restock Drop bei Master Replicas

Bei Master Replicas steht ein Restock Drop exklusiv für Stargate-Produkte an, bei dem zuvor ausverkaufte Modelle ein letztes Mal verfügbar gemacht werden.
26 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Gate-Raum angekündigt

BlueBrixx hat den SGC Gate Room aus Stargate SG-1 im Shop angekündigt, inklusive neuer Produktbilder und eines ersten Blicks auf die enthaltenen Figuren.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.