• Willkommen! Heute ist der 21. November 2017

Charaktere

Prenum

Prenum ist ein Genii und als sich Elizabeth Weir während der Belagerung durch die Wraith an die Genii wendet, um Atombomben zu beschaffen, spricht Prenum mit ihr über ihr 'Angebot'.
Er meint, dass sie Dr. Weir lediglich ihre Welt betreten lassen hatten, um sie wiederum gegen C4 einzutauschen. Zuerst zeigt er nur wenig Interesse an ihrem Vorschlag, die Prototypen der Genii gegen die Wraithschiffe einzusetzen, um Atlantis zu retten.

Doch schließlich willigt Prenum ein und überlässt Weir ihre Prototypen der Atombomben im Austausch gegen C4.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Die Belagerung, Teil 2

The Siege, Part 2

Eine neue Militäreinheit wird von der Erde nach Atlantis gesendet, um das Kommando in der Basis zu übernehmen, als die Stadt von einem bevorstehenden Angriff der Wraith bedroht wird.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 1
Die Belagerung, Teil 2

Christopher Britton

Biographie

Christopher Britton wurde in Toronto geboren und wuchs dort auch auf. Bereits als Jugendlicher begann er mit der Schauspielerei, wobei er sich kurzzeitig auch für das Tanzen interessierte und der Judy Jarvis Dance Company beitrat. Er beteiligte sich außerdem bereits an den Stratford und den Shaw Festivals und arbeitete an diversen lokalen Theatern in ganz Kanada.
Britton war beispielsweise auch schon in “Deacons For Defense” mit Forest Whitaker und in “The Final Cut” mit Robin Williams zu sehen.

Seit 2006 ist er mit Gwynyth Walsh verheiratet und lebt mit ihr in Vancouver. Allerdings kehrt er immer wieder nach Toronto zurück, um dort zu arbeiten und Zeit mit seiner Tochter Paget zu verbringen.

Filmographie

1979
The Great Detective
Die Brut

1981
Das süße Wort Verheißung

1983
The Littlest Hobo

1984
The Littlest Hobo

1985
Seeing Things

1986
Rhea M. - Es begann ohne Warnung

1988
Erben des Fluchs
Spione, überall Spione

1989
Babar: The Movie
Millennium - Die 4. Dimension

1990
Whispers

1991
Maniac Mansion

1993
Die Waffen des Gesetzes

1994
Kung Fu - Im Zeichen des Drachen

1995
TekWar - Krieger der Zukunft
Töte oder stirb
Nick Knight - Der Vampircop

1997
Rupert
Gänsehaut - Die Stunde der Geister
Good Will Hunting - Der gute Will Hunting

1999
PSI Faktor - Es geschieht jeden Tag
Wind at My Back
Spenser: Small Vices
Foolish Heart
Forget Me Never
Beggars and Choosers

2000
The Accuser
Survivor - Die Überlebende
Angela Anaconda

2001
Judgement
Jackie, Ethel, Joan: The Women of Camelot
Relic Hunter - Die Schatzjägerin

2002
Odyssey 5
Mutant X

2003
Deacons for Defense
Out of the Ashes

2004
The Final Cut
Godsend
Flush
The Day After Tomorrow
Earthsea - Die Saga von Erdsee
Da Vinci’s Inquest

2005
Da Vinci’s Inquest
Stargate: Atlantis
Masters of Horror
Da Vinci’s City Hall

2006
Da Vinci’s City Hall
Silent Hill
Blade - Die Jagd geht weiter

2007
Painkiller Jane
Nightwatching
Intelligence

2009
No One Knows You Like Your Mother

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +