Joe Mallozzi im GateWorld Forum

Neue Infos u. a. zu Ripple Effect


30.07.2005 · dramaqueen · Stargate

Joe Mallozzi im GateWorld Forum
Joseph Mallozzi, Autor und Produzent bei Stargate, war vor Kurzem wieder im GateWorld Forum unterwegs, um den Fans einige ihrer Fragen zu beantworten.

Auf die Frage, warum man in den Spoilern nur so wenig von Carter hört, antwortete Joe:
"Carter spielt in den ersten 5 Episoden der Staffel keine große Rolle, deshalb wurde sie in den Spoilern noch nicht so viel erwähnt. Von den übrigen 15 Episoden ist schon bekannt, dass sie eine sehr große Rolle in 'Beachhead' und 'The 4th Horseman I und II' spielen wird - da sind dann noch 12 episoden übrig. Da wir die letzten 4 Episoden noch nicht geschrieben haben, bleiben noch 8. Aber in 'Ex Deus Machina' ist sie Teil einer Ermittlung, sie stellt Nachforschungen in 'Babylon' an, außerdem wird man viel von ihr in 'Ripple Effect' sehen, und sie leistet einen großen Beitag in 'Collateral Damage' und 'Stronghold'."

Im Bezug auf die Episoden 'Ripple Effect' und 'Off the Grid' sagte Joe Mallozzi auch, dass es "Probleme mit dem Stargate" geben wird. Was genau das bedeutet ist noch nicht klar, aber aus früheren Spoilern ist bereits bekannt, dass uns in 'Ripple Effect' Episode die Rückkehr eines gelibten Charakters erwartet. Daher könnte man auch annehmen, dass es sich bei der Story von 'Ripple Effect' um eine weitere Episode hadelt, die in einem alternativen Universum spielt oder in der eine erneute Zeitreise vorkommt.

Was andere wiederkehrende Charaktere angeht, so erzählte Joe, dass dies in mehreren Episoden vorkommen wird. "'The 4th Horseman I und II', 'Ripple Effect' und in einer Episode, die Robert Cooper schreibt, die aber noch keinen Titel hat."

Auch verriet er, dass die SG-1 Episode 'Ethon' Bezug auf die Episode 'Icon' aus der 8. Staffel nehmen wird. 'Ethon' wird von Damien Kindler geschrieben.

Weiter verriet Joe Mallozzi, dass wie in beiden Serien, SG-1 und Atlantis, mehr über die Antiker und ihre Geschichte erfahren werden.

Im Bezug auf Atlantis sprach Joe über die Episoden 'Duet' und 'Trinity, in denen McKay eine große Rolle spielen wird.
"Es kommen ein paar große McKay-Stories, die auch auf die Entwicklung des Charakters eingehen werden."

Was die Gerüchte um persönliche Beziehungen zwischen den Atlantis-Crew-Mitgliedern angeht, so sagte Joe, dass alles möglich ist.
"Sheppard und Teyla, Weir und Caldwell, Zelenka und Hermiod..."

Was das Staffelende der beiden Serie angeht, so konnte Joe den Fans schon mal eine Kleinigkeit verraten.
"Wir wissen während des Schreibens nie, ob die Serien ein weiteres Jahr laufen werden. Das wissen wir erst sehr viel später. Aber in diesem Jahr wird es zwei Cliffhanger geben, einen für SG-1 und einen für Atlantis."

Auf die Frage, worauf Joe nach einer Premiere am meisten gespannt ist, Revies, Quoten oder die Fan-Reaktion, antwortete Joe:
"Nach einer Premiere sehe ich mir zu erst die Reaktionen der Fans im Forum an. Am Montag warte ich dann gespannt auf die Quoten, da sie einen Einfluss auf unsere Zukunft haben. Was die professionellen Reviews angeht - Sie sind nett, aber gute Reviews garantieren der Serie keinen Erfolg, das liegt an den Fans."

Quelle

Gateworld.net http://forum.gateworld.net/index.php?

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

26 APR
Stargate F-302 - Master Replicas - News-Teaser - Offizielle Pressemitteilung

Stargate-Restock Drop bei Master Replicas

Bei Master Replicas steht ein Restock Drop exklusiv für Stargate-Produkte an, bei dem zuvor ausverkaufte Modelle ein letztes Mal verfügbar gemacht werden.
26 APR
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Gate-Raum angekündigt

BlueBrixx hat den SGC Gate Room aus Stargate SG-1 im Shop angekündigt, inklusive neuer Produktbilder und eines ersten Blicks auf die enthaltenen Figuren.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.