• Willkommen! Heute ist der 20. Juli 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Kurt Russell wird 66 Jahre

Bevor Richard Dean Anderson die Rolle in Stargate SG-1 verkörperte, hatte Kurt Russell den Part des Colonel Jack O'Neil in Roland Emmerichs Kinofilm auf die große Leinwand gebracht. Heute wird der bekannte Hollywood-Schauspieler ein Jahr älter.

Geboren wurde Kurt Vogel Russell am 17. März 1951 in Springfield, USA.

Bereits als Kind kam er zur Schauspielerei, zunächst mit einer kleinen Rolle in It Happened at the World's Fair neben Elvis Presley (den er ironischerweise 1979 in der TV-Biographie Elvis selbst spielen sollte), später dann in der Westernserie The Travels of Jaime McPheeters.

Kurt Russell verfolgte auch eine Baseballkarriere, musste diese jedoch 1973 wegen einer Verletzung aufgeben.
Als Schauspieler blieb er jedoch bis heute sehr erfolgreich und ist vor allem durch Rollen in Western und Actionfilmen bekannt, darunter Tombstone, Backdraft, Tango and Cash sowie das Poseidon-Remake von 2006 und Tarantinos The Hateful Eight.

Mit John Carpenter verbindet Kurt Russell eine jahrelange Zusammenarbeit. Vor allem in den 80er Jahren trat Russell in zahlreichen Genre-Filmen des Regisseurs wie The Thing, Big Trouble in Little China und Escape from New York auf und schuf dabei ikonische Charaktere wie Snake Plissken, die noch heute in der Popkultur präsent sind.

Inzwischen ist Kurt Russell eine Hollywood-Legende und kann auf eine über 50 Jahre dauernde Schauspielkarriere und unzählige Rollen in Film und Fernsehen zurückblicken. Privat ist er seit 1983 mit der Schauspielerin Goldie Hawn liiert.

Russells neuester Clou ist der Part von Ego in Guardians of the Galaxy Vol. 2, mit dem er seinem Stargate-Kollegen James Spader in das Marvel Cinematic Universe folgt.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Kurt Russell alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de


Verwandte News:

News - Tamara Johansen 2

20 Jul

Alaina Huffman, Ty Olsson auf der Purgatory 4

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler

Im Juni 2018 findet die 4. Purgatory-Con statt. Für das Event konnten auch SG:U-Star Alaina Huffman und SG-1-Gast Ty Olsson gewonnen werden.

News - Jason Momoa 1

20 Jul

Momoas Aquaman in LEGO

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Wer spielt nicht gerne mit den kleinen Steinchen und bastelt sich eine eigene coole Welt zusammen. Nun hat die LEGO Group Sets zum neuen DC-Streifen Justice League angekündigt. Diese enthalten alle wichtigen Superhelden des Films, darunter natürlich auch Aquaman!

News - Conventions (allgemein)

19 Jul

Stargate-Gäste auf der SDCC - Teil 2

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler, Stargate

Auch 2017 zieht es wieder viele Stargate-Darsteller zur San Diego Comic-Con. Zur Einstimmung auf das Event haben wir eine weitere Liste für euch zusammengestellt.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
Creation Entertainment's Official STAR TREK Convention 2017
- The Rio Siutes Hotel, Las Vegas, USA -

Zum 16. Mal lädt Creation Entertainment im August zur Offiziellen Star Trek Convention nach Las Vegas ein. Mit dabei sind auch einige Stargate-Darsteller.

   

mehr +
Return to the Gate - Celebrating 20 Years of Stargate
- -

Die Firma Hub Productions ist für Fan-Events zu populären Serien bekannt. Im August feiert der Veranstalter in Australien 20 Jahre Stargate SG-1!

   

mehr +