• Willkommen! Heute ist der 23. September 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Kurt Russell wird 66 Jahre

Bevor Richard Dean Anderson die Rolle in Stargate SG-1 verkörperte, hatte Kurt Russell den Part des Colonel Jack O'Neil in Roland Emmerichs Kinofilm auf die große Leinwand gebracht. Heute wird der bekannte Hollywood-Schauspieler ein Jahr älter.

Geboren wurde Kurt Vogel Russell am 17. März 1951 in Springfield, USA.

Bereits als Kind kam er zur Schauspielerei, zunächst mit einer kleinen Rolle in It Happened at the World's Fair neben Elvis Presley (den er ironischerweise 1979 in der TV-Biographie Elvis selbst spielen sollte), später dann in der Westernserie The Travels of Jaime McPheeters.

Kurt Russell verfolgte auch eine Baseballkarriere, musste diese jedoch 1973 wegen einer Verletzung aufgeben.
Als Schauspieler blieb er jedoch bis heute sehr erfolgreich und ist vor allem durch Rollen in Western und Actionfilmen bekannt, darunter Tombstone, Backdraft, Tango and Cash sowie das Poseidon-Remake von 2006 und Tarantinos The Hateful Eight.

Mit John Carpenter verbindet Kurt Russell eine jahrelange Zusammenarbeit. Vor allem in den 80er Jahren trat Russell in zahlreichen Genre-Filmen des Regisseurs wie The Thing, Big Trouble in Little China und Escape from New York auf und schuf dabei ikonische Charaktere wie Snake Plissken, die noch heute in der Popkultur präsent sind.

Inzwischen ist Kurt Russell eine Hollywood-Legende und kann auf eine über 50 Jahre dauernde Schauspielkarriere und unzählige Rollen in Film und Fernsehen zurückblicken. Privat ist er seit 1983 mit der Schauspielerin Goldie Hawn liiert.

Russells neuester Clou ist der Part von Ego in Guardians of the Galaxy Vol. 2, mit dem er seinem Stargate-Kollegen James Spader in das Marvel Cinematic Universe folgt.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Kurt Russell alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de


Verwandte News:

News - Ming-Na Wen

22 Sep

RTL II verschiebt Agents of S.H.I.E.L.D. in die Nacht

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

RTL II leistet mal wieder ganze Arbeit, wenn es darum geht, beim Publikum beliebt zu sein. Kaum ist die dritte Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. im Free-TV eingetrudelt, verlegt der Sender die Serie auch schon in die Nacht.

News - Christopher Heyerdahl 1

18 Sep

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. Nach einem Gastauftritt in Stargate SG-1 war er als Athosianer Halling und Wraith Todd in Stargate: Atlantis zu sehen.

News - Paul Davis 1

11 Sep

Blood Drive mit Colin Cunningham abgesetzt

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Die dystopische Splatter-Serie Blood Drive mit Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham endet auf Syfy bereits nach der ersten Staffel.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +