• Willkommen! Heute ist der 24. Januar 2017

Filme

Stargate: Der Kinofilm

Originaltitel:
Stargate: The Movie


Serie:
Stargate: SG-1


Erst-Ausstrahlung:
28.04.1994


Erst-Ausstrahlung DE:
09.03.1995

Im Jahr 1928 fördern die Ausgrabungsarbeiten bei den Pyramiden von Giseh Unglaubliches zu Tage. Forscher entdecken rätselhafte Steinplatten mit eigenartigen Hieroglyphen, die nicht näher bestimmt werden können. Das ist aber noch lange nicht alles. Denn unter den Steinplatten verbirgt sich ein metallischer Ring gigantischen Ausmaßes. Der Ring mit einem Durchmesser von rund 10 Meter ist ebenfalls mit rätselhaften Symbolen versehen. Die Forscher sind sich sicher, dass dieser Ring nicht von dieser Welt ist. Aber welches Mysterium sich dahinter verbirgt, das bleibt zunächst unentdeckt.

65 Jahre später steht das Geheimnis kurz davor, gelüftet zu weren. Der Ägyptologe Daniel Jackson (James Spader) ist sich sicher: Die Pyramiden sind Landeplätze für die Raumschiffe von Außerirdischen. Seine Theorien klingen für die Forschung zu abstrus und finden keinen Anklang.

Auf dem Heimweg von seinem Vortrag wird er von der mysteriösen Catherine Langford angesprochen, einer betagten Dame, die ihm offenbart, zu wissen, dass er mit seinen Theorien nicht ganz falsch liegen dürfte. Zunächst etwas skeptisch, lässt er sich schließlich auf eine Zusammenarbeit ein und findet sich bald in einer geheimen Militärbasis wieder.

Langford gibt sich als Tochter des Archäologen zu erkennen, der einst den Metallring entdeckte und erklärt Jackson, dass viele Wissenschaftler schon daran gescheitert sind, herauszufinden, was es damit auf sich hat. Nun soll er sein Glück versuchen.

Und tatsächlich findet er heraus, dass es sich bei dem Ring um ein Tor zu den Sternen, ein Stargate, handelt und schlussfolgert, dass es sich um ein Transportmittel zu einer anderen Welt handelt.

Mit einem Team aus Soldaten und Wissenschaftlern unter der Leitung von Colonel Jack O'Neil (Kurt Russell) bricht Jackson auf und findet sich auf der anderen Seite des Stargates auf einem Wüstenplaneten wieder. Die Erdlinge stellen bald Kontakt zur Bevölkerung her und finden heraus, dass man hier nicht nur auf Freunde stößt. Denn die Bevölkerung von Abydos wird von dem grausamen Gott Ra unterdrückt. 

Zwischen den Fronten tüfteln die Erdlinge daran, wie sie wieder zurück zur Erde gelangen, denn eine Aktivierung des Tores kann Jackson nur von dieser Seite mit der richtigen Kombination aus Zeichen durchführen.

Aktuelles

Review - Rogue One: A Star Wars Story

Lest bereits heute bei uns, ob sich der Kinobesuch für den neuen Star Wars-Film lohnt!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
Storybrooke 3
- Norbreck Castle Hotel, Blackpool -

Die Storybrooke 3 ist bereits die dritte Convention zur beliebten Serie Once Upon A Time, die der britische Veranstalter Rogue Events auf die Beine stellt.

   

mehr +