• Willkommen! Heute ist der 03. Dezember 2016

Charaktere

Alison Porter

Alison Porter ist Teil von Major Anne Teldys Team und für die wissenschaftliche Abteilung von Atlantis zuständig.
Mit dem Team stößt sie off-world auf eines von Michaels Laboren, woraufhin der Major Verstärkung aus Atlantis anfordert. Hinzu kommen Sheppard und Beckett, mit dem sich Porter von Anfang an bestens versteht.

Schnell werden den Team-Mitgliedern ihre Aufgaben zugewiesen, wobei Porter bei Beckett und Mehra bleiben soll, um die gefundenen Stasis-Kapseln zu untersuchen.
Sie deaktiviert das Sicherheitssystem, woraufhin Beckett herausfindet, dass die Kapseln noch immer in Gebrauch sind. Die beiden stoßen auf einige Hybriden, von denen sich alle in unterschiedlich weit vorangeschrittenem Prozess der Umwandlung befinden. In gemeinsamer Arbeit erforschen sie die Datenbanken und müssen feststellen, dass diese Hybriden keinerlei menschliche Überreste mehr haben, sondern ganz neue körperliche wie auch geistige Eigenschaften aufweisen.

Mit Mehra und Carson zusammen, den sie vor der Soldatin und ihren Vorurteilen gegenüber dem Klon immer wieder verteidigt, macht sie sich zum Dorf auf, um sich dort mit Sheppard und den anderen zu treffen. Diese beschließen allerdings in der Nacht, das Nachbardorf zu erkunden, weshalb Alison und Carson sich an die Auswertung der Daten machen, und Mehra die Umgebung erforscht.

Als die drei Schüsse hören, empfiehlt Mehra Porter und Beckett im Gebäude zu bleiben, während sie nachschaut, was passiert ist. Mehra kehrt nicht zurück, weshalb Carson den Entschluss fasst, loszuziehen und nach ihr zu suchen. Auch auf Becketts Rückkehr wartet Porter vergeblich und entscheidet aufzubrechen, da sie ihre Unterkunft nicht mehr länger für sicher hält.

Sheppard findet schließlich Porter und kann das Team wieder vereinen – bis auf Vega, die von einer der Kreaturen getötet wurde, die sich- mittlerweile aus ihren Stasis-Kapseln befreit – im Nebel herumtreiben und morden.
Die Atlanter überlegen, wie sie sich der Kreaturen zumindest soweit entledigen können, dass sie es bis zum Gate schaffen. Porter wartet mit der Idee auf, mit dem Computer Signale zu erzeugen, die die Wesen, anlocken sollen, um sie schließlich mit C4 in die Luft zu jagen. Als der Plan zunächst fehl schlägt, machen sich die drei Frauen auf, Sheppard und Carson aufzusuchen, die vor den Wesen in den Brunneschacht geflohen sind, der das Dorf mit dem Labor verbindet.

Schlussendlich gelingt es ihnen, sich den Weg zum Gate freizuschießen und nach Atlantis zurückzukehren. Alison muss sich von dieser Mission erst einmal erholen.

Weiteres über ihren Verbleib ist nicht bekannt, allerdings lassen gewisse Bemerkungen seitens Becketts darauf schließen, dass sich zwischen den beiden wenigstens eine Freundschaft oder gar mehr entwickelt.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Geflüster

Whispers

Sheppard und Beckett untersuchen gemeinsam mit dem Team von Maj. Teldy ein ehemaliges Labor von Michael. Schon bald müssen sie aber feststellen, dass dort noch größere Schrecken warten als Michaels Experimente.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 5
Geflüster

Nicole de Boer

Biographie

Nicole de Boer wurde am 20.12.1970 in Toronto, Ontario, Kanada geboren.

Bereits als Kind liebte sie die Schauspielerei, und so erhielt sie bereits früh die erste Hauptrolle in dem Theaterstück „The Wizard of Oz“. Engagements für Werbespots und Theateraufführungen folgten.

Im Alter von 17 Jahren wurde sie für Erin Jones, eine Hauptrolle in der Serie „9B“, gecastet.
Es folgten Verpflichtungen für Filme wie „Jungleground“, „TekWar“ und „Cube“, sowie Gastauftritte in Serien wie beispielsweise „The Outer Limits“, „Poltergeist: The Legacy“ und „Forever Knight“.

Genre-Fans ist sie sicher als Dax aus „Star Trek: Deep Space Nine“ bekannt, die sie in der siebten und letzten Staffel verkörpert hatte. Von 2002 bis 2007 spielte sie außerdem Sarah Bannerman in der Mystery-Serie „The Dead Zone“.

Sie war mit John Kastner verheiratet und hat eine Tochter.

In „Stargate: Atlantis“ spielte sie die Dr. Alison Porter in der fünften Staffel der Serie.

Filmographie

1981
Freddie the Freeloader’s Christmas Dinner

1988
9B

1989
Street Legal
The Kids in the Hall

1990
First Resort
C.B.C.’s Magic Hour
The Kissing Hour
The Kids in the Hall

1991
The Kids in the Hall
Sweating Bullets
Beyond Reality

1992
Prom Night IV: Deliver Us from Evil
Beyond Reality
Maniac Mansion
Forever Knight
E.N.G.

1993
Beyond Reality
Family Pictures
The Hidden Room
J.F.K.: Reckless Youth

1994
E.N.G.
The Counterfeit Contessa
Catwalk

1995
Jungleground
TekWar
Senior Trip
The Outer Limits

1996
Kids in the Hall: Brain Candy
Poltergeist: The Legacy
PSI Factor: Chronicles of the Paranormal

1997
Ready Or Not
When Innocence Is Lost
Cube
Deepwater Black

1998
My Date with the President’s Daughter
The Outer Limits
Star Trek: Deep Space Nine

1999
Family of Cops III: Under Suspicion
Dooley Gardens
Star Trek: Deep Space Nine

2000
Rated X
The Fearing Mind

2002
The Dead Zone

2003
The Dead Zone

2004
The Dead Zone

2005
The Dead Zone

2006
The Dead Zone

2007
The Dead Zone

2008
NYC: Tornado Terror
Stargate: Atlantis
Christmas Town

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +