Aktuelle Ankündigung zu ST: Renegades

Neuigkeiten zum Drehplan und der Zukunft der Webserie


18.05.2016 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Jonas Quinn 1

An der unabhängigen, per Crowdfunding finanzierten Webserie Star Trek: Renegades wirken neben zahlreichen Schauspielern aus diversen Trek-Serien auch die Stargate-Darsteller Corin Nemec (Jonas Quinn) und Robert Picardo (Richard Woolsey) mit; letzterer war sogar schon zuvor in beiden Franchises zuhause.

Die Serie wurde maßgeblich von Tim Russ, bekannt als Vulkanier Tuvok in Star Trek: Voyager, initiiert, der auch die Regie übernahm und viele Schauspielerkollegen aus dem Star Trek-Franchise vor der Kamera wiedervereinen konnte, darunter Walter Koenig und Manu Intiraymi.
Erzählt wird die Geschichte einer abtrünnigen Raumschiff-Crew, die etwa zehn Jahre nach den Ereignissen in Star Trek: Voyager zur letzten Hoffnung für die Föderation im Kampf gegen neue Bedrohungen wird.

Produzenten und Beteiligte setzten große Hoffnungen in die Webserie, und zuletzt waren die Meldungen durchweg positiv:
Immer mehr bekannte Star Trek-Darsteller, unter anderem Robert Beltram, Terry Farrell, Cirroc Lofton und Nichelle Nichols, sollten den Cast für zukünftige geplante Episoden bereichern, und die Kickstarter-Kampagnen schienen erfolgreich zu sein und die Produktion ausreichend absichern zu können.

Doch nun gibt eine aktuelle Meldung auf der offiziellen Homepage von Star Trek: Renegades Auskunft über den tatsächlichen Stand der Dinge, und es sieht nicht gut aus.

Infos zum Drehplan und dem Serienaus für Star Trek: Renegades

So geben die Verantwortlichen bekannt, dass der Drehplan für den Zweiteiler "The Requiem", der sich an den Pilotfilm anschließt, zwar inzwischen feststeht und mit der Pre-Production begonnen wurde - aber diese Episoden werden zugleich auch die letzten der Webserie sein!
Auch die Gründe hierfür werden in der Ankündigung genauer erläutert.

Zum einen konnten die Spenden offenbar doch nicht die gesamten Produktionskosten abdecken, sodass das Drehbuch überarbeitet werden musste, um beide Teile der Folge an das verfügbare Budget anzupassen und so die Dreharbeiten zu ermöglichen. Diese beginnen am 25. Juni und werden voraussichtlich am 10. August abgeschlossen sein.

Zum anderen haben die aktuellen Entwicklungen beim Sender CBS die Produzenten dazu bewogen, Star Trek: Renegades einzustellen.
Denn die CBS Television Studios arbeiten inzwischen an einer offiziellen neuen Trek-Serie, die (abgesehen von der Pilotfolge, die im TV laufen wird) ab Januar 2017 ausschließlich über den Streaming-Dienst CBS All Access verfügbar sein soll (wir berichteten).

Zunächst bestand offenbar die Hoffnung, Star Trek: Renegades könne diese neue Serie werden.
Doch CBS hat andere Pläne und kreiert nun gemeinsam mit Bryan Fuller und weiteren erfahrenen Produzenten und Autoren mit Trek-Erfahrung eine komplett eigene Serie, die Gerüchten zufolge als Anthologie angelegt und zwischen dem Kinofilm Star Trek VI: Das unentdeckte Land und der Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert angesiedelt sein soll. Obwohl bislang weder ein Titel noch die Besetzung bekannt sind, soll im Herbst diesen Jahres auch bereits mit den Dreharbeiten in Toronto begonnen werden, wie unter anderem auf denofgeek.com berichtet wird.

Es ist offensichtlich, dass Tim Russ und seine Renegades-Kollegen eine Überschneidung mit der neuen CBS-Serie oder gar eine Konkurrenz auf jeden Fall vermeiden wollen. Obwohl dabei durchaus auch der anhaltende Urheberrechtsstreit zwischen Paramount/CBS und den Produzenten des "professionellen" Fanfilms Star Trek: Axanar eine Rolle spielen könnte, so ist es vor allem eine respektvolle Reaktion auf die offiziellen Produktionen im Star Trek-Franchise.

Nach der Entscheidung, Star Trek: Renegades zu beenden, bildet "The Requiem" allerdings nicht nur den Abschluss der ambitionierten Webserie, sondern wird auch den letzten Auftritt von Walter Koenig in seiner Kultrolle als Pavel Chekov markieren.

Alle weiteren Infos sowie Bildmaterial und Videos zu Star Trek: Renegades findet ihr auf der offiziellen Homepage.

Quelle

startrekrenegades.com http://startrekrenegades.com/home/str-the-requiem-special-announcement/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten die kanadische Schauspielerin als Lt. Tamara Johansen in SG:U kennen.
17 APR
News - Ronon Dex 1

Jason Momoa: Minecraft-Film ist abgedreht

Die Realverfilmung des beliebten Videospiels Minecraft ist im Kasten - und damit auch Jason Momoas Arbeit an dem Projekt beendet, zumindest vor der Kamera.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.