• Willkommen! Heute ist der 25. Februar 2018

News

Neue Star Trek-Serie kommt!
Ab Januar 2017 auf CBS

Das Jahr 2016, genauer der 8. September, markiert das 50-jährige Jubiläum der klassischen "Trek"-Serie "Star Trek: The Original Series" ("Raumschiff Enterprise") mit William Shatner, DeForest Kelley (†1999) und dem im Februar 2015 verstorbenen Leonard Nimoy in den Hauptrollen.
Nun kündigten die CBS Television Studios für Januar 2017 offiziell eine neue "Star Trek"-Serie an!

Das Besondere: Die neue Serie wird ihre Premiere nicht im TV feiern, hier wird lediglich eine Vorschau gezeigt werden. Anschließend werden alle Folgen für die Erstausstrahlung in den USA exklusiv auf CBS All Access zur Verfügung gestellt, dem kostenpflichtigen Video-on-demand- und Streaming-Service des Sendernetzwerks.
CBS Studios International wird gleichzeitig die Ausstrahlung in Fernsehen und Internet weltweit verwalten.
Das neue Serienprojekt ist das erste von CBS, das in dieser Form auf Sendung gehen wird.

Bisher stehen weder ein Titel noch der Cast fest, doch wurde auf geeky-nerd.com bereits mitgeteilt, dass es neue Geschichten mit neuen Charakteren geben wird, welche die großen zeitgenössischen Themen behandeln, wie es die Science-Fiction im Allgemeinen und "Star Trek" im Besonderen schon immer getan haben.

Die Kollegen von variety.com berichten ferner, dass Alex Kurtzman zwar die Serie produzieren wird, es jedoch keinen inhaltlichen Bezug zu dem für Sommer 2016 geplanten dritten Teil der Reboot-Filmreihe, "Star Trek: Beyond", gibt.

Auch wenn Kurtzman als Co-Autor und Produzent für die beiden vorangegangenen Kinofilme "Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness" verantwortlich zeichnete, wird die Serie eigenständig sein und so das "Star Trek"-Multiversum erweitern und bereichern.

Man kann außerdem davon ausgehen, dass die geplante Serie ebenso in keinerlei Beziehung zu der von Tuvok-Darsteller Tim Russ initiierten Webserie "Star Trek: Renegades" steht.

Seit dem Aus für die Prequel-Serie "Enterprise" im Jahr 2005 hat es keine offizielle "Star Trek"-TV-Serie mehr gegeben - das neue Projekt wäre die erste seit über einem Jahrzehnt. Bleibt zu hoffen, dass die Produktion den hohen Ansprüchen gerecht wird.

Sobald es weitere Details zur neuen "Star Trek"-Serie gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Quelle:

geeky-nerd.com

http://geeky-nerd.com/blog/2015/11/02/new-star-trek-series-coming-in-january-2017/

Verwandte News:

SciFi
News - Krypton / Damian Kindler

12 Feb

Updates zu Krypton und Arrow

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction, Allgemein

Neue Promos zum Superman-Prequel Krypton geben Einblicke in die Häuser El und Zod, und ein weiterer Stargate-Gaststar wurde für die Hitserie Arrow gecastet.

SciFi
News - SGP SF-News

6 Feb

Super Bowl: Teaser & Trailer!

Von RodneysGirl    |    Science-Fiction

Auch wenn man mit American Football nichts anfangen kann, könnte man sich womöglich jedes Jahr auf den Super Bowl freuen. Viele Studios nutzen diesen Anlass, um neue Teaser und Trailer zu veröffentlichen, schließlich ist die Reichweite während dieses Spektakels enorm. Darauf zählte man auch bei Star Wars, Avengers und Jurassic World.

SciFi
News - SGP SF-News

29 Jan

Neuer Trailer zu Pacific Rim: Uprising

Von Saffier    |    Science-Fiction

Zwei Monate vor seinem offiziellen Kinostart, präsentieren die Macher von Pacific Rim: Uprising nun einen neuen Trailer. Von dem gesamten Film dürfen wir uns dann ab dem 22. März 2018 überzeugen lassen.


Aktuelles

Stargate Origins: Was wir bislang wissen

Es sind tatsächlich nur noch wenige Tage, bis die nächste Stargate-Serie an den Start geht. Stargate Origins nennt sich das Vorhaben und wir fassen so kurz vor dem Start noch einmal zusammen, was wir über den vierten Ableger bereits wissen.

Anzeige

Conventions

Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +
EM-Con Worcester
- Worcester University Arena, Worcester, England -

Die EM-Con Worcester holt für einen Sonntag Stars aus Film und TV, Künstler, jede Menge Cosplay und weitere Attraktionen in die englische Universitätsstadt.

   

mehr +