• Willkommen! Heute ist der 22. Oktober 2017

News

Neue Star Trek-Serie kommt!
Ab Januar 2017 auf CBS

Das Jahr 2016, genauer der 8. September, markiert das 50-jährige Jubiläum der klassischen "Trek"-Serie "Star Trek: The Original Series" ("Raumschiff Enterprise") mit William Shatner, DeForest Kelley (†1999) und dem im Februar 2015 verstorbenen Leonard Nimoy in den Hauptrollen.
Nun kündigten die CBS Television Studios für Januar 2017 offiziell eine neue "Star Trek"-Serie an!

Das Besondere: Die neue Serie wird ihre Premiere nicht im TV feiern, hier wird lediglich eine Vorschau gezeigt werden. Anschließend werden alle Folgen für die Erstausstrahlung in den USA exklusiv auf CBS All Access zur Verfügung gestellt, dem kostenpflichtigen Video-on-demand- und Streaming-Service des Sendernetzwerks.
CBS Studios International wird gleichzeitig die Ausstrahlung in Fernsehen und Internet weltweit verwalten.
Das neue Serienprojekt ist das erste von CBS, das in dieser Form auf Sendung gehen wird.

Bisher stehen weder ein Titel noch der Cast fest, doch wurde auf geeky-nerd.com bereits mitgeteilt, dass es neue Geschichten mit neuen Charakteren geben wird, welche die großen zeitgenössischen Themen behandeln, wie es die Science-Fiction im Allgemeinen und "Star Trek" im Besonderen schon immer getan haben.

Die Kollegen von variety.com berichten ferner, dass Alex Kurtzman zwar die Serie produzieren wird, es jedoch keinen inhaltlichen Bezug zu dem für Sommer 2016 geplanten dritten Teil der Reboot-Filmreihe, "Star Trek: Beyond", gibt.

Auch wenn Kurtzman als Co-Autor und Produzent für die beiden vorangegangenen Kinofilme "Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness" verantwortlich zeichnete, wird die Serie eigenständig sein und so das "Star Trek"-Multiversum erweitern und bereichern.

Man kann außerdem davon ausgehen, dass die geplante Serie ebenso in keinerlei Beziehung zu der von Tuvok-Darsteller Tim Russ initiierten Webserie "Star Trek: Renegades" steht.

Seit dem Aus für die Prequel-Serie "Enterprise" im Jahr 2005 hat es keine offizielle "Star Trek"-TV-Serie mehr gegeben - das neue Projekt wäre die erste seit über einem Jahrzehnt. Bleibt zu hoffen, dass die Produktion den hohen Ansprüchen gerecht wird.

Sobald es weitere Details zur neuen "Star Trek"-Serie gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Quelle:

geeky-nerd.com

http://geeky-nerd.com/blog/2015/11/02/new-star-trek-series-coming-in-january-2017/

Verwandte News:

SciFi
News - SGA - 1

20 Okt

Einzelspieler-Trailer zu Battlefront II

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Im neuesten Trailer zu Star Wars Battlefront II dreht sich alles um den Story-Modus und die Protagonistin, Janina Gavankars Charakter Iden Versio.

SciFi
News - Krypton / Damian Kindler

19 Okt

Start der Produktion von Krypton

Von Saffier    |    Allgemein, Science-Fiction

„Krypton“ ist schon seit einer ganzen Weil ein Gesprächsthema. Der Start der Serie auf Syfy im nächsten Jahr rückt nun immer mehr in greifbare Nähe.

SciFi
News - Film - 1

19 Okt

Jetzt im Kino: Geostorm von Dean Devlin

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Science-Fiction

Es wird stürmisch auf der großen Leinwand: Der Sci-Fi-Katastrophenfilm Geostorm von Regisseur Dean Devlin startet heute in den Kinos.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +