• Willkommen! Heute ist der 12. Dezember 2017

News

Neue Star Trek-Serie kommt!
Ab Januar 2017 auf CBS

Das Jahr 2016, genauer der 8. September, markiert das 50-jährige Jubiläum der klassischen "Trek"-Serie "Star Trek: The Original Series" ("Raumschiff Enterprise") mit William Shatner, DeForest Kelley (†1999) und dem im Februar 2015 verstorbenen Leonard Nimoy in den Hauptrollen.
Nun kündigten die CBS Television Studios für Januar 2017 offiziell eine neue "Star Trek"-Serie an!

Das Besondere: Die neue Serie wird ihre Premiere nicht im TV feiern, hier wird lediglich eine Vorschau gezeigt werden. Anschließend werden alle Folgen für die Erstausstrahlung in den USA exklusiv auf CBS All Access zur Verfügung gestellt, dem kostenpflichtigen Video-on-demand- und Streaming-Service des Sendernetzwerks.
CBS Studios International wird gleichzeitig die Ausstrahlung in Fernsehen und Internet weltweit verwalten.
Das neue Serienprojekt ist das erste von CBS, das in dieser Form auf Sendung gehen wird.

Bisher stehen weder ein Titel noch der Cast fest, doch wurde auf geeky-nerd.com bereits mitgeteilt, dass es neue Geschichten mit neuen Charakteren geben wird, welche die großen zeitgenössischen Themen behandeln, wie es die Science-Fiction im Allgemeinen und "Star Trek" im Besonderen schon immer getan haben.

Die Kollegen von variety.com berichten ferner, dass Alex Kurtzman zwar die Serie produzieren wird, es jedoch keinen inhaltlichen Bezug zu dem für Sommer 2016 geplanten dritten Teil der Reboot-Filmreihe, "Star Trek: Beyond", gibt.

Auch wenn Kurtzman als Co-Autor und Produzent für die beiden vorangegangenen Kinofilme "Star Trek" und "Star Trek: Into Darkness" verantwortlich zeichnete, wird die Serie eigenständig sein und so das "Star Trek"-Multiversum erweitern und bereichern.

Man kann außerdem davon ausgehen, dass die geplante Serie ebenso in keinerlei Beziehung zu der von Tuvok-Darsteller Tim Russ initiierten Webserie "Star Trek: Renegades" steht.

Seit dem Aus für die Prequel-Serie "Enterprise" im Jahr 2005 hat es keine offizielle "Star Trek"-TV-Serie mehr gegeben - das neue Projekt wäre die erste seit über einem Jahrzehnt. Bleibt zu hoffen, dass die Produktion den hohen Ansprüchen gerecht wird.

Sobald es weitere Details zur neuen "Star Trek"-Serie gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Quelle:

geeky-nerd.com

http://geeky-nerd.com/blog/2015/11/02/new-star-trek-series-coming-in-january-2017/

Verwandte News:

SciFi
News - SGP SF-News

29 Nov

Avengers: Infinity War - Der Trailer!

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Marvel-Fans, die nicht an der SDCC oder Disneys D23 teilnehmen konnten, mussten lange auf den Trailer zu Avengers: Infinity War warten - bis jetzt!

SciFi
News - Conventions (allgemein)

28 Nov

Grace Park auf der FedCon 27

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler, Science-Fiction

Grace Park wurde mit Battlestar Galactica bekannt, aber auch in Stargate SG-1 war sie zu sehen. Im Mai 2018 kommt die Schauspielerin zur FedCon 27 nach Bonn.

SciFi
News - Richard Woolsey 1

22 Nov

Space Command mit Kickstarter-Kampagne

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Space Command, das neue ambitionierte Projekt von Marc Zicree, sucht Crowdfunding-Unterstützung. Neben weiteren Genre-Stars ist auch Bob Picardo dabei!


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +