Wraith Queen - Allies

  • Wraithqueen (Allies)
    Diese Wraith wird Michaels Königin, nachdem er sich von seiner Verwandlung wieder erholt hat, und erfährt von diesem auch den Standort von Atlantis.
    Sie dringt in den Orbit des Planeten ein, auf dem sich Atlantis befindet, und nimmt Kontakt mit den Atlantern auf. Überraschenderweise schlägt sie eine Allianz vor.
    Wegen angeblichen Machtkämpfen unter den Wraith will sie den Atlantern bei der weiteren Entwicklung des Retrovirus helfen und dieses gegen verfeindete Wraith einsetzen, um sie zu Beute zu machen. Außerdem bietet sie den Code an, den die Wraith einsetzen, um die Daedalus daran zu hindern Sprengköpfe auf Basisschiffe zu beamen, den Dr. McKay knacken könnte.
    Sie geht dabei auf Weirs Bedingungen ein und gibt ihnen sogar auf Wunsch die genauen Spezifikationen eines Wraith-Basisschiffs.
    Allerdings hintergeht sie ihre neuen 'Verbündeten', schleust einen Virus in Atlantis ein und gelangt so an die Koordinaten der Erde. Ronon Dex und Rodney McKay befinden sich in ihrer Gewalt, als sie Kurs zur Erde setzt, doch wird sie in ein Gefecht mit der Daedalus verwickelt.
    Die Atlanter setzen das Retrovirus auf ihrem Basisschiff ein, wodurch sich alle Wraith in Menschen verwandeln, doch es hat keinen Einfluss auf die Königin, und als die Atlanter das Basisschiff betreten, erschießen sie die Königin.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Die Verbündeten Allies

    Das Atlantis Team ist überrascht, als Michael an Bord eines Hive Schiffes wieder auftaucht mit einem Angebot, das die Fähigkeit der Wraith einen Krieg zu führen, deutlich schwächen würde.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
    Staffel 3
  • Andee Frizzell

    Wraithqueen (Allies)

    Biografie

    Andee Frizzell lebt in Vancouver. Neben dem Modeln, der Schauspielerei und dem Schreiben widmet sie einen großen Teil ihrer Zeit dem Yoga. Sie hat über die Jahre hinweg einen eigenen Stil kreiert, der die verschiedenen Yoga-Stile mit Kampfkunstelementen kombiniert, und unterrichtet diesen.
    Daneben beherrscht sie auch noch Kung Fu und den Umgang mit diversen Waffen.

    2001 erhielt sie Rollen in „Deadly Little Secrets“ und „First Wave“. Mit „Andromeda“ sammelte sie weitere Erfahrung im Science-Fiction-Genre.

    Drei Jahre später stieg sie dann in die Rolle der Wraith Keeper im Pilotfilm von „Stargate: Atlantis“. Im Laufe der fünf Staffeln der Serie kehrte sie immer wieder als eine der Wraith-Königinnen zurück, die im Regelfall die jeweilige Folge nie überlebten.

    Filmografie

    2001
    Deadly Little Secrets
    First Wave

    2002
    The Chris Isaak Show
    Andromeda

    2004
    Stargate: Atlantis

    2005
    Devour
    Stargate: Atlantis

    2006
    The Sounds of Earth
    Stargate: Atlantis

    2007
    Supernatural
    Flash Gordon
    Stargate: Atlantis

    2008
    Stargate: Atlantis
    The Seamstress

    2009
    Blood: A Butcher’s Tale

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.