Stargate SG-1 im MMO ASTROKINGS

Offizieller limitierter Crossover der beiden Sci-Fi-Welten


29.04.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Science-Fiction, Videospiele

News - Stargate SG-1 - 2

Stargate SG-1 x ASTROKINGS - eine offizielle Kooperation mit MGM machts möglich und sorgt für einen Lichtblick in Sachen Stargate-Videospiele:

Denn für kurze Zeit gibt es einen Crossover zwischen dem Stargate-Universum und der Story des beliebten MMOs (Massive Multiplayer Online) ASTROKINGS!

1. Crossover-Event zwischen SG-1 & ASTROKINGS

Seit gestern und noch bis 26. Mai findet das erste Stargate-lastige Crossover-Event in ASTROKINGS statt.

Spieler können damit SG-1-Ikonen wie Samantha Carter, Daniel Jackson und Teal'c als Charaktere sowie die Odyssee als Flaggschiff für die Flotte freischalten. Außerdem ist Vala Mal Doran als S-Rang-Heldin verfügbar, und auch plot-technisch wird Stargate-SG-1 für das Event in ASTROKINGS eingebunden.

Weitere Fan-Favoriten aus Stargate SG-1 sollen folgen, ebenso wie ein weiterer Crossover, den der Publisher TILTING POINT, das Entwicklerstudio AN Games und Stargate-IP-Inhaber MGM planen.

Nachdem offizielle Stargate-Videospiele bisher entweder in der Entwicklungshölle verschmorten (oder kurz nach dem Start eingestampft wurden) und Spieleliebhaber Stargate bisher zumeist nur in Form von Fan-Games erleben konnten (Stargate: Afterburner ist hier ein aktuelles Beispiel), sollte diese Nachricht sowohl Gater- als auch Spielerherzen höher schlagen lassen.

Über ASTROKINGS

ASTROKINGS ist ein Sci-Fi-MMO mit Echtzeitstrategie- und Aufbauspielelementen für Mobilgeräte (iOS und Android).

Die Story stammt aus der Feder der Genre-Autoren Amie Kaufman und Jay Kristoff:
Nach dem Fall des Nebula-Imperiums sorgen Piraten und außerirdische Aggressoren, die Crux, für Zerstörung und Chaos. Doch schon bald bilden sich neue Fraktionen und wetteifern um Kolonien und die Vormachtstellung im Universum.

Spieler müssen in ASTROKINGS Planeten neu aufbauen und Ressourcen organisieren, Flotten erstellen und Feinde bekämpfen, Allianzen schmieden und Systeme erobern. Atemberaubende Weltraumschlachten dürfen da natürlich nicht fehlen!

ASTROKINGS überspannt (ebenso wie Stargate!) in Sachen Story und Schauplätzen ganze Galaxien - es wird spannend sein, wie die Welt von Stargate SG-1 in das MMO integriert wird; wobei das Errichten mächtiger Imperien und die Eroberung von Galaxien genau in das Fachgebiet der Goa'uld oder Ori fallen dürften ...

Seid ihr neugierig geworden? ASTROKINGS ist als App im Google Play Store und dem Apple App Store erhältlich, wo auch kurze In-Game-Videos und Screenshots zum Stargate-Crossover zu finden sind.

Weitere Infos zu ASTROKINGS gibt es außerdem auf der offiziellen Website zum Mobile Game sowie auf Facebook und Twitter.

Quelle

Gamespress.com https://www.gamespress.com/de/TILTING-POINT-AN-GAMES-AND-MGM-BRING-EPIC-STARGATE-CONTENT-TO-THE-MASS

Verwandte News

06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Nach einer Gastrolle in Stargate SG-1 wurde Kavan Smith als Evan Lorne in Stargate: Atlantis zu einem wichtigen Nebendarsteller. Heute wird er 1 Jahr älter.
18 APR
News - David Hewlett 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der beliebte Schauspieler 1 Jahr älter.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari verkörperte Kasuf im Stargate-Kinofilm und war einer der wenigen Schauspieler, die den Sprung zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird er 1 Jahr älter.

Aktuelles

Podcast!

News - Teaser - Podcast Stargate-Project Tau'ri Talk

Der Stargate-Project.de Podcast ist jetzt am Start! Wir picken uns in jeder Ausgabe ein neues Hauptthema heraus, das wir ausgiebig analysieren. Zusätzlich gibt es einen kurzen Überblick über die News aus dem Stargate-Universum. Hört rein!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.