Stargate: Afterburner - Neues Fan-Game in Arbeit

1. Trailer teast eine Flugsimulation im Stargate-Universum an


18.03.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate, Videospiele

News - Stargate SG-1 - 1

Offizielle Videospieltitel sind im Stargate-Universum leider rar gesät: Neben ein paar Retro-Games für den Game Boy und SNES sowie die klassischen Sega-Konsolen wurden nur Stargate: Resistance und Stargate SG-1: Unleashed tatsächlich veröffentlicht - und selbst dann nach kurzer Zeit schon wieder eingestampft.

Sehr viel aktiver ist da die Fan-Game-Community, vor allem Phoenix Interactive: Erst vor gut einem Jahr brachte der bekannte Entwickler die digital überarbeitete Mod Stargate Space Conflict heraus (wir berichteten) - und hat nun mit Stargate: Afterburner bereits das nächste Fan-Game für Gater in Arbeit.

Der Ankündigungs-Trailer zum brandneuen Spiel hat in Sachen Grafik durchaus einiges zu bieten und teast Anleihen bei Flugsimulationen und großen Titeln anderer Franchises wie Star Wars Squadrons. Aber seht selbst:


Wie schon Stargate Space Conflict ist auch Stargate: Afterburner allerdings nicht vom IP-Inhaber MGM lizenziert und damit kein offizielles Stargate-Produkt.

Viel mehr ist über Stargate: Afterburner bislang nicht bekannt. Interessierte Fans sollten aber auf jeden Fall den Facebook-Account des Entwicklerstudios Phoenix Interactive im Auge behalten, wo schon bald weitere Infos zum neuen Fan-Game folgen sollen und auch ein Q&A mit dem Entwicklerteam von Stargate: Afterburner via Discord angekündigt wurde.

Oder hat der Teaser euer Interesse an Stargate-Games allgemein geweckt? Dann schaut gern in unserer Videospiel-Sparte im SGP-Franchisebereich vorbei und tauscht euch mit anderen Fans in unserem Forum und/oder den sozialen Netzwerken zum Thema aus!

Quelle

YouTube, Facebook

Verwandte News

13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari verkörperte Kasuf im Stargate-Kinofilm und war einer der wenigen Schauspieler, die den Sprung zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird er 1 Jahr älter.
01 APR
News - Teaser - Young Gods

[APRILSCHERZ] Young Gods: Neue Stargate-Abenteuer animiert!

Sensation! Lange schon wurde spekuliert und immer wieder gab es Andeutungen, aber nun ist es offiziell: Stargate bekommt eine neue Serie! Wie MGM und Brad Wright nun bekannt gaben, wird der Titel der neuen Serie Stargate: Young Gods lauten.
17 MäR
News - Film/Jack O'Neil

Glückwunsch zum Geburtstag!

Gater kennen Kurt Russell als den Kino-Jack O'Neil in Roland Emmerichs Stargate. Heute wird der Hollywood-Veteran 1 Jahr älter - und feiert ein rundes Jubiläum.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.