Stargate Space Conflict - Neue Mod auf dem Weg

Trailer und Infos zur neuen Stargate-Mod


03.02.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Allgemein, Stargate, Videospiele

News - Film - 1

Phoenix Interactive haben sich als Entwickler kostenloser Videospiele und so genannter Mods (Varianten existierender Titel mit Elementen aus anderen Franchises) einen Namen in der Gaming-Community gemacht.

Nach 2 Jahren Entwicklungszeit kehrt das Unternehmen aktuell zum Stargate-Universum zurück - mit der digital überarbeiteten Version von Stargate Space Conflict.

Dabei handelt es sich um eine Voll-Konvertierung des Titels Homeworld Remastered, die es Spielern ermöglicht, den Krieg der Tau'ri gegen die Goa'uld in epischen Weltraumschlachten nachzustellen. Das Projekt ist allerdings nicht offiziell von MGM lizenziert.

Eigentlich sollte Stargate Space Conflict: Remastered Edition schon ab dem 24. Januar 2019 über die Spieleplattform Steam gratis herunterladbar sein, hatte beim Start aber technische Probleme mit dem Steam Workshop.

Die Entwickler hielten dennoch am geplanten Release fest und arbeiten derzeit daran, die Bugs zu beheben und noch im Februar mithilfe eines großen Community-Updates eine spielbare Version abzuliefern. 

Daneben sollen diesen Monat auch noch weitere SG-1-Karten und ein exklusives Nutzer-Interface folgen.

Einen ersten Vorgeschmack auf Stargate Space Conflict, die verfügbaren Schiffe (darunter die Prometheus und BC-304-Klasse sowie Todesgleiter, Al-Kesh und Goa'uld-Mutterschiffe), Gameplay und Grafik bietet der Trailer auf YouTube:


Neben offiziellen Videospiel-Titeln zum Stargate-Franchise entstehen auch immer wieder Fan-Projekte wie dieses - ein bekanntes Beispiel ist etwa auch die Empire at War-Mod für Stargate. Bleibt zu hoffen, dass Stargate Space Conflict nach dem holprigen Start noch die Kurve bekommt.

Interessierte Stargate-Fans und Gamer können sich auch auf Facebook über den aktuellen Stand zu Stargate Space Conflict informieren.

Quelle

Phoenix Interactive auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=EW8Z6tEFmYM

Verwandte News

03 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Suanne Braun in Hathor Hosts

Suanne Braun kündigte via Twitter ihr neuestes Projekt an: Hathor Hosts, eine Stargate-lastige Interview-Reihe auf Instagram Live!
31 MäR
News - Stargate Origins - Teaser

MGM mit neuem Webauftritt - auch für Stargate

MGM hält die IP-Rechte an Stargate. Nun präsentiert sich das Studio inklusive SG-Franchise online im neuen Gewand.
24 MäR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Amanda Tapping: Neues Podcast-Interview

Das digitale Magazin YVR Screen Scene hat ein sehr persönliches Interview mit Stargate-Star Amanda Tapping geführt - aus gegebenem Anlass via Skype.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[VERSCHOBEN] WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Die WonderCon Anaheim 2020 wurde auf ein unbestimmtes Datum verschoben! Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention
2020-05-29 - 2020-05-31
- Telford Centre Hotel by Accor -

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! --- 2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Seit 2017 gibt es die German Comic Con auch in München. 2020 steigt die   Nerdparty ein weiteres Mal. Besucher dürfen sich auf Autogrammstunden,   Photo Shoots, Panels, Aussteller und Händler sowie eine Menge Cosplay   und Action freuen.