Stargate Origins: Auch die Filmversion kommt zu Syfy


12.02.2021 · shadow-of-atlantis · TV-Sender, Stargate Origins

News - Stargate Origins - Teaser

Mitte Januar konnten wir berichten, dass Syfy Stargate Origins ins Programm holt. Die Serie, deren Handlung nach der Entdeckung des Stargates im Kinofilm einsetzt, wird damit erstmals auch in deutscher Sprache gezeigt. Syfy legt im April aber nochmal nach. 

Während am 24. März die Ausstrahlung von Stargate Origins episodenweise beginnt, schiebt man am 28. April den Film Stargate Origins: Catherine nach. Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschnitt aller Stargate Origins-Episoden mit leichten Abweichungen zur Serie. Es heißt am 28. April also nochmals einzuschalten. 

Die Handlung von Stargate Origins ist einige Jahre nach der Entdeckung des Stargates in Ägypten angesiedelt. Professor Paul Langford (Connor Trinneer) und seine Tochter Catherine (Ellie Gall)  arbeiten weiterhin daran, herauszufinden, was es mit dem mysteriösen  Ring auf sich hat. Als sich die Nazis einmischen, gerät die Situation  außer Kontrolle und gemeinsam mit dem britischen Army Captain James Beal  (Philip Alexander) und dem Ägypter Wasif (Shvan Aladdin)  verschlägt es Catherine auf einen fremden Wüstenplaneten, auf dem sie  sich auf die Suche nach ihrem von den Nazis entführten Vater begibt. 

Syfy strahlt Stargate Origins im Rahmen eines wahren Stargate-Marathons aus. Ab dem 21. März erwartet Stargate-Fans ein Abenteuer nach dem anderen: Stargate, Stargate: Die Quelle der Wahrheit, Stargate: Continuum, Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe und Stargate Origins.

Quelle

Syfy

Verwandte News

HOT
25 FEB
News - Stargate Origins - Teaser

Exklusiv: Der deutsche Stargate Origins-Trailer ist da!

Exklusiv dürfen wir euch den deutschen Stargate Origins-Trailer präsentieren. Start ist im März bei Syfy!
HOT
15 JAN
News - Stargate Origins - Teaser

[Update] Syfy zeigt Stargate Origins als deutsche TV-Premiere

Stargate Origins schafft den Sprung ins Fernsehen. Der einst für Stargate Command produzierte Ableger feiert bei Syfy seine deutsche TV-Premiere.
15 JAN
News - Stargate: Universe - 2

Syfy nimmt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm

Stargate: Universe-Fans haben es nicht leicht. Während Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis im Pay-TV und im Free-TV praktisch in Dauerschleife wiederholt werden, kann SGU nur selten gesichtet werden.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.