Stargate: Atlantis - Jewel Staite sagt FedCon ab


26.02.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate: Atlantis, Conventions, Schauspieler

News Jewel Staite Jennifer Keller

Die FedCon 29 ist derzeit besonders stark auf Stargate: Atlantis fixiert. Eine Absage müssen Gater allerdings schon hinnehmen. Jewel Staite, die als Dr. Jennifer Keller zur Atlantis-Expedition stieß, musste ihre Teilnahme an der diesjährigen FedCon absagen. 

Wie die Darstellerin erklärt - ein Video hat sie ebenfalls veröffentlicht - würden sie Dreharbeiten zu einer neuen Serie sich Ende Mai in Bonn einzufinden. 

Weiterhin für alle Stargate: Atlantis-Fans stehen auf der Gäste-Liste: Joe Flanigan, David Hewlett, Rachel Luttrell, Paul McGillion, David Nykl und Kate Hewlett

Darüber hinaus dürfte sich der eine oder andere Gater gewiss auch darüber freuen, die Unterschrift von John Billingsley und Marina Sirtis in die Stargate-Sammlung aufzunehmen. Beide absolvierten jeweils einen Gastauftritt in Stargate SG-1

Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai im Maritim Hotel in Bonn statt. Neben den genannten Stargate-Gästen stehen außerdem John Barrowman, Alex Kingston, Peter Jurasik und Claudia Christian auf der Gästeliste.


FedCon 29

22.10.2021 - 24.10.2021 | Maritim Hotel, Bonn

Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde die FedCon 29 verlegt. 

Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. Von ihrem anfänglichen reinen Star Trek-Dasein hat sie sich längst verabschiedet. 

Auf die FedCon zu Pfingsten 2020 hatten sich vor allem Stargate-Atlantis-Fans gefreut, denn als Gäste angekündigt waren unter anderem David und Kate Hewlett, Joe Flanigan, David Nykl, Paul McGillion sowie Rachel Luttrell, welche erstmals zur FedCon kommen wollte. Die Hewlett-Geschwister haben für den Termin im Oktober 2021 leider abgesagt, aber dafür ergänzen nun Torri Higginson und Jewel Staite die Gästeliste.

Anders als bei einer Comic Con zahlt der FedCon-Besucher ein hochpreisiges Eintrittsticket und erhält damit nicht nur Zugang zu Händlern, Ausstellern und Cosplay sondern auch zu den Panels. Da ein Sitzplatz nicht garantiert wird, müssen Fans bei beliebten Panels aber schnell sein, um überhaupt eine Chance darauf zu haben, diesem live beizuwohnen. In der Vergangenheit wurden beliebte Panels auch schon in einen zweiten Saal gestreamt.



* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
13 APR
News - Stargate: Atlantis - 2

Stargate: Atlantis-Stars äußern sich: So könnte eine neue Serie aussehen

Auch auf der Comic Con Prague 2024 fiel natürlich die Frage, ob die Darsteller für eine neue Stargate-Serie zurückkehren würden. David Hewlett, Paul McGillion und David Nykl hatten dahingehend sogar bereits sehr konkrete Ideen.
13 APR
News - Teaser - David Nykl / Radek Zelenka 2

Wie David Nykl der Welt das Fluchen auf Tschechisch beibrachte

Während der Comic Con Prague 2024 hatten wir die Gelegenheit, sowohl an einer Stargate: Atlantis-Pressekonferenz teilzunehmen, als auch ein Interview mit David Nykl zu führen, der in der Serie Dr. Radek Zelenka spielte und nur allzu gerne auf Tschechisch fluchte.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.