Star Wars & Marvel: Zahlreiche neue Projekte angekündigt!

Jetzt geht es bald richtig rund!


11.12.2020 · RodneysGirl · Science-Fiction

News - Teaser - Star Wars Ahsoka Bildnachweis:

(c) Disney / Lucasfilm

Star Wars und Marvel haben große Pläne für ihre Franchises. Im Grunde wussten wir das natürlich schon lange, aber jetzt wurden so viele Projekte angekündigt und Updates gegeben, dass man schnell den Überblick verliert. Aber für jeden Fan sollte irgend ein Film oder eine Serie von Interesse mit dabei sein!

Wir geben eine knappe Übersicht über die wichtigsten Ankündigungen. 

Achtung, die News enthält Spoiler und bezieht auch auf aktuelle Geschehnisse aus der zweiten Staffel The Mandalorian!

Star Wars

Während Star Wars im Kino inzwischen einen eher holprigen Kurs eingeschlagen hatte, hat die Serie The Mandalorian bewiesen, dass das Franchise etwas Neues bieten kann, das von vielen langjährigen Fans gut aufgenommen wird. Und da ist noch viel in der Pipeline.

Ahsoka

Nachdem die Rückkehr von Ahsoka Tano in der zweiten Staffel The Mandalorian so große Wellen geschlagen hat, gibt man den Fans mehr. Es handelt sich um eine neu angekündigte Serie. In der Hauptrolle sehen wir Rosario Dawson, die bereits bewiesen hat, dass sie die beliebte Togruta verkörpern kann. Zeitlich siedelt man die Handlung im gleichen Zeitraum wie The Mandalorian an. Die Serie kommt dann direkt zu Disney+.

Rangers of the New Republic

Und noch eine neue Serie für Disney+, die zur Zeit von The Mandalorian spielen soll; Rangers of the New Republic. Mehr ist aktuell nicht bekannt.

Andor

Bereits bekannt war, dass eine Serie über den Rebellen Cassian Andor auf Disney+ erscheinen soll. Nun gibt es ein ganz interessantes Sizzle Reel mit vielen Eindrücken zur Entstehung. Erscheinen soll die Serie mit Diego Luna in der Hauptrolle 2022.

Obi-Wan Kenobi

Die Serie wird schon lange diskutiert. Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass bald die Dreharbeiten beginnen sollen, gibt es jetzt die nächste großartige Meldung. Schon eine ganze Weile ist bekannt, dass Ewan McGregor wieder die Rolle von Obi-Wan übernehmen wird, aber es kehrt auch Hayden Christensen als Darth Vader zurück! Die Serie spielt etwa zehn Jahre nach Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith.


Bad Batch

Filoni hat mit seiner Animationsserie The Clone Wars vieles richtig gemacht. Nun bekommt die von ihm geschaffene Einheit The Bad Batch eine eigene Serie auf Disney+, die schon bald erscheinen soll. Das Sizzle Reel verspricht wieder viel Action à la The Clone Wars.

Visions

In Star Wars: Visions sollen die besten japanischen Anime-Schöpfer die Welt von Star Wars in animierten Kurzfilmen umsetzen. Diese sollen bereits ab 2021 auf Disney+ verfügbar sein.

Lando

Auch einer der beliebtesten Halunken des Star Wars-Universums kehrt zurück. Lando Calrissian wird in einer Serie neue Abenteuer erleben. Justin Simien arbeitet aktuell an dem Projekt.

The Acolyte

Eine neue Serie von Leslye Headland beschäftigt sich mit den dunklen Geheimnissen und den Mächten der dunklen Seite in den letzten Tagen der Ära der Hohen Republik.

A Droid Story

Die Droiden spielen in Star Wars eine ganz große Rollen, begleiteten R2-D2 und C-3PO unsere Filmhelden doch für das ganze Abenteuer. Lucasfilm Animation wird in Zusammenarbeit mit Industrial Light & Magic einen Abenteuerfilm für Disney+ entwickeln, der einen neuen Helden an der Seite von den zwei bekannten Droiden vorstellt.

Rogue Squadron

Der nächste Star Wars-Film wird entgegen der Erwartungen nicht von Taika Waititi kommen - ein Film, der aber im Zuge der Ankündigungen bestätigt wurde - sondern von Patty Jenkins (Wonder Woman). Etwas überraschend kommt, dass sich die Story um die bekannte Rogue Squadron drehen wird.


Marvel

Weiter geht es mit Marvel. Auch hier bekommen einige Charaktere eine eigene Serie oder es gab Teaser zu bereits angekündigten Projekten. Wir hoffen ihr seid noch dabei!

WandaVision

Die Serie WandaVision erhielt einen neuen Trailer. Die Serie mit Paul Bettany als Vision und Elizabeth Olsen als Scarlet Witch soll ab 15. Januar 2021 auf Disney+ verfügbar sein.

The Falcon and the Winter Soldier

Auch diese Serie war bereits angekündigt. Anthony Mackie gehrt als Falcon zurück, während Sebastian Stan erneut in die Rolle des Winter Soldier schlüpft. Die Serie startet am 19. März 2021 auf Disney+. Jetzt wurde ein erster Trailer veröffentlicht.

Loki

Im Mai 2021 soll es dann mit Loki weitergehen. Für die Serie mit Tom Hiddleston gibt es nun einen exklusiven Clip mit Eindrücken aus der Serie. Sieht schon recht vielversprechend aus!

Ms. Marvel

Für Ms. Marvel, eine Serie, die Ende 2021 auf Disney+ landen soll, gibt es ebenfalls einen Teaser. Schauspielerin Iman Vellani spielt Kamala Khan.

Secret Invasion

Samuel L. Jackson kehrt als Nick Fury zurück! Wie nun bekannt gegeben wurde, schlüpft auch Schauspieler Ben Mendelsohn für die Serie Secret Invasion erneut in die Rolle des Skrull Talos.

Ironheart

In der Disney+-Serie Ironheart spielt Dominique Thorne die geniale Erfinderin Riri Williams. Scheinbar sehen wir hier die fortschrittlichsten Rüstungen seit Iron Man.

Armor Wars

Wir werden in dieser Serie Don Cheadle erneut als James Rhodes beziehungsweise War Machine sehen. Die Handlung soll sich um Tony Starks größte Angst drehen; dass seine Technologie in die falschen Hände fällt.

Verwandte News

25 MAI
News - Ronon Dex 3

Jason Momoa mit Update zu Aquaman 2

Stargate: Atlantis-Star Jason Momoa verriet nicht nur, wann Aquaman 2 in Produktion gehen soll, sondern trug auch zur Story des Sequels bei.
21 MAI
News - Ming-Na Wen

Ming-Na Wen: Debüt in The Bad Batch

Die Trailer und Clips zu Star Wars: The Bad Batch teasten Fennec Shand schon an - in Folge 4 kehrt Ming-Na Wen endlich als Kopfgeldjägerin zurück.
29 APR
News - Stargate SG-1 - 2

Stargate SG-1 im MMO ASTROKINGS

Stargate SG-1 x ASTROKINGS: Ein befristetes Crossover-Event bringt derzeit SG-1-Charaktere und die Odyssee in das beliebte Sci-Fi-MMO.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.