[UPDATE] Sentinels: Point of No Return mit Judge & Huffman

Neuer Sci-Fi-Podcast mit Stargate-Beteiligung


24.07.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Schauspieler, Science-Fiction

News - Teal'c 3

UPDATE: Via Twitter haben die Schöpfer des Sentinels-Podcasts ein Bonus-Interview mit Teal'c-Darsteller Chris Judge angekündigt. Das Gespräch ist das erste in einer Reihe von Interviews mit dem Cast, weitere Folgen sind geplant.


In dem Interview spricht der Stargate-Veteran mit Mike Disa über Sentinels: Point of No Return, wie er zu dem Projekt kam (und nach dem Aus für Stargate SG-1 zunächst zögerte, ein weiteres großes Sci-Fi-Projekt anzunehmen), seinen komplexen Sentinels-Charakter Major Joseph Abrams und die Ereignisse und (teilweise erschreckend aktuellen) Hintergründe der ersten sechs Episoden - daher kommt das Interview auch mit einer ausdrücklichen Spoiler-Warnung.

Das gut halbstündige, unterhaltsame und sehr persönliche Interview mit Christopher Judge zu Sentinels: Point of No Return ist auf YouTube verfügbar - schaut ihr trotz Spoilern rein?


Ursprüngliche Meldung:

Christopher Judge und Alaina Huffman sind gemeinsam im neuen Sci-Fi-Podcast Sentinels: Point of No Return zu hören. Zu den beiden Stargate-Hauptdarstellern gesellt sich mit Peter Woodward (Otho) noch dazu auch ein Gaststar aus Stargate: Atlantis.

Die Podcast-Reihe basiert auf dem gleichnamigen Sci-Fi-Drama aus der Feder von Mike Disa, das Projekt wurde während der Corona-Ausgangsbeschränkungen über die Internetplattform Zoom auf die Beine gestellt und produziert.

Sentinels: Point of No Return spielt im Jahr 2546 und zeichnet den Beginn vom Ende der menschlichen Geschichte: Seit Jahrunderten kontrollieren transglobale Firmen mit der EarthCorp Sentinel Guard als Polizeigewalt die Kolonien im Sonnensystem.

Während die Kolonien meist von genetisch für das Leben im All veränderten Menschen, den sogenannten "Genen", bevölkert werden, gelten die Sentinels als "reine" Erdenbewohner. Doch als Saturn durch einen Alien-Angriff fällt, werden die Genen zur Verstärkung der Sicherheitskräfte zwangseingezogen und müssen nicht nur Hass und Rassismus ertragen, sondern auch für den Fortbestand des Sonnensystems kämpfen.

Teal'c-Darsteller Chris Judge spricht den Charakter Joseph Abrams, Alaina Huffmann (Tamara Johansen in Stargate: Universe) die Rolle der Admiralin Katherine Shepard. Peter Woodward übernimmt den Part des Ezra Gemini.

Weitere Sprechrollen sind mit Nicole Parker, Danielle Bisutti, Susan Duerden, Sammi Lappin, Sharon Zhang, Desiree Goyette, Susan Ruth, Joy Osmanski, Travis Clark, Charles Woodward, Bob Beldsoe, Adam Harrington, Neil Dickson, Rob Janas, Kevin Flemming, Jamie Fishback und Chris Judges Sohn Christopher Judge Jr. besetzt.

Mehr Infos zu dem ambitionierten Sci-Fi-Projekt gibt es auf der offiziellen Website, Links zu den einzelnen Episoden von Sentinels: Point of No Return findet ihr HIER.

Hört ihr in den neuen Podcast mit Stargate-Beteiligung rein?

Quelle

Sentinelspodcast.com https://www.sentinelspodcast.com/

Verwandte News

13 OKT
News - Teal'c 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Christopher Judge wird heute 1 Jahr älter. Der Stargate-Veteran ist auch Jahre nach dem Ende von Stargate SG-1 noch eine feste Größe für das Franchise.
11 OKT
News - Vala Mal Doran 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Claudia Black wird heute 1 Jahr älter. Die Schauspielerin bereicherte erst den Gast-Cast und später auch die Hauptbesetzung von Stargate SG-1 als Vala Mal Doran.
HOT
10 OKT
News - Stargate SG-1 - 1

Zum Sammeln! Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffe an

Überraschung auf der New York Comic Con: Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffmodelle an!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.