Schnellchecker: Heute checken wir The War of the Worlds mit Robert Carlyle

shadow-of-atlantis   |   Ferne Welten   |   vom 27.02.2022

News - Robert Carlyle - Teaser

Mit der Geschichte von „Der Krieg der Welten“ dürften inzwischen die meisten vertraut sein. Der Sci-Fi-Klassiker dient aber auch weiterhin gerne als Vorlage für Filme und Serien und da wird man dann regelmäßig auch etwas kreativer bei der Ausarbeitung.

2019 erschienen in relativ kurzem Abstand zueinander gleich zwei Der Krieg der Welten-Serien, die häufig miteinander verwechselt wurden. Während War of the Worlds inzwischen in Runde zwei ging und hierzulande mittlerweile über Disney+ zum Abruf bereit steht, war die BBC-Serie The War of the Worlds lediglich als limitiertes Format ausgelegt, das letztlich nicht mehr als Serie, sondern als zweiteiliges Film-Event ausgestrahlt wurde.

Die BBC-Produktion verpasste der Serie ein viktorianisches Setting und konfrontierte die technologisch weit unterlegenen Briten mit außerirdischen Invasoren. Im Zentrum von The War of the Worlds stehen Amy (Eleanor Tomlinson) und George (Rafe Spall), die in den Wirren der Invasion versuchen, zusammenzubleiben und zu überleben.

Damit steht eine tragische Liebesbeziehung im Mittelpunkt der Handlung und das kann man mögen oder es als größten Kritikpunkt der Serie bezeichnen. Denn handlungstechnisch hätte man aus dem Material doch deutlich mehr rausholen können.

Für Stargate-Fans ist die Serie womöglich aber dennoch ganz interessant, denn Stargate: Universe-Star Robert Carlyle spielt darin den Wissenschaftler Ogilvy.

War of the Worlds steht bei Amazon Prime Video in zwei Teilen zum Abruf bereit (zu Teil 1 * | zu Teil 2 *) und feiert außerdem am 11. März um 20.15 Uhr bei Tele 5 auch hierzulande ihre Free-TV-Premiere.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.