Penegal

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Penegal

    Penegal ist ein Asgard und gehört dem Hohen Rat an. Als die Replikatoren Orilla angreifen, nimmt Penegal diesbezüglich Kontakt mit Thor auf. Allerdings blockieren die Replikatoren die Kommunikation.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Neue Machtverhältnisse, Teil 2 New Order (2)

    Als die Goa'uld der Erde mit einem Angriff drohen, unternehmen die Asgard zusammen mit dem SG-1 Team einen letzten und verzweifelten Versuch um gegen die Replikatoren zu bestehen. Doch sie müssen auf Major Carter achten, denn sie wurde von den Replikatoren gefangengenommen, kurz bevor die Replikatoren mit einer Invasion des letzten Außenposten der Asgard Zivilisation begonnen haben (Teil 2 von 2).

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 8
  • Michael Shanks

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Penegal

    Biografie

    Michael Shanks wurde am 15.12.1970 in Vancouver geboren.

    Er wuchs in Kamloops, einem kleinen Ort vor Vancouver auf.
    Zur Schauspielerei kam er, als an der Universität, an der er studierte, eine Folge der Serie "MacGyver" gedreht wurde.
    Ironischerweise spielte er später neben "MacGyver"-Darsteller Richard Dean Anderson eine der Hauptrollen in "Stargate SG-1", doch zuvor hatte er einige Gastauftritte in Serien und kleinere Rollen in weniger bekannten Filmen.

    In "Stargate SG-1" mimte er den Linguisten und Archäologen Dr. Daniel Jackson. Nach der fünften Staffel stieg er allerdings aus, um sich anderen Projekten zu widmen. Als er jedoch nicht erreichte, was er sich erhofft hatte, kehrte er zu Beginn der siebten Staffel zu "Stargate" zurück.

    Er war zunächst mit Vaitiare Bandera, die in "Stargate SG-1" die Frau seines Charakters gespielt hatte, verheiratet, ließ sich dann aber wieder scheiden.
    Bei den Dreharbeiten zu "Andromeda" lernte er Lexa Doig, die in den beiden letzten Staffeln von "SG-1" Dr. Carolyn Lam spielte, kennen und heiratete sie.

    Filmografie

    1993
    Highlander
    The Commish

    1994
    Madison

    1995
    NYPD Blue
    A Family Divided
    University Hospital

    1997
    The Call of the Wild: Dog of the Yukon
    Stargate SG-1

    1998
    Stargate SG-1
    The Outer Limits

    1999
    Stargate SG-1
    Escape from Mars

    2000
    Stargate SG-1
    The Artist’s Circle
    Mr. Fortune’s Smile
    The Outer Limits
    Suspicious River

    2001
    Stargate SG-1
    Suddenly Naked
    Andromeda

    2002
    Stargate SG-1
    All Around the Town
    Door to Door
    The Chris Isaak Show
    The Twilight Zone

    2003
    Stargate SG-1
    Sumuru
    Andromeda

    2004
    Stargate SG-1
    Stargate: Atlantis

    2005
    Stargate SG-1
    Swarmed
    CSI: Miami

    2006
    Stargate SG-1
    Under the Mistletoe

    2007
    Stargate: The Ark of Truth
    Stargate: Continuum

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.