• Willkommen! Heute ist der 23. April 2018

News

Olivier Awards 2017 – Die Gewinner!
Brian J. Smith und Jonathon Young nominiert

Wer sich in der Londoner Theaterszene umsieht, ist dieses Jahr gewiss über zwei bekannte Namen gestolpert. In der britischen Metropole standen dieses Jahr Brian J. Smith (Lt. Matthew Scott in Stargate Universe) und Jonathon Young (Dr. Parrish in Stargate: Atlantis) auf der Bühne. Und beide konnten sich über eine Nominierung bei den Olivier Awards freuen.

Die Olivier Awards wurden 1976 zum ersten Mal verliehen und gelten heutzutage als höchste Auszeichnung im britischen Theater.


Brian J. Smith gehört zum Ensemble von John Tiffanys Broadway Umsetzung von The Glass Menagerie. Das Stück ist bis einschließlich 29. April am Duke of York's Theatre zu sehen. Smith wurde in der Kategorie Best actor in a supporting role für seine Darstellung des Jim nominiert. Sechs weitere Nominierungen erhielt das Stück, unter anderem in den Kategorien Best Revival und Best Set Design.




Währenddessen ist Jonathon Young derzeit mit seinem Stück Betroffenheit auf Tour. Damit führte es ihn auch nochmal ans Sadler's Wells Theatre in London, nachdem er dort bereits letztes Jahr einen Auftritt mit dem Stück hatte. Die Idee und das Script für Betroffenheit stammen von Jonathon Young, bei der Umsetzung unterstützte Crystal Pite. Für Betroffenheit gab es eine Nominierung in der Kategorie Best new dance production.




Leider konnte sich Brian J. Smith gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen. Der Award in der Kategorie Best actor in a supporting role ging an Anthony Boyle für Harry Potter and the Cursed Child.

Dafür kann das Team rund um Jonathon Young und Crystal Pite feiern. Sie haben den Olivier Award als Best new dance production gewonnen. Wir gratulieren zur Auszeichnung!

Quelle:

www.thestage.co.uk

https://www.thestage.co.uk/news/2017/olivier-awards-2017-the-winners-in-full/

Verwandte News:

News - Ryan Robbins 1

23 Apr

Deadly Class: Syfy bestellt Serie

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Syfy erweitert sein Comic-Repertoire: Deadly Class hat die Serienbestellung erhalten. An dem Projekt der Russo-Brüder wirkt auch SG:A-Darsteller Ryan Robbins mit.

News - Teal'c 3

20 Apr

God of War mit Chris Judge jetzt erhältlich

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Videospiele

Chris Judge ist der neue Kratos - und landet mit God of War einen echten Gaming-Hit. Ab heute ist der neueste Teil der Reihe für die PlayStation 4 zu haben.

News - David Hewlett 1

18 Apr

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

David Hewlett wird heute 1 Jahr älter. Der beliebte kanadische Schauspieler ist Stargate-Fans als Rodney McKay in Erinnerung geblieben.


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +