• Willkommen! Heute ist der 23. September 2018

News

Olivier Awards 2017 – Die Gewinner!
Brian J. Smith und Jonathon Young nominiert

News - Matthew Scott 1

Wer sich in der Londoner Theaterszene umsieht, ist dieses Jahr gewiss über zwei bekannte Namen gestolpert. In der britischen Metropole standen dieses Jahr Brian J. Smith (Lt. Matthew Scott in Stargate Universe) und Jonathon Young (Dr. Parrish in Stargate: Atlantis) auf der Bühne. Und beide konnten sich über eine Nominierung bei den Olivier Awards freuen.

Die Olivier Awards wurden 1976 zum ersten Mal verliehen und gelten heutzutage als höchste Auszeichnung im britischen Theater.


Brian J. Smith gehört zum Ensemble von John Tiffanys Broadway Umsetzung von The Glass Menagerie. Das Stück ist bis einschließlich 29. April am Duke of York's Theatre zu sehen. Smith wurde in der Kategorie Best actor in a supporting role für seine Darstellung des Jim nominiert. Sechs weitere Nominierungen erhielt das Stück, unter anderem in den Kategorien Best Revival und Best Set Design.




Währenddessen ist Jonathon Young derzeit mit seinem Stück Betroffenheit auf Tour. Damit führte es ihn auch nochmal ans Sadler's Wells Theatre in London, nachdem er dort bereits letztes Jahr einen Auftritt mit dem Stück hatte. Die Idee und das Script für Betroffenheit stammen von Jonathon Young, bei der Umsetzung unterstützte Crystal Pite. Für Betroffenheit gab es eine Nominierung in der Kategorie Best new dance production.




Leider konnte sich Brian J. Smith gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen. Der Award in der Kategorie Best actor in a supporting role ging an Anthony Boyle für Harry Potter and the Cursed Child.

Dafür kann das Team rund um Jonathon Young und Crystal Pite feiern. Sie haben den Olivier Award als Best new dance production gewonnen. Wir gratulieren zur Auszeichnung!

Quelle:

www.thestage.co.uk

https://www.thestage.co.uk/news/2017/olivier-awards-2017-the-winners-in-full/

Verwandte News:

News - Michael Shanks 2

23 Sep

Heritage Minutes mit Michael Shanks

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Daniel Jackson-Darsteller Michael Shanks ist stets in interessante Projekte verstrickt. So auch vor kurzem für Historica Canada.

News - Christopher Heyerdahl 1

18 Sep

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. Gater lernten den kanadischen Schauspieler durch mehrere Rollen in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis kennen.

News - Chloe Armstrong 1

10 Sep

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Die kanadische Schauspielerin Elyse Levesque spielte in Stargate: Universe den Charakter Chloe Armstrong. Heute wird sie 1 Jahr älter.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +
Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +