Kevin Durand über den neuen Planet der Affen-Film

Das bekannte Franchise erhält eine weitere Trilogie


20.12.2023 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Stargate SG-1 - 1

Kevin Durand ist Stargate-Fans durch seine geniale Gastrolle als geringerer System-Lord Zipacna in Erinnerung geblieben, und auch in seinem neuen Filmprojekt mimt er wieder einen Bösewicht - im nächsten Kapitel der Planet der Affen-Saga haucht der Schauspieler aus Stargate SG-1 dem tyrannischen Anführer Proximus Caesar mit seiner Motion-Capture-Performance und Stimme Leben ein.

Kingdom of the Planet of the Apes (bei uns unter dem Titel Planet der Affen: New Kingdom) soll den Beginn einer weiteren Trilogie markieren und spielt etwa 300 Jahre nach den Ereignissen in Planet der Affen: Survival, die mit dem Untergang der Menschheit, Caesars Tod und dem Einzug seines Volkes ins gelobte Land endeten.

Inzwischen ist Caesar zu einer fast schon mythischen Figur mit religiösen Zügen entrückt und es liegt an einem neuen Helden namens Noa (Owen Teague), sich auf die Spuren der Vergangenheit zu begeben, um die Zukunft zu retten.

Denn Proximus Caesar benutzt die fast vergessenen Lehren und den selbst angeeigneten höchsten Titel in der Geschichte der Affen-Gesellschaft, um im Namen des Fortschritts sein grausames Imperium zu errichten.

Wie Kevin Durand im Interview mit dem Empire Magazine erklärt, werden so die unterschiedlichen "Einflüsse und die Entwicklung dessen, was Caesar zurückgelassen hat" gezeigt, und wie auch in der Geschichte der Menschheit gebe es immer wieder einen Despoten, der die Masse durch Furcht zum Glauben zwingt.

Ein erster Trailer zu Kingdom of the Planet of the Apes wurde bereits veröffentlicht und gibt neben Einblicken in die neuen Charaktere und post-apokalyptische Welt auch schon eine kleine Kostprobe von Stargate-Darsteller Kevin Durand als neuem Schimpansen-Oberschurken:



Die Regie des neuen Films unter Disneys 20th Century Studio-Banner übernahm Wes Ball, der Kinostart von Planet der Affen: New Kingdom ist hierzulande derzeit für den 23. Mai 2024 vorgesehen.

Quelle

Empireonline.com https://www.empireonline.com/movies/news/kingdom-planet-apes-new-trilogy-300-years-after-caesar-exclusive/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

01 AUG
News - Robert Carlyle - Teaser

Robert Carlyle inszeniert Three & spielt Sherlock Holmes in Watson Season 2

Stargate: Universe-Darsteller Robert Carlyle hat gleich 2 neue Projekte am Start: Beim Kurzfilm Three führte er Regie, und in Watson Season 2 steht er als Sherlock Holmes vor der Kamera.
31 JUL
News Teaser - Vala Mal Doran / Claudia Black 2

SDCC 2025: Teaser-Trailer zu Spartacus: House of Ashur

Die San Diego Comic-Con 2025 brachte einen ausführlichen Teaser-Trailer zu Spartacus: House of Ashur mit Claudia Black mit sich.
31 JUL
News - Teaser - Jason Momoa 5

Der Bart ist ab: Stargate-Star rasiert sich für seinen nächsten Sci-Fi-Blockbuster

Die Dreharbeiten zu Dune 3 stehen bevor und das bedeutet: Der Bart muss ab!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

For the Love of Fantasy 2025
2025-08-16 - 2025-08-17
- ExCeL, London -

Das Event mit dem Namen For the Love of Fantasy wird von Monopoly Events veranstaltet.

Destination 2025
2025-08-29 - 2025-08-31
- The Norbreck Castle Hotel, Blackpool, UK -

Die inoffizielle, von National Film & Sci-Fi Museum Ltd Events organisierte Star Trek-Fanconvention findet 2025 erneut im englischen Blackpool statt.

Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38
2025-10-04 - 2025-10-05
- Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -

Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!