Keenin

  • Keenin
    Auf dem Planet P2A-347 stößt das SG-1-Team auf ein abgestürztes Raumschiff. Als die Erdlinge an Bord gehen finden sie Besatzung und Passagiere in Stasiskapseln vor.
    Seltsame Dinge gehen vor und kaum, dass sie zurück im SGC sind, stellen sie fest, dass sich das Bewusstsein mehrerer Leute in Daniel Jacksons Gehirn geladen hat und dieser um die Kontrolle über seinen Körper kämpfen muss.

    Ein Bewusstsein ist das des jungen Keenin. Er ist der Sohn von Pharrin, einem Crewmitglieder des abgestürzten Schiffes Stromos. Er wurde kurz nach der Todesbotschaft für sein Volk geboren. Ein sterbender Stern sollte den Planeten Talthus vernichten.

    Die Bewohner entsendeten Raumschiffe mit Passagieren, die einen Platz bei einer Lotterie gewannen, nach Ardena. Keenins Mutter zog eines der Gewinnerlose, gab den Platz aber für ihren Sohn auf.
    Pharrin entschied, Keenins Körper zu opfern, als die Lebenserhaltungssysteme kurz vor dem Aussetzen waren und das Bewusstsein seines Sohnes in Daniel Jackson zu transferieren.

    Schlussendlich geben die anderen Bewusstseins aber auf, Keenin eingeschlossen, da Jackson von diesen früher oder später selbst ausgelöscht werden würde. Pharrin überträgt die Daten – das Bewusstsein seines Sohnes ebenfalls – in seinen eigenen und hofft, dass er irgendwann eine dauerhafte Lösung für Keenin und die anderen findet.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Rettungsboot Lifeboat

    Als SG-1 ein abgestürztes Raumschiff findet, wird Daniels Gehirn von den Passagieren des Schiffes eingenommen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
  • Ryan Drescher

    Keenin

    Biografie

    Ryan Drescher spielte bereits in Episoden der Serien „Dark Angel“, „Andromeda“, „Jeremiah“, „Supernatural“ und „Masters of Horror“ mit.
    Des Weiteren war er unter anderem in den Filmen „Neverwas“, „Phenomenon II“ und „Alone in the Dark“ zu sehen.

    In der „Stargate SG-1“-Episode „Das Rettungsboot“ spielte er den Jungen Keenin.

    Filmografie

    2002
    Dark Angel
    Andromeda
    Jeremiah

    2003
    Rockpoint P.D.
    Stargate SG-1
    Phenomenon II

    2004
    Jack

    2005
    Alone in the Dark
    What’s Up with the Kids?
    Neverwas

    2006
    Supernatural
    Daingerfield
    Masters of Horror

    2007
    The Sandlot 3

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention sollte zunächst 2020, dann 2021 nach Chicago zurückkehren. Nun wurde sie jedoch endgültig abgesagt.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der San Diego Comic-Con Konkurrenz. Die für 2020 angekündigte zweite deutsche Auflage wurde zunächst auf 2021 verlegt und schließlich ganz abgesagt.

[ABGESAGT] German Comic Con München 2021
2021-07-03 - 2021-07-04
- Zenith / Kohlebunker, München, Deutschland -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die für Juni 2020 geplante Convention in München auf Juli 2021 verschoben und schließlich komplett abgesagt.