Glückwunsch zum Geburtstag!

Lou Diamond Phillips wird 59 Jahre


17.02.2021 · RodneysGirl · Stargate: Universe, Schauspieler

News - David Telford 1
Lou Diamond Phillips, der in Stargate: Universe als David Telford zu sehen war, wird heute ein Jahr älter. 

Am 17.02.1962 wurde Lou Diamond Phillips auf den Philippinen geboren. 

Lou Diamond Phillips ging zur Flour Bluff High School in Corpus Christi, Texas und machte anschließend seinen Abschluss an der University of Texas in Arlington. Er hatte Auftritte in Filmen wie Mut zur Wahrheit und La Bamba. 1996 wurde Lou Diamond Phillips aufgrund seiner Rolle in einer Broadway-Aufführung von The King and I für einen Tony Award nominiert. 


Bei Stargate: Universe war Lou Diamond Phillips bereits ab der Pilotfolge als Colonel David Telford mit an Bord. Dieser ist ein langjähriger Militär und sollte ursprünglich das Team leiten, welches das neunte Chevron erforscht. Bei dem Angriff auf die Ikarus-Basis fliegt er eine F-302 und bleibt somit in der Milchstraße zurück, als der Stützpunkt evakuiert wird.

Über fünf Staffeln hinweg hatte Lou Diamond Phillips eine wiederkehrende Rolle in Longmire. Aber auch Gastauftritte in Serien wie Law & Oder: New York, Psych, Numb3rs, Chuck, Blindspot, Criminal Minds, Hawaii Five-0, Blue Bloods, Goliath und vielen weiteren ließen ihn regelmäßig ins TV zurückkehren, dazu kamen zahlreiche Sprechrollen in Animationsserien.

Aktuell ist Lou Diamond Phillips in einer Hauptrolle in der neuen Crime-Serie Prodigal Son zu sehen, für die er in Season 2 auch einmal im Regiestuhl Platz nahm. 

Wir von Stargate-Project.de wünschen Lou Diamond Phillips alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/david-telford

Verwandte News

03 MäR
News - Camile Wray / Ming-Na Wen 3

Ming-Na Wen: The Bad Batch-Starttermin steht + neues Foto!

Star Wars: The Bad Batch bringt Ming-Na Wen als Fennec Shand zurück und auch zu The Book of Boba Fett gibt es Neuigkeiten.
20 FEB
News - Everett Young 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Louis Ferreira verkörperte Everett Young in Stargate: Universe. Heute wird der portugiesisch-kanadische Schauspieler 1 Jahr älter.
18 FEB
News - Camile Wray / Ming-Na Wen 4

Ming-Na Wen im Gremlins-Prequel

Die Gremlins erhalten ein Prequel in Form einer Animationsserie - und Stargate-Darstellerin Ming-Na Wen mischt beim Sprech-Cast mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.