Glückwunsch zum Geburtstag!

Jason Momoa wird 41 Jahre


01.08.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Ronon Dex 1
Jason Momoa wird heute ein Jahr älter. Fans kennen den US-Schauspieler als Ronon Dex, der in Stargate: Atlantis ab Season 2 John Sheppards Team ergänzte.

Jason Momoa wurde als Joseph Jason Manakaeha Momoa am 1. August 1979 in Honolulu, Hawaii geboren.
Er wuchs in Norwalk, Iowa auf, kehrte aber nach der Highschool nach Hawaii zurück, wo er als Model tätig war. 

1999 erhielt er den Preis "Hawaii’s Model of the Year" und kam noch im gleichen Jahr zur Serie Baywatch, an der er bis 2001 mitwirkte. Danach zog er nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben, und trat 2004 in der kurzlebigen Serie North Shore auf.

Nach dem Aus für Stargate: Atlantis konnte Jason Momoa schnell neue und vielbeachtete Rollen ergattern, darunter die des Khal Drogo in Game of Thrones sowie die Titelrolle im Conan-Remake. 

Weitere Projekte umfassen seinen eigenen Film Road to Paloma sowie Rollen in David Hewletts Debug, dem Werwolf-Thriller Wolves, der überraschend nach nur zwei Staffeln abgesetzten Dramaserie The Red Road und der erfolgreichen Netflix-Serie Frontier. Aktueller ist seine Hauptrolle in der Apple-Produktion See.

Jason Momoa war zuletzt auch in Filmen wie The Bad Batch, Sugar Mountain und Braven zu sehen. Außerdem hält er trotz anhaltender Produktionsschwierigkeiten an der Hauptrolle im The Crow-Reboot fest.

Seine derzeit wohl größte Rolle ist aber die des Aquaman, der mit seinem ersten Solo-Abenteuer im DCEU die Milliardenmarke an den internationalen Kinokassen knackte. Der LEGO-Version seines Charakters lieh er in The LEGO Movie 2 ebenfalls die Stimme.

Aquaman 2 ist schon für 2022 geplant, davor wird Jason Momoa aber noch im Remake des Sci-Fi-Klassikers Dune und dem "Snyder Cut" von Justice League zu sehen sein. Außerdem spricht er Frosty the Snowman in der gleichnamigen neuen Weihnachtsverfilmung.

Jason Momoa mag Hockey, Snowboarding und Mountainbiking und bekennt sich zum Buddhismus. Er ist mit der Schauspielerin Lisa Bonet verheiratet, mit der er zwei Kinder hat, Lola Ionlani und Nakoa-Wolf. 

Wir von Stargate-Project.de wünschen Jason Momoa alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/ronon-dex

Verwandte News

HOT
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Mal wieder Mallozzi: Neue Stargate-Serie zum Greifen nah

Wir sind einer neuen Stargate-Serie offenbar so nah, wie nie zuvor. Darüber schreibt Joseph Mallozzi in seinem neuesten Blogbeitrag.
24 JUL
News - Teal'c 3

[UPDATE] Sentinels: Point of No Return mit Judge & Huffman

Chris Judge und Alaina Huffman leihen dem Sci-Fi-Podcast Sentinels: Point of No Return ihre Stimmen. Jetzt ist ein Interview mit dem Teal'c-Darsteller zum Projekt online.
23 JUL
News - Stargate: Atlantis - 1

Joe Mallozzis Blog: Nie gezeigte Szene aus Stargate: Atlantis

Joseph Mallozzi hat ein neues Q&A veröffentlicht. Neben einer nie gezeigten Szene aus SG:A enthält sein neuester Blogeintrag so manches interessante Stargate-Häppchen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.