Glückwunsch zum Geburtstag!

Torri Higginson wird 50 Jahre


06.12.2019 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Schauspieler - Torri Higginson Bildnachweis: SamCarter

Torri Higginson verkörperte in Stargate: Atlantis (sowie später auch in Stargate SG-1) Elizabeth Weir, die Leiterin der Atlantis-Expedition.

Die Schauspielerin Torri Higginson wurde als Sarah Victoria Higginson am 6. Dezember 1969 in Burlington, Kanada geboren. "Torri" ist eine seltene Abkürzung ihres zweiten Vornamens.

Sie ist sowohl in Film & TV als auch auch auf der Theaterbühne zuhause. Bevor sie die Rolle der Elizabeth Weir von Jessica Steen übernahm, hatte sie in TekWar bereits erste Erfahrungen im Sci-Fi-Genre gesammelt, war aber auch in vielen Fernsehfilmen und Kinoproduktionen wie Der englische Patient zu sehen.

Im Jahr 2000 gewann Torri den Gemini Award als beste Schauspielerin für ihren Part in The City, und vier Jahre später den Saturn Award für ihre Rolle in Stargate: Atlantis.

In ihrer Freizeit engagiert sie sich für die Wohltätigkeitsaktionen "Create A Smile" und "Food On Foot".

Nach Stargate: Atlantis wurde es eine Zeitlang ruhig um die beliebte Darstellerin, dennoch hatte sie über die Jahre hinweg zahlreiche Gastauftritte in bekannten Serien und wirkte auch an David Hewletts Webserie State Of Syn mit; hier sprach sie die Off-Erzählerin.

Weitere Projekte sind die Dramaserie This Life, in der sie die Hauptrolle der krebskranken Natalie Lawson spielt, sowie zwei Serien, mit denen sie erneut zur Sci-Fi zurückkehrte: In der inzwischen leider abgesetzten Graphic Novel-Verfilmung Dark Matter von Joseph Mallozzi und Paul Mullie hatte sie Gastauftritte als Commander Truffault, und in Nobility trat sie neben Stargate-Veteran Chris Judge als Commander Eugenia Pikeman auf.

Daneben war Torri Higginson auch auf YouTube zu sehen, in der Webserie Inhuman Condition. Als Therapeutin Dr. Michelle Kessler betreut sie darin übernatürliche Wesen und Menschen mit paranormalen Fähigkeiten, die ein normales Leben führen möchten.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Torri Higginson alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/elizabeth-weir-7

Verwandte News

24 JAN
News - Aiden  Ford 1

[Update] High Fidelity: Neue Serie mit Rainbow Sun Francks

Rainbow Sun Francks hat eine neue Serienrolle ergattert. Inzwischen steht auch der Starttermin für High Fidelity auf Hulu fest.
19 JAN
News - Teyla Emmagan 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Rachel Luttrell wird heute 1 Jahr älter. Gater kennen die Schauspielerin als Teyla Emmagan in Stargate: Atlantis.
12 JAN
News - Stargate SG-1 - 2

[UPDATE] Stargate-Tweetstorm: Jetzt auch für Europa!

Anfang Dezember versetzte ein gewaltiger Stargate-Tweetstorm das Internet in Staunen. Jetzt dürfen die Europäer (nochmal) ran.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Comic Con Prague 2020
2020-02-07 - 2020-02-09
- O2 Universum, Prag, Tschechien -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event in der tschechischen Hauptstadt, bei dem Autogrammstunden im Mittelpunkt stehen.

Inspirations 2020
2020-04-03 - 2020-04-05
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.