FedCon 2020 erneut verschoben

Sci-Fi-Con in Bonn nun im Oktober


29.05.2020 · Sam_Carter · Conventions

News - Stargate: Atlantis - 2

Anfang April hatte der Veranstalter die für den 29. Mai bis 31. Mai 2020 geplante  FedCon aufgrund der Coronakrise in den Juli verschoben. Lange hielt er an diesem Termin fest, obwohl andere für den Sommer geplante Conventions schon längst auf den Herbst bzw. das nächste Jahr verlegt worden waren.

Am Freitag, den 29. Mai, dem Tag also, an dem die FedCon ursprünglich  hätte beginnen sollen, wurde nun bekanntgegeben, dass auch diese  Convention in den Herbst "gebeamt" wird. Neuer Termin der FedCon 29 ist der 9. bis 11. Oktober 2020.



Alle gebuchten Eintrittstickets, Foto-/Autogrammtickets und Hotelbuchungen werden auf das neue Veranstaltungsdatum umgeschrieben und behalten ihre Gültigkeit.

Aktuell wird die Convention noch mit allen  bereits angekündigten Stargästen beworben. Zu diesen gehören neben Zachary Quinto, Alex Kingston und John Barrowman vor allem zahlreiche Schauspieler aus Stargate Atlantis, nämlich Joe Flanigan, David Hewlett, Rachel Luttrell, Paul McGillion, David Nykl und Kate Hewlett. Ein Grund, weshalb viele Stargate-Fans dieses Jahr einen Besuch auf der FedCon eingeplant hatten. Ob diese Gäste auch alle im Oktober dabei sein können, bleibt abzuwarten.

Alle Informationen erhaltet ihr natürlich auf der offiziellen Webseite der FedCon.

Quelle

www.fedcon.de https://www.fedcon.de/de/highlights/sonstige-news/fedcon-29-herbst-2020/

FedCon 29

22.10.2021 - 24.10.2021 | Maritim Hotel, Bonn

Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde die FedCon 29 verlegt. 

Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. Von ihrem anfänglichen reinen Star Trek-Dasein hat sie sich längst verabschiedet. 

Auf die FedCon zu Pfingsten 2020 hatten sich vor allem Stargate-Atlantis-Fans gefreut, denn als Gäste angekündigt waren unter anderem David und Kate Hewlett, Joe Flanigan, David Nykl, Paul McGillion sowie Rachel Luttrell, welche erstmals zur FedCon kommen wollte. Die Hewlett-Geschwister haben für den Termin im Oktober 2021 leider abgesagt, aber dafür ergänzen nun Torri Higginson und Jewel Staite die Gästeliste.

Anders als bei einer Comic Con zahlt der FedCon-Besucher ein hochpreisiges Eintrittsticket und erhält damit nicht nur Zugang zu Händlern, Ausstellern und Cosplay sondern auch zu den Panels. Da ein Sitzplatz nicht garantiert wird, müssen Fans bei beliebten Panels aber schnell sein, um überhaupt eine Chance darauf zu haben, diesem live beizuwohnen. In der Vergangenheit wurden beliebte Panels auch schon in einen zweiten Saal gestreamt.


Verwandte News

28 MAI
News - Teaser - Convention allgemein 3

London Film & Comic Con - Picardo, Trinneer und weitere Ankündigungen

Gestern hat der britische Conventionveranstalter Showmasters für sein voraussichtlich größtes Event dieses Jahr, der London Film & Comic Con im Juli, eine ganze Menge neuer Gäste angekündigt.
21 APR
Project Area 51 Convention Kiel Logo

Ausblick auf die Project Area 51 Convention in Kiel

Hoch im Norden lockt ein neues Event - endlich! Man hört, für Stargate-Fans soll ebenso etwas geboten sein wie für Fans vieler anderer Sci-Fi-Universen.
23 MäR
News - Conventions (allgemein)

Creation lädt nach Chicago: A Salute to Stargate

Die Gästeliste der Convention A Salute to Stargate kann sich bereits sehen lassen. Spielt jemand mit dem Gedanken, nach Chicago zu reisen?

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

A Salute to Stargate Convention
2022-06-10 - 2022-06-12
- Westin O'Hare, Rosemont, Chicago, USA -

Creation Entertainment hält in Chicago ein weiteres Mal eine  Stargate-Convention ab. A Salute to Stargate nennt sich das Event, mit  dem das 25-jährige Bestehen des Stargate-Serienuniversums gefeiert wird.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.